Seite 2 von 4
Re: 28. Spieltag
Verfasst: 28.03.2026 15:04
von Pro VfB
Vega1912 hat geschrieben: 28.03.2026 15:01
IckeOL hat geschrieben: 28.03.2026 14:58
Existieren tatsächlich Anhänger des VfB, die sich während der laufenden Darbietung ihres Herzensvereins bemüßigt fühlen, ihre Gedanken im Meppener Diskursraum zu hinterlassen? Und sollte dem so sein, stellt sich unweigerlich die Frage: Welchem höheren Zweck dient dieses eigenwillige Kommunikationsverhalten – bloße Stichelei, subtile Selbstvergewisserung oder doch ein Akt von beinahe schon ritueller Absurdität?
Ich bin mir recht sicher, nicht zu sticheln, ich war über das erste Fazit nur derart verwirrt bis amüsiert, dass man so einen völligen Quatsch auch einfach mal richtigstellen kann. (Letzte Woche bei Phönix war die Effizienz brutal, heute ist das aber ja einfach falsch)
Nö
Re: 28. Spieltag
Verfasst: 28.03.2026 15:06
von Rassi
Pro VfB hat geschrieben: 28.03.2026 15:04
Vega1912 hat geschrieben: 28.03.2026 15:01
IckeOL hat geschrieben: 28.03.2026 14:58
Existieren tatsächlich Anhänger des VfB, die sich während der laufenden Darbietung ihres Herzensvereins bemüßigt fühlen, ihre Gedanken im Meppener Diskursraum zu hinterlassen? Und sollte dem so sein, stellt sich unweigerlich die Frage: Welchem höheren Zweck dient dieses eigenwillige Kommunikationsverhalten – bloße Stichelei, subtile Selbstvergewisserung oder doch ein Akt von beinahe schon ritueller Absurdität?
Ich bin mir recht sicher, nicht zu sticheln, ich war über das erste Fazit nur derart verwirrt bis amüsiert, dass man so einen völligen Quatsch auch einfach mal richtigstellen kann. (Letzte Woche bei Phönix war die Effizienz brutal, heute ist das aber ja einfach falsch)
Nö
Kann ja jeder beurteilen wie er will, sehr gute Leistung bisher, Gegentor natürlich komplett überflüssig. Wenn wir so weitermachen wird es deutlich.
Re: 28. Spieltag
Verfasst: 28.03.2026 15:14
von Feuerlein
Also ganz ehrlich. Wer zur Pause 4:1 führt kann nicht so viel verkehrt machen. Respekt, wie die da marschieren.
Re: 28. Spieltag
Verfasst: 28.03.2026 15:23
von ZweiteLiagaVFB
Mit Norderstedt finde ich erschreckend. Hatte die unter den Top9 gehandelt.
Lohne aber auch

Ich hab halt Ahnung
Re: 28. Spieltag
Verfasst: 28.03.2026 15:43
von IckeOL
Wie steht's denn nu? Nun will ich es wissen? Wird es zweistellig? 2. HZ müsste bald rum sein.
Re: 28. Spieltag
Verfasst: 28.03.2026 15:44
von Rassi
IckeOL hat geschrieben: 28.03.2026 15:43
Wie steht's denn nu? Nun will ich es wissen? Wird es zweistellig? 2. HZ müsste bald rum sein.
Meppen schont sich für Schöningen. 8400 Zuschauer.
Re: 28. Spieltag
Verfasst: 28.03.2026 16:01
von blue&white
Endergebnis 4:1
Re: 28. Spieltag
Verfasst: 28.03.2026 16:26
von Blaue Elise
Hab etwa bis zur 70. Minute geguckt, so toll war das nun auch nicht, von wegen die machen immer weiter. Nee, machen die auch nicht, in den letzten drei Spielen das nötige Glück gehabt und heute auf einen sehr schwach agierenden Gegner getroffen, der sich offensiv kaum etwas zugetraut hat!
Re: 28. Spieltag
Verfasst: 28.03.2026 16:28
von Rassi
Blaue Elise hat geschrieben: 28.03.2026 16:26
Hab etwa bis zur 70. Minute geguckt, so toll war das nun auch nicht, von wegen die machen immer weiter. Nee, machen die auch nicht, in den letzten drei Spielen das nötige Glück gehabt und heute auf einen sehr schwach agierenden Gegner getroffen, der sich offensiv kaum etwas zugetraut hat!
Wenn du 4.1 führst und das nächste Spiel am Donnerstag ist schaltest du einen Gang runter.
