Seite 125 von 130

Re: VfL Oldenburg

Verfasst: 22.12.2021 08:18
von Marco
Die Testspiele der 1. Herren:

Sa, 29.01.22 | 13:00 Uhr | VfL Wildeshausen
So, 06.02.22 | 14:00 Uhr | SSV Jeddeloh
So, 13.02.22 | 14:00 Uhr | FC Oberneuland
Sa, 19.02.22 | 13:00 Uhr | SV Atlas Delmenhorst
Sa, 26.02.22 | 13:00 Uhr | SV Hansa Friesoythe
So, 27.02.22 | 14:00 Uhr | SV Bevern
Sa, 05.03.22 | 14:00 Uhr | FC Verden

Alle Spiele finden im Hans Prull-Stadion statt. Catering vorhanden/Vereinsheim geöffnet.

Re: VfL Oldenburg

Verfasst: 22.12.2021 09:11
von Kane
Marco hat geschrieben: 22.12.2021 08:18 Die Testspiele der 1. Herren:

Sa, 29.01.22 | 13:00 Uhr | VfL Wildeshausen
So, 06.02.22 | 14:00 Uhr | SSV Jeddeloh
So, 13.02.22 | 14:00 Uhr | FC Oberneuland
Sa, 19.02.22 | 13:00 Uhr | SV Atlas Delmenhorst
Sa, 26.02.22 | 13:00 Uhr | SV Hansa Friesoythe
So, 27.02.22 | 14:00 Uhr | SV Bevern
Sa, 05.03.22 | 14:00 Uhr | FC Verden

Alle Spiele finden im Hans Prull-Stadion statt. Catering vorhanden/Vereinsheim geöffnet.
Danke! Werde bestimmt auf das eine oder andere Kaltgetränk vorbei schauen :mrgreen:

Re: VfL Oldenburg

Verfasst: 11.05.2022 17:05
von Dino
Der „ewige“ VfLer Nils Frenzel beendet seine aktive Laufbahn, die ihn mit dem VfL durch etliche Höhen und Tiefen geführt hat. In Zeiten, wo so viele Spieler in kurzen Abständen den Verein wechseln, tut es gut, dass es auch noch solche Vereinstreue gibt, wie bei Nils Frenzel.

Re: VfL Oldenburg

Verfasst: 12.05.2022 06:41
von Roberto
Wie lange war er da?

Re: VfL Oldenburg

Verfasst: 12.05.2022 07:50
von Dino
Etwa 20 Jahre.

Re: VfL Oldenburg

Verfasst: 13.05.2022 18:44
von Marco
Nils ist seit 2001 beim VfL, seit 14 Jahren in der 1. Mannschaft und seit 12 Jahren Kapitän.

Re: VfL Oldenburg

Verfasst: 14.05.2022 09:27
von Roberto
dolle Angelegenheit

Re: VfL Oldenburg

Verfasst: 14.05.2022 11:46
von Toni Tore
Leider gibt es beim VfL (weiterhin) viele Menschen, die vor lauter Hass auf den VfB ein richtig saures Leben haben müssen. Das finde ich bitter. Beispiel Ali Meyer. Der postet grade unter den Artikel von "NWZ Sport" auf Facebook, in dem es darum geht, dass der VfB bis 1.6. ein Ausweichstadion nennen muss:
Wieso eigentlich bis zum 01.06., das erste Relegationsspiel findet doch bereits am 28.05. statt. Da würde ich als Tabellenzweiter der Regionalliga Nord schon mal ein Veto einlegen
Solche Kommentare gibt es von ihm und anderen regelmäßig auf Facebook. Ich finde das dämlich, aber vor allem sehr schade. Denn der VfL als Verein leistet an ganz vielen Stellen eine unglaublich gute Arbeit. Aber durch dieses ewige Sticheln macht er sich selber klein und in Teilen auch ziemlich unsympathisch.

Re: VfL Oldenburg

Verfasst: 14.05.2022 12:32
von Lyrico
Toni Tore hat geschrieben: 14.05.2022 11:46 Leider gibt es beim VfL (weiterhin) viele Menschen, die vor lauter Hass auf den VfB ein richtig saures Leben haben müssen. Das finde ich bitter. Beispiel Ali Meyer. Der postet grade unter den Artikel von "NWZ Sport" auf Facebook, in dem es darum geht, dass der VfB bis 1.6. ein Ausweichstadion nennen muss:
Wieso eigentlich bis zum 01.06., das erste Relegationsspiel findet doch bereits am 28.05. statt. Da würde ich als Tabellenzweiter der Regionalliga Nord schon mal ein Veto einlegen
Solche Kommentare gibt es von ihm und anderen regelmäßig auf Facebook. Ich finde das dämlich, aber vor allem sehr schade. Denn der VfL als Verein leistet an ganz vielen Stellen eine unglaublich gute Arbeit. Aber durch dieses ewige Sticheln macht er sich selber klein und in Teilen auch ziemlich unsympathisch.
Da hast du recht.. Wobei ich inhaltlich sagen muss, dass ich diese Regelung auch ein wenig blöd finde. Man stelle sich vor wir wären an der Stelle von Jena oder Flensburg.
Ich finde es sollte zum Ende der Saison vor den Relegationsspielen das Datum fur eventuelle Lizenzfristen sein, damit auch nur Teams um den Aufstieg spielen, welche auch aufsteigen dürfen.

Aber wir können für diese Termine nichts, von daher muss jeder damit leben wie es ist.

