WM 2026

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2567
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: WM 2026

Beitrag von der neue cody »

Johann Ohneland hat geschrieben: 25.06.2026 23:42 N guter Torwart hält den Ball, würde ich sagen.
der manuel sagt aber, es war kein tw-fehler

nebenbei:
Sein Team habe an diesem Donnerstag "etwas Großes geschafft" und "eine Weltmacht besiegt", sagte Beccacece.
ich glaube, da hat der kollege die letzten 10 jahre verschlafen
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: WM 2026

Beitrag von Diedel77 »

Ich kann Neuer nicht Freisprechen von der Schuld .

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2567
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: WM 2026

Beitrag von der neue cody »

Diedel77 hat geschrieben: 26.06.2026 11:49 Ich kann Neuer nicht Freisprechen von der Schuld .
klar. wenn er dem ball entgegengeht, oder ihn meinetwegen wegfaustet, dann ist die situation bereinigt. ist natürlich hinterher immer einfach, sowas zu sagen. kann passieren, von mir aus auch kein schwerer patzer.

die situation mit tah genauso. kann passieren, aber sieht schon scheiße aus.

nur er wurde ja nicht reaktiviert, weil er ein ganz okayer tw ist, sondern weil er angeblich ach so überragend ist
Das V steht für GmbH

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 4259
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: WM 2026

Beitrag von Johann Ohneland »

der neue cody hat geschrieben: 26.06.2026 12:12
Diedel77 hat geschrieben: 26.06.2026 11:49 Ich kann Neuer nicht Freisprechen von der Schuld .
nur er wurde ja nicht reaktiviert, weil er ein ganz okayer tw ist, sondern weil er angeblich ach so überragend ist
In der Tat. Das ist sicherlich kein krasser Fehler, aber man kann da eben auch etwas vorher am Ball sein. Der Vergleich ist dann ja auch nicht der Otto-Normal-Keeper, sondern der bisher recht sichere Baumann.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6974
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WM 2026

Beitrag von neo »

Vielleicht war das ja nochmal ein Warnschuss zu einem günstigen Zeitpunkt zu dem es um nichts ging. Aber wie wir gegen Top-Mannschaften gewinnen sollen, erschließt sich mir nicht.

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2567
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: WM 2026

Beitrag von der neue cody »

neo hat geschrieben: 26.06.2026 13:09 Vielleicht war das ja nochmal ein Warnschuss zu einem günstigen Zeitpunkt zu dem es um nichts ging. Aber wie wir gegen Top-Mannschaften gewinnen sollen, erschließt sich mir nicht.
du glaubst doch nicht, daß nagelsmann nun irgendwas umstellen wird. neuer startet, havertz startet, rüdiger startet und reißt wieder irgendne psychoaktion, undav kriegt höchstens 10 minuten, weil er jetzt gezeigt hat, daß er ja doch nicht so gut ist.

normalerweise hätte ich gesagt, er opfert höchstens sane. da der nun gestern einer der besseren war, startet er aber ebenfalls und geht wie gewohnt komplett unter.

ihr dürft mir ein bier ausgeben, wenn es wirklich so kommt.
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14070
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse

Re: WM 2026

Beitrag von Frank aus Oldb »

die spielweise etc. erinnert mich immer wieder an unsere 🙄
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: WM 2026

Beitrag von Ganja »

Norwegen schenkt gegen Frankreich ab und setzt 8 Mann auf die Bank.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24191
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: WM 2026

Beitrag von Schwede »

Ganja hat geschrieben: 26.06.2026 19:49 Norwegen schenkt gegen Frankreich ab und setzt 8 Mann auf die Bank.
Bitte zusammenschießen!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: WM 2026

Beitrag von Dino »

Das Bier könnte ich Dir schon jetzt ausgeben, weil ich genau die gleichen Erwartungen habe. Sollte ich mich da irren, gebe ich mir auch noch eins aus.

Neuer:
Die Rückhole wurde mit seinem (Stürmer einschüchternden) Nimbus und mit seiner Extraklasse begründet. Dazu muss man nach 3 Spielen und 4 Gegentoren nichts mehr sagen.

Die Abwehr
Das Problem auf der rechten Seite wurde schon mehr als ausreichend beschrieben. Links hat mit Brown bisher durchaus gefallen. Die Innenverteidigung zeigt zu oft Abstimmungsprobleme untereinander und mit Neuer. Tah ist m. A. nach immer für einen groben Patzer gut.

Mittelfeld
Die Doppel-6 mit Pavlovic und Nmecha funktioniert nur bedingt. Pavlovic ist ggü. seinen Vereinsauftritten kaum wiederzuerkennen. Nmecha ging zwar gegen Ecuador mit der Mannschaft unter, war ansonsten aber eher ein Lichtblick. Nur, der dringend benötigte Führungsspieler war er bisher nicht, konnte er wohl auch noch gar nicht sein.
Problem nur, der fehlt uns, spätestens sein Kimmich in erster Linie mit sich selbst zu tun hat und mit seiner faktischen „Doppelrolle“ (Rechte Abwehrseite und defensives Mittelfeld) nicht (mehr) zurechtkommt.

