Seite 11 von 12

Re: Eishockey

Verfasst: 25.10.2017 10:49
von Johann Ohneland
Ich werde mir am Freitag mal die neuen Hannover Scorpions gegen Erfurt in der Oberliga Nord anschauen. Zum Beginn haben sich die beiden Nachfolgervereine des ehemaligen DEL-Clubs (Wedemark Scorpions und Hannover Scorpions mit Sitz in Langenhangen) wiedervereint und peilen nun gemeinsam den Aufstieg in die DEL2 an. Bisher fand ich in Hannover die Indians wesentlich interessanter, aber mal schauen...

Re: Eishockey

Verfasst: 29.01.2019 16:01
von Ggaribaldi
http://www.kicker.de/news/eishockey/sta ... d-zdf.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Fehlende TV-Präsenz
"Fußball-Lobbyisten!" DEL-Spieler kritisieren ARD und ZDF
Wahre Worte

Re: Eishockey

Verfasst: 29.01.2019 19:44
von jayjay
Früher waren die Rechte für die Liga bei ARD und ZDF. Dann hat man die exclusive an das Bezahlfernsehen verkauft und jetzt sollen die öffentlich-rechtlichen wieder parat sein, wenn es den Herrschaften gerade mal passt?

Zur Berichterstattung vom NDR im dritten sollte man das ganze allerdings gesondert betrachten da ist man ja Kummer gewohnt.

Re: Eishockey

Verfasst: 29.01.2019 21:16
von Balkan Macho
Wenn ein Pferd Eishockey spielt würde der NDR es zeigen!

Re: Eishockey

Verfasst: 30.01.2019 13:46
von Ggaribaldi
:mrgreen:

Re: Eishockey

Verfasst: 15.10.2019 15:52
von Lyrico
Der ehemalige Torhüter Petr Cech ist nun nach seinem (Fussball) Karriereende Eishockeytorwart.

https://fumsmagazin.de/video/fussball-s ... y-torwart/" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Eishockey

Verfasst: 15.10.2019 20:03
von Ggaribaldi
Ich bin überrascht, dass es in GB vier Ligen Eishockey gibt

Re: Eishockey

Verfasst: 16.10.2019 06:37
von Roberto
Genau das habe ich auch gedacht.

Re: Eishockey

Verfasst: 17.10.2019 07:37
von Tomick
DjMars hat geschrieben:
Lyrico hat geschrieben:http://m.bild.de/sport/mehr-sport/hambu ... obile.html
Aber da sieht man die vor und nachteile von Sportvereinen die einem Unternehmen oder Investor gehören.
Das muss man aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Es ist doch gut, dass das viele Geld in den Eishockey geflossen ist. Ohne die großzügige selbstlose Unterstützung der Anschütz-Group, hätte es nie professionelle Eishockey in Hamburg gegeben. Hab mir übrigens dazu paar Trikots dort bestellt. Die Leute sollen doch froh sein über das was sie hatten und sich nicht darüber beschweren, was sie künftig nicht mehr haben werden. :roll:
Johann Ohneland hat geschrieben:Also die Major League Soccer spielt auch während der Copa America Centenario lustig weiter
Der Unterschied ist jedoch, dass die besten Spieler abgestellt werden und die Klubs auf sie verzichten müssen. In diesem Falle find ich es auch besonders merkwürdig, da die Copa America Centenario in den USA stattfindet und einiges an Interesse von der MLS aufsichziehen dürfte. Außerdem ist es bei Weltmeisterschaften so, dass der Ligabetrieb der Teilnehmerländer ab einem bestimmten Zeitpunkt ruhen muss.
Ist doch im Fussball genauso, also dass Spieler abgestellt werden. Wird dabei aber nicht normalerweise schon darauf geachtet, dass nicht gleichzeitig wichtige Spiele oder Turniere stattfinden? Dachte jedenfalls, dass es so wäre, kann mich aber auch täuschen. Bin jedenfalls mittlerweile sehr angetan von der deutschen Eishockey Liga, ist mal ein wenig Abwechslung zum teilweise recht schnöden Fussball.

