Das ist ein Vergleich auf sehr, sehr niedriegem Design-Niveau. Das Ghana-Trikot hat nun auch nichts außergewöhnliches zu bieten.
Die deutsche Nationalmannschaft
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14937
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Finde das Design ganz schick. Auf Entfernung ein klassisch weißes Trikot mit der Trikotnummer und einem Stern in schwarz als zentrales Element. In der Nahaufnahme sieht man die verschiedenen Verkehrssysteme in der Hauptstadt Accra schematisch dargestellt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14937
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Von der Idee her interessant. Ich habe nochmal nachgeschaut. Ausgehend von den Spitzen und den Zwischenräumen erstreckt sich ein eventuelles traditionelles Muster in den Landesfarben. Aber nicht wirklich überzeugend. Nicht kräftig genug um deutlich in Erscheinung zu treten, da der Sichtbarkeit der Trikotfarbe geschuldet. Zu Kleinteilig um visuell wahrgenommen zu werden. Quelle: ARD Livestream; Spielminute: 47:44, Großaufnahme der Oberkörper der Spieler Nr. 5 und Nr. 2.Schwede hat geschrieben: 30.03.2026 22:47 Finde das Design ganz schick. Auf Entfernung ein klassisch weißes Trikot mit der Trikotnummer und einem Stern in schwarz als zentrales Element. In der Nahaufnahme sieht man die verschiedenen Verkehrssysteme in der Hauptstadt Accra schematisch dargestellt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Ein kinderleichter Sieg für Ghana.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Da ich von Fußball keine Ahnung habe, mag mir mal jemand erklären warum ein Woltemade gesetzt ist und ein Undav in die Wüste gejagt wird ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
OnlineJanW
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 16313
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Also mein allererster Gedanke war das es was mit Marketing und dem Geld zu tun hat. Deniz Undav spielt nicht in England. Nick Woltemade schon. Vielleicht gibts dank ihm wenn er spielt höhere Werbeeinnahmen. Sportlich lässt sich das nämlich nicht erklären.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Kane hat geschrieben: 31.03.2026 12:52 Da ich von Fußball keine Ahnung habe, mag mir mal jemand erklären warum ein Woltemade gesetzt ist und ein Undav in die Wüste gejagt wird ?
Woltemade war in der Quali der Stürmer vorne und alle haben ihn gefeiert. Undav dagegen wurde kaum eingesetzt oder berufen. Deswegen hatte er wohl ein paar Vorteile, obwohl er zuletzt in England nicht mehr so auffällig war. Aber das sind schon krasse Aussagen eines Bundestrainers, welche man bei anderen Spielern so auch noch nie gehört hat! Damit hat sich Nagelsmann nun auch keinen Gefallen getan einen Spieler so dermaßen runterzuputzen! Dieses Thema wird noch so einige Wochen nachhallen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Ich bin ebenso kein richtiger Fußballkenner.
Darum verstehe ich auch nicht, warum der Sieg gegen Ghana so hochgejubelt wird.
Das 2:1 resultiert aus einem Elfer, der nicht immer gegeben wird, und auch nicht richtig rausgespielt wurde. Der Sieg war - wenn wir ehrlich sind - ein glückliches Zufallsprodukt!
Darum verstehe ich auch nicht, warum der Sieg gegen Ghana so hochgejubelt wird.
Das 2:1 resultiert aus einem Elfer, der nicht immer gegeben wird, und auch nicht richtig rausgespielt wurde. Der Sieg war - wenn wir ehrlich sind - ein glückliches Zufallsprodukt!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2291
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
- Kontaktdaten:
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Wer Meppen ausgehalten hat muss einfach zur WM! 
