Seite 140 von 140
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Verfasst: 24.05.2026 23:33
von Diedel77
Hulle hat geschrieben: 24.05.2026 18:38
Diedel77 hat geschrieben: 23.05.2026 02:25
Dino hat geschrieben: 22.05.2026 22:02
Du hast gewünscht, dass Neuer auch für die WM ausfällt. Stehe dazu oder sehe ein, dass das daneben ist, aber versuche doch bitte nicht, dich da raus zu mogeln.
Ich rede mich nicht raus.
Natürlich soll er für die WM ausfallen.
Aber zum Glück interessiert mich die Nationalmannschaft seit 2015 eh nicht mehr.
Und mit Neuer, bleib ich dabei, fertig !!!!
Wenn Dich das nicht interessiert, dann mach auch nicht solche unsportlichen Kommentare.
Das musst Du mir schon überlassen !
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Verfasst: 24.05.2026 23:35
von Diedel77
JanW hat geschrieben: 24.05.2026 20:08
Diedel77 hat geschrieben: 22.05.2026 20:57
Es ist eher Neuer der Peinlich ist.
Was ist peinlich an Neuer? Was hat er getan? Ich würde es wirklich gerne verstehen.
Peinlich an Neuer ist ,das er nicht Platz macht für andere, die es verdient hätten.
Er ist einfach ein großer Egoist .
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Verfasst: 06.06.2026 00:41
von Blaue Elise
Lennart Karl hat sich verletzt und fällt für die WM aus, nachnominiert wurde Assan Ouédraogo von RB Leipzig!
https://www.kicker.de/wm-aus-fuer-karl- ... 81/artikel
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Verfasst: 06.06.2026 21:04
von Schwede
Auf diesen Geräusch-Mischmasch beim Testkick gegen die USA komme ich gar nicht klar. Das ist ja von allem viel und nix richtig.
Lenkt aber zumindest davon ab, dass es ein langweiliges Geschiebe