Re: VfL Oldenburg

Verfasst: 16.05.2022 15:18
von Marco
Toni Tore hat geschrieben: 14.05.2022 11:46 Leider gibt es beim VfL (weiterhin) viele Menschen, die vor lauter Hass auf den VfB ein richtig saures Leben haben müssen. Das finde ich bitter. Beispiel Ali Meyer.
Ich glaube nicht, dass es viele Menschen sind, aber gerade Aloysius Meyer ist nun wirklich ein sehr spezieller Fall, das stimmt. Ansonsten habe ich absolut nicht diesen Eindruck und ich behaupte mal, dass ich recht viel mitbekomme, sowohl im Vereinsheim (Stichwort Stammtischparolen), als auch bei praktisch allen Herren- und "älteren" Jugendmannschaften, auch privat.

Re: VfL Oldenburg

Verfasst: 26.05.2022 17:26
von ewigfan
Marco hat geschrieben: 16.05.2022 15:18
Toni Tore hat geschrieben: 14.05.2022 11:46 Leider gibt es beim VfL (weiterhin) viele Menschen, die vor lauter Hass auf den VfB ein richtig saures Leben haben müssen. Das finde ich bitter. Beispiel Ali Meyer.
Ich glaube nicht, dass es viele Menschen sind, aber gerade Aloysius Meyer ist nun wirklich ein sehr spezieller Fall, das stimmt. Ansonsten habe ich absolut nicht diesen Eindruck und ich behaupte mal, dass ich recht viel mitbekomme, sowohl im Vereinsheim (Stichwort Stammtischparolen), als auch bei praktisch allen Herren- und "älteren" Jugendmannschaften, auch privat.
Ich glaUBE AN DEN Leiden des Ali M. AUS O. HAB EN DIVERSE USER DIESES FORUMS NICHT GERIGEN ANTEIL. ICH ERINNERTE MICH HEUTE NOCH MIT GROßERT FREUDE AN DIE ZEIT ALS ER ALS ADMIN DER GÄSTESEITE DES VFL EINE WOCHENLANGE ABWEHRSCHLACHT GEGEN EINE TROLLARMEE GEFÜHRT HAT. SETDEM IST ETWAS ZURÜCK GEBLIEBEN. :D :D :D

Re: VfL Oldenburg

Verfasst: 26.05.2022 21:08
von Schwede
Schöne Grüße! Die Boat People lachen hart. :mrgreen:

Re: VfL Oldenburg

Verfasst: 12.06.2022 08:13
von Marco
Testspiele:

25.06. JFV Nordwest U19 (11 Uhr, Heimspiel)
28.06. VfB Oldenburg (18:30 Uhr, Heimspiel)
01.07. SV Atlas Delmenhorst (18:30 Uhr, auswärts)
03.07. SV Grün-Weiss Mühlen (16:30 Uhr, auswärts)
09.07. SSV Jeddeloh II (15 Uhr, auswärts)

Turnier beim Bremer SV:
10.07. Bremer SV (15 Uhr)
12.07. KSV Vatan Sport Bremen (20 Uhr)
14.07. FC Verden 04 (20 Uhr)
17.07. Endspiele (ab 14 Uhr)

24.07. WSC Frisia Wilhelmshaven (15 Uhr, Heimspiel)

Re: VfL Oldenburg

Verfasst: 13.06.2022 17:06
von James
ewigfan hat geschrieben: 26.05.2022 17:26SETDEM IST ETWAS ZURÜCK GEBLIEBEN. :D :D :D
Hadd Mais in Kop? Jalla?

Re: VfL Oldenburg

Verfasst: 17.06.2022 23:08
von Feuerlein
KREISPOKAL JADE-WESER-HUNTE KK1/KK2
Unrühmliches Ende eines Pokal-Finales
Von Andreas Kempe - 17.06.2022

Pokal-Finale endet mit Spielabbruch
Das Pokal-Endspiel des Fußballkreises Jade-Weser-Hunte im Wettbewerb KK1/KK2 zwischen dem Heidmühler FC II und dem VfL Oldenburg III endete nach 73 Minuten mit einem Spielabbruch. Schiedsrichter Sven Teichmann beendete die Partie nach einer Tätlichkeit gegen ihn, in Folge eines ausgesprochenen Platzverweises.
https://www.nwzonline.de/plus-sport/hei ... 17545.html

Im bezahlartikel steht leider nicht noch mehr interessantes drin

Re: VfL Oldenburg

Verfasst: 10.08.2022 21:40
von Blaue Elise
Im Amateurwettbewerb im Niedersachsenpokal gab es heute eine 1-5 Niederlage in Rotenburg!

Re: VfL Oldenburg

Verfasst: 10.08.2022 21:51
von GeistvonDonnerschwee
Schade

Re: VfL Oldenburg

Verfasst: 01.03.2023 10:44
von Kane
Lasse hört beim VfL auf, wegen der Familie.

https://www.nwzonline.de/sport/vfl-olde ... 67671.html

Re: VfL Oldenburg

Verfasst: 01.03.2023 11:00
von Dino
Der hat dort - unter den gegebenen Bedingungen - einen guten Job gemacht.
Bei den Grünen gehen die besten Spieler so gut wie regelmässig nach einiger Zeit zu Vereinen, die höhere Ambitionen haben. Das bewirkt so eine Art dauerhaften Umbruch. Wenn dann noch ein Niels Frenzel Schluss macht und einige Leistungsträger ausfallen, dann ist (gehobenes) Oberliga-Mittelfeld das obere Mass des Möglichen.

Re: VfL Oldenburg

Verfasst: 01.03.2023 11:08
von Johann Ohneland
Kann ich absolut nachvollziehen. Wenn man irgendwie den Anspruch oder die Notwendigkeit hat, sich in die Erziehung der Kinder einzubringen, dann gehen quasi zwei Fulltime-Jobs nebeneinander einfach nicht.