Die „Zaubermäuse“
Musiala m. E. ohne jede Form. Wirtz ohne große Wirkung; ihm fehlt auch ein adäquater Partner. Pavlovic schwach ohne Tempo und ohne Esprit. Sane fleißig und bemüht. Aber bei aller ersichtlichen Bereitschaft defensiv mitzuarbeiten, er verliert dadurch vorne mehr an Wirkung, als er hinten beisteuern kann. Havertz‘‘ beste Aktion war sein nicht erreichter Kopfball vor dem 1:1 von Undav gegen die Elfenbeinküste. Ansonsten verliert er vorne nahezu jeden Ball, und das viel zu schnell.

Zentrale Angriffsposition
Mit Havertz m. E. fehlbesetzt. Der braucht für sein Spiel Tiefe, wäre als „hängende Spitze“ oder als vorgeschobener zentraler Mittelfeldspieler besser positioniert. Aber wenn ein Undav beim Trainer nur als 30-Minuten-Joker vorkommt, ein Woltemade nur als Back-up, …

Der Bundestrainer
hat den Gewinn der WM als sportliches Ziel verkündet. Na, denn man to!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: WM 2026

Beitrag von Blaue Elise »

Okay, wenn man so eine Qualtät besitzt wie Dembele dann geht das auch mit links vom rechten Flügel!😎
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: WM 2026

Beitrag von Dino »

Man lässt ihm aber auch (viel zu) viel Platz. Wenn der über rechts kommt, müsste ein Abwehrspieler auch mal rausrücken, anstatt wie angenagelt am „Wurfkreis“ stehen zu bleiben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: WM 2026

Beitrag von Ganja »

Senegal feiert ein Schützenfest gegen 10 Iraker und ist mittlerweile fast sicher auch weiter dabei. Zum Leidwesen der Schotten - da muß jetzt schon einiges zusammenkommen damit die nochmal ran dürfen.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24191
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: WM 2026

Beitrag von Schwede »

Der Erste (Frankreich) bekommt irgendeinen Dritten, der Zweite (Norwegen) bekommt die Elfenbeinküste als Gegner. Na, ob Norwegen sich das gut überlegt hat?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: WM 2026

Beitrag von Ganja »

Argentinien - Kap Verde in der KO Runde. Die haben zwar ihre drei Unentschieden geholt. Aber die paar Minuten, die ich heute gesehen habe, waren wirklich nicht besonders gut. Ich glaube, das wird ein Schlachtfest. Wäre aber schon witzig, wenn die sich da auch bis ins Elfmeterschießen mauern.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24191
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: WM 2026

Beitrag von Schwede »

Wie dramatisch war dann jetzt die Nachspielzeit beim Iran-Spiel? Am Ende hängen sie nun aber mit dem Remis, dass sie zuvor ermauert haben auf dem dritten Platz. Ob der aber ausreichen wird, ist noch sehr ungewiss.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: WM 2026

Beitrag von Ganja »

Alter! Wie erwartet nicht viel Spannendes an diesem Spieltag. Aber die Nachspielzeit von Ägypten - Iran darf man sich gerne in Gänze reinziehen. :o :o :o
Eines meiner Highlights bisher, auch weil es in der Gruppe noch für alle um was ging.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: WM 2026

Beitrag von Ganja »

Schwede hat geschrieben: 27.06.2026 07:04 Wie dramatisch war dann jetzt die Nachspielzeit beim Iran-Spiel? Am Ende hängen sie nun aber mit dem Remis, dass sie zuvor ermauert haben auf dem dritten Platz. Ob der aber ausreichen wird, ist noch sehr ungewiss.
Guten Morgen! 😆

Edit: Drei andere haben sie hinter sich gelassen. Algerien ( :twisted: ) und Kroatien reicht je ein Punkt, Kongo muss gegen Usbekistan gewinnen.
Es läuft also tatsächlich alles darauf hinaus, dass Österreich und Algerien den Ball hin und her schieben. Wenn ich das richtig sehe, kann Österreich jetzt nicht mehr absichtlich verlieren, um ein leichteres Spiel in der nächsten Runde zu haben.
Zuletzt geändert von Ganja am 27.06.2026 07:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24191
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: WM 2026

Beitrag von Schwede »

Ganja hat geschrieben: 27.06.2026 07:05 Guten Morgen! 😆
Moin! Abgesehen von ein paar Nickerchen-Phasen hab ich durchgezogen und melde mich jetzt gleich ab.

Der Torjubel inklusive Sonnenbrille war schon sehenswert. Und dann kam der VAR. :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

VfBLigaZwei
VfB-Megafan
Beiträge: 1222
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: WM 2026

Beitrag von VfBLigaZwei »

Dino hat geschrieben: 26.06.2026 21:13
Der Bundestrainer
hat den Gewinn der WM als sportliches Ziel verkündet. Na, denn man to!
"Die Mannschaft" wurde doch von vielen Experten schon vorab zum Weltmeister erklärt! :lol:

Antworten