-
Onlineder neue cody
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2567
- Registriert: 20.03.2011 22:50
- Wohnort: morpeth
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
gut, mit der undav-geschichte hat sich das mit transparent und erhlich dann auch wieder erledigtder neue cody hat geschrieben: 04.03.2026 11:27 nagelsmann ist mit seiner bewertung und analyse einzelner spieler ungewöhnlich öffentlich und detailliert. was haltet ihr davon?
was steckt dahinter? möchte er so druck aufbauen und verhindern, daß ein spieler sich sagt 'ich spiele einfach meinen stiefel runter, und dann werde ich schon dabei sein'?
ich finde es glaube ich ganz gut, weil er es dem eindruck nach sehr transparent und ehrlich rüberbringt, es wirkt nicht anklagend oder wie runtermachen, obwohl es zum teil sehr ungeschönt ist
Das V steht für GmbH
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Nach meiner Einschätzung sind die Entscheidungen von Nagelsmann zu Einordnung der Spieler nach „Stamm/Startelf“, „Ersatz/Einwechselung“ und „Kaderzugehörigkeit/3. Reihe“ durchaus nachvollziehbar. Das macht er es aus meiner Sicht (im Wesentlichen) schon richtig.
Seine Kommunikation scheint mir dagegen weder in Richtung Öffentlichkeit, noch in Richtung Mannschaft besonders glücklich auszufallen. Da hau er schon mal Sachen raus, die ihm hinterher um die Ohren fliegen (könnten und im einen oder anderen Fall vermutlich werden).
Aber er ist nun mal vom Typ her ein Nerd, ein Besessener, der gerne seine Weisheiten raushaut, auch in einer Ausführlichkeit, die er gar nicht bieten muss, und auch da und dann, wenn Schweigen Gold wäre.
Seine Kommunikation scheint mir dagegen weder in Richtung Öffentlichkeit, noch in Richtung Mannschaft besonders glücklich auszufallen. Da hau er schon mal Sachen raus, die ihm hinterher um die Ohren fliegen (könnten und im einen oder anderen Fall vermutlich werden).
Aber er ist nun mal vom Typ her ein Nerd, ein Besessener, der gerne seine Weisheiten raushaut, auch in einer Ausführlichkeit, die er gar nicht bieten muss, und auch da und dann, wenn Schweigen Gold wäre.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
Onlineder neue cody
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2567
- Registriert: 20.03.2011 22:50
- Wohnort: morpeth
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
naja najaDino hat geschrieben: 01.04.2026 21:37 Nach meiner Einschätzung sind die Entscheidungen von Nagelsmann zu Einordnung der Spieler nach „Stamm/Startelf“, „Ersatz/Einwechselung“ und „Kaderzugehörigkeit/3. Reihe“ durchaus nachvollziehbar. Das macht er es aus meiner Sicht (im Wesentlichen) schon richtig.
Seine Kommunikation scheint mir dagegen weder in Richtung Öffentlichkeit, noch in Richtung Mannschaft besonders glücklich auszufallen. Da hau er schon mal Sachen raus, die ihm hinterher um die Ohren fliegen (könnten und im einen oder anderen Fall vermutlich werden).
Aber er ist nun mal vom Typ her ein Nerd, ein Besessener, der gerne seine Weisheiten raushaut, auch in einer Ausführlichkeit, die er gar nicht bieten muss, und auch da und dann, wenn Schweigen Gold wäre.
also prinzipiell könnte man ja so argumentieren, dass´man sagt, seine offenheit fiele ihm nun vor die füße. aber er hält sich halt auch null an seine eigenen vorgaben.
bei sane sagte er, in der türkischen liga muß er schon herausragen, um dabei zu sein. jetzt hat er dort schlechte scorerwerte und seinen stammplatz verloren und ist trotzdem dabei.
er sagte, es müsse das leistungsprizip gelten. nun sagt er, woltemade spielt, weil er beim verein eine krise hat und über die nationalmannschaft wieder selbstvertrauen bekommen soll.
er sagte, bei langzeitverletzten muß man schon schauen, ob sie rechtzeitig richtig zurückkommen, sonst bringt das nichts. nun ist havertz, der lange verletzt war und auch sonst seit jahren bestenfalls mittelmäßig spielt, nicht nur dabei, sondern kriegt fast schon eine stammplatzgarantie während musiala, der vor seinen verletzungen überragend war, außen vor ist.
und die rechtfertigungen dafür, einen undav nicht zu spielen, werden immer absurder
Das V steht für GmbH
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Deine angeführten Beispiele bestätigen, dass Nagelsmann in Sachen Kommunikation Defizite hat. Er versteht es zu wenig klarzumachen, was seine grundsätzlichen Festlegungen im Bezug auf die WM sind und was seine mehr tagesaktuellen Überlegungen zu einem Testspiel.
Bei Nagelsmann wäre weniger Kommunikation manchmal wirklich hilfreich, im eigenen Interesse und um Missverständnisse zu vermeiden. Aber er ist nun einmal wie er ist.
Bei Nagelsmann wäre weniger Kommunikation manchmal wirklich hilfreich, im eigenen Interesse und um Missverständnisse zu vermeiden. Aber er ist nun einmal wie er ist.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
Onlineder neue cody
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2567
- Registriert: 20.03.2011 22:50
- Wohnort: morpeth
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
nein, diese ausnahme (für die testspiele etwas ausprobieren) paßt auch nicht zu dem, was er gesagt hat.Dino hat geschrieben: 02.04.2026 09:01 Deine angeführten Beispiele bestätigen, dass Nagelsmann in Sachen Kommunikation Defizite hat. Er versteht es zu wenig klarzumachen, was seine grundsätzlichen Festlegungen im Bezug auf die WM sind und was seine mehr tagesaktuellen Überlegungen zu einem Testspiel.
seine aussage war, daß der märz-kader dem wm-kader schon sehr ähnlich sein soll. auf die frage, ob es (bei den beiden länderspielen) ums testen oder einspielen geht, war seine antwort einspielen.
dazu diese reaktionäre dünnhäutigkeit, die bei ihm nichtmal ansatzweise souverän rüberkommt. ich fand nagelsmann als trainer eigentlich immer ganz okay bis ordentlich. das bild, das er aktuell abgibt ist allerdings erbärmlich. ich weiß nicht, ob er das jetzt noch korrigieren kann, ich würde es mir wünschen. gerade bei undav hat er sich selbst in eine zwickmühle gebracht: holt er ihn in die stammelf, sieht es so aus als würde er einknicken. läßt er ihn weiter außen vor, ist er ein vollidiot.
nur wenn undav nun plötzlich gar nichts mehr trifft oder ausfällt, läßt sich die kuh ggf noch vom eis holen, aber beschädigt ist nagelsmann jetzt schon
edit: die vorlagen und tore von sane sind fuer nen fluegelstuermer gar nicht mal soo schlecht, aber auch nicht wirklich gut, vor allem nicht in einem team, das viele tore macht
edit 2: woltemade behauptet, dass er in letzter zeit viel defensiver spielt (und das gar nicht schlecht) und deswegen nicht mehr trifft. hmm laut transfermarkt hatte er einige spiele als mittelstuermer ohne torerfolg, seitdem als offensives mittelfeld oder haengende spitze
Das V steht für GmbH
-
Onlineder neue cody
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2567
- Registriert: 20.03.2011 22:50
- Wohnort: morpeth
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
update:der neue cody hat geschrieben: 02.04.2026 00:28 er sagte, es müsse das leistungsprizip gelten. nun sagt er, woltemade spielt, weil er beim verein eine krise hat und über die nationalmannschaft wieder selbstvertrauen bekommen soll.
er sagte, bei langzeitverletzten muß man schon schauen, ob sie rechtzeitig richtig zurückkommen, sonst bringt das nichts. nun ist havertz, der lange verletzt war und auch sonst seit jahren bestenfalls mittelmäßig spielt, nicht nur dabei, sondern kriegt fast schon eine stammplatzgarantie während musiala, der vor seinen verletzungen überragend war, außen vor ist.
und die rechtfertigungen dafür, einen undav nicht zu spielen, werden immer absurder
- havertz hat nach seiner verletzung bislang in der liga 5 mal von beginn an gespielt, 3 mal eingewechselt. meistens als mittelstürmer. 1 tor, 2 vorlagen. in der champions league in 5 einsätzen (einmal startelf) 3 tore und 1 vorlage. in den halbfinalspielen war er einmal verletzt und einmal 90 minuten auf der bank.
- woltemade liga seit jahreswechsel: 14 spiele, davon 6 von anfang an. nach einwechlung meistens als mittelstürmer, bei startelfeinsätzen eher im offensiven mittelfeld. kein tor, 2 vorlagen.
- füllkrug bei milan: 564 minuten (plus nachspielzeit) in 17 spielen: 1 tor, keine vorlage, immer als mittelstürmer, in den letzten wochen zweimal komplett auf der bank.
- undav hat seit der länderspielpause in 4 bundesligaspielen nicht getroffen, nur 1 tor im pokal-halbfinale.
interessant, daß die tore genau ausbleiben, seitdem nagelsmann ihn öffentlich runtergemacht hat. man kann argumetieren, daß er eben nicht stark genug ihn, wenn ihn so etwas lähmt. allerdings war er der einzige stürmer mit einer annehmbaren trefferquote. meiner meinung nach nicht so schlau, den dermaßen zu verbrennen.
alternativen haben wir nicht. ich habe ein ganz schlechtes gefähl für die wm. 5 spiele mit nur einem treffer sind noch keine handfeste krise. aber gut sieht das aktuell nicht aus.
Das V steht für GmbH
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Am Donnerstagmittag hat Bundestrainer Julian Nagelsmann seinen 26-köpfigen WM-Kader präsentiert.
https://www.kicker.de/mit-neuer-ohne-el ... 47/artikelDer deutsche WM-Kader im Überblick:
Tor: Oliver Baumann (TSG Hoffenheim), Manuel Neuer (Bayern München), Alexander Nübel (VfB Stuttgart)
Abwehr: Waldemar Anton (Borussia Dortmund), Nathaniel Brown (Eintracht Frankfurt), Joshua Kimmich (Bayern München), David Raum (RB Leipzig), Antonio Rüdiger (Real Madrid), Nico Schlotterbeck (Borussia Dortmund), Jonathan Tah (Bayern München), Malick Thiaw (Newcastle United)
Mittelfeld: Pascal Groß (Brighton & Hove Albion), Felix Nmecha (Borussia Dortmund), Aleksandar Pavlovic (Bayern München), Angelo Stiller (VfB Stuttgart), Leon Goretzka (Bayern München), Nadiem Amiri (FSV Mainz 05)
Angriff: Maximilian Beier (Borussia Dortmund), Kai Havertz (FC Arsenal), Lennart Karl (Bayern München), Jamie Leweling (VfB Stuttgart), Jamal Musiala (Bayern München), Leroy Sané (Galatasaray Istanbul), Deniz Undav (VfB Stuttgart), Florian Wirtz (FC Liverpool), Nick Woltemade (Newcastle United)
Die großen Überraschungen sind ausgeblieben, der Aha Effekt somit auch!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Fliegen doch eh wieder in der Vorrunde raus
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Gegen Curacao hat noch kein Team bei einer WM in der Vorrunde gewonnen
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Und dann kann man entspannt WM genießen.
Ich kenne schon mal mehr Statisten als beim jährlichen Dschungelcamp.Blaue Elise hat geschrieben: 21.05.2026 19:50Am Donnerstagmittag hat Bundestrainer Julian Nagelsmann seinen 26-köpfigen WM-Kader präsentiert.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Das Rüdiger für seine Art noch mit ner WM belohnt wird...
Von der Neuer Farce mal abgesehen.
Von der Neuer Farce mal abgesehen.