Re: Eishockey

Verfasst: 23.02.2020 21:39
von Ggaribaldi
https://www.sueddeutsche.de/sport/eisho ... -1.4814109" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Eishockey

Verfasst: 23.02.2020 21:56
von Schwede
Bemerkenswerte Geschichte. Danke fürs Teilen.

Re: Eishockey

Verfasst: 10.03.2020 18:45
von Fan_von_Ingo_Lemcke
Abbruch der Saison aufgrund der Coronakrise
Keine Play-offs in der DEL - Kein Meister!

Die wichtigste Phase der Saison 2019/20 in der Deutschen Eishockey Liga wird nicht stattfinden, die DEL hat die Play-offs aufgrund der Coronakrise am Dienstag abgesagt - und bekannt gegeben, dass es keinen Meister geben wird.

https://www.kicker.de/771849/artikel/ke ... in_meister_" onclick="window.open(this.href);return false;

während der Fussball noch rumeiert...

Re: Eishockey

Verfasst: 10.03.2020 18:51
von JanW
Beim fussball geht es ja auch um sehr viel mehr Geld.... Außerdem ist das ne freiluftsportart. Da passiert ja nicht so viele :roll:

Re: Eishockey

Verfasst: 10.03.2020 20:09
von Schwede
Hmmtja, im deutschen Eishockey fließen aber auch nur minimale TV-Gelder. Da sind die Klubs schon sehr auf die Zuschauereinnahmen angewiesen und Geisterspiele fressen mehr Geld als sie reinbringen.

Sicherlich reißen leere Ränge in der Bundesliga oder den europ. Wettbewerben auch Löcher in die Saisonkalkulation, aber TV-Gelder und internationale Vermarktung sind da doch maßgebender.

Allerdings hätte ich erwartet, dass die Saison abgebrochen und der Tabellenführer aus München zum Meister erklärt wird.

Re: Eishockey

Verfasst: 10.03.2020 20:34
von Johann Ohneland
Letztendlich dürften aber auch ab der 3. Liga im Fußball Geisterspiele für so manchen Verein existzenbedrohend werden.

Re: Eishockey

Verfasst: 10.03.2020 20:39
von IG3P
Da kann man ja schon fast von Glück reden, dass unser VfB im Moment nix mehr mit Großveranstaltungen am Hut hat. :|

Re: Eishockey

Verfasst: 06.05.2021 13:56
von der neue cody
https://www.youtube.com/watch?v=FJ364V_vWN4
New York Rangers Vs Washington Capitals Fight Night 05/05/21

Re: Eishockey

Verfasst: 06.05.2021 19:28
von JanW
Warum?

Re: Eishockey

Verfasst: 06.05.2021 20:04
von Fan_von_Ingo_Lemcke
wohl eine Frage der Ehre! oder so n Kram :omg:

Die wilde Partie hatte eine Vorgeschichte. Am Montag an identischer Stelle hatte Washingtons Tom Wilson vier Strafen kassiert und wurde anschließend von der Liga zusätzlich mit einer Geldstrafe belegt. Die Rangers sahen diese Bestrafung allerdings als zu lasch an, da für ihren Star Artemi Panarin nach einer Auseinandersetzung mit Wilson die Saison verletzungsbedingt vorzeitig beendet ist. Sie forderten daher öffentlich die Absetzung des NHL-Disziplinarchefs George Parros

https://web.de/magazine/sport/eishockey ... n-35788982

Re: Eishockey

Verfasst: 25.05.2021 07:41
von Feuerlein
Streit um Flagge bei Eishockey-WM
Belarus und Lettland weisen gegenseitig Botschaftspersonal aus
Lettland hat bei der Eishockey-WM die offizielle Flagge von Belarus gegen die der Opposition getauscht. Minsk sprach von einer »provokanten Aktion«. Die Angelegenheit hat einen diplomatischen Eklat ausgelöst.
https://www.spiegel.de/ausland/belarus- ... 9NcCvtlFcJ

Starke Aktion!