Re: 28. Spieltag
Verfasst: 28.03.2026 17:20
von Kane
Rassi hat geschrieben: 28.03.2026 16:28
Blaue Elise hat geschrieben: 28.03.2026 16:26
Hab etwa bis zur 70. Minute geguckt, so toll war das nun auch nicht, von wegen die machen immer weiter. Nee, machen die auch nicht, in den letzten drei Spielen das nötige Glück gehabt und heute auf einen sehr schwach agierenden Gegner getroffen, der sich offensiv kaum etwas zugetraut hat!
Wenn du 4.1 führst und das nächste Spiel am Donnerstag ist schaltest du einen Gang runter.
Das ist wohl so.
Re: 28. Spieltag
Verfasst: 28.03.2026 18:43
von Feuerlein
Haben wir gestern beim 3:0 auch gemacht...
Re: 28. Spieltag
Verfasst: 28.03.2026 18:44
von Feuerlein
Jeddeloh ballert Flensburg 5:1 ab
Re: 28. Spieltag
Verfasst: 28.03.2026 18:54
von VfB-62
Feuerlein hat geschrieben: 28.03.2026 18:44
Jeddeloh ballert Flensburg 5:1 ab
Solange Jeddeloh in der Tabelle unter dem VfB bleibt, freut man sich als Edewechter auch über solche Ergebnisse.
Re: 28. Spieltag
Verfasst: 28.03.2026 19:44
von Soccer_Scientist
Rassi hat geschrieben: 28.03.2026 16:28
Wenn du 4.1 führst und das nächste Spiel am Donnerstag ist schaltest du einen Gang runter.
Nein, in der zweiten Halbzeit konnte man meinen, dass der SVM gar nicht aufsteigen will und die Zuschauer stattdessen aus dem Stadion spielen will.
Das war gruselig.
Re: 28. Spieltag
Verfasst: 28.03.2026 19:52
von Soccer_Scientist
Hör mir auf!
Re: 28. Spieltag
Verfasst: 28.03.2026 20:01
von Mary
Soccer_Scientist hat geschrieben: 28.03.2026 19:44
Rassi hat geschrieben: 28.03.2026 16:28
Wenn du 4.1 führst und das nächste Spiel am Donnerstag ist schaltest du einen Gang runter.
Nein, in der zweiten Halbzeit konnte man meinen, dass der SVM gar nicht aufsteigen will und die Zuschauer stattdessen aus dem Stadion spielen will.
Das war gruselig.
Das beurteilen zu können, ohne auch nur eine Minute der zweiten Hälfte gesehen zu haben, ist eines Soccer_Scientisten in der Tat würdig!
Re: 28. Spieltag
Verfasst: 28.03.2026 20:44
von Soccer_Scientist
Mary hat geschrieben: 28.03.2026 20:01
Das beurteilen zu können, ohne auch nur eine Minute der zweiten Hälfte gesehen zu haben, ist eines Soccer_Scientisten in der Tat würdig!
Durchschaubares Ablenkungsmanöverr!
Ich habe mit Augenzeugen (mit ausgezeichnetem Leumund) gesprochen, die es genauso beurteilen wie ich
Re: 28. Spieltag
Verfasst: 29.03.2026 08:46
von Rassi
Norderstedts Trainer nach dem Spiel gegen den SV Meppen:
Jörn Großkopf (Trainer Eintracht Norderstedt): „Das war eine Nummer zu groß für uns. Trotz allem haben wir Tore zugelassen, die aus unfassbaren Ballverlusten entstanden sind. Das ist eigentlich nicht unsere Art, das ist bisher nicht so vorgekommen. Dennoch muss man anerkennen, dass beim Gegner eine große Wucht und Qualität vorhanden ist. Dem SV Meppen wünsche ich viel Glück auf dem Weg in die 3. Liga. Ich war vor zehn Jahren schon mal hier. Da war die Situation ähnlich. Da habe ich auch schon vorher gratuliert, das mache ich jetzt zwar nicht, aber der SV Meppen wird das schaffen.“
Re: 28. Spieltag
Verfasst: 29.03.2026 11:09
von Blaue Elise
Tore wie aus dem Lehrbuch, aber Norderstedt spielt in der Abwehr auch wie ein Absteiger!
https://emstv.de/videobeitrag/alle-high ... rderstedt/
Re: 28. Spieltag
Verfasst: 29.03.2026 12:46
von Vega1912
Ja, Norderstedt war hoffnungslos überfordert in der ersten Halbzeit, daher ja auch die Irritation mit der angeblich schwachen Leistung vom SVM vor dem 1:0. Aber gut. Mit Fedl und Sprekelmeyer mussten beide Innenverteidiger angeschlagen raus, Innenverteidiger Nummer 3 Rankic sah die fünfte Gelbe, das nächste Spiel ist bereits Donnerstag. Mal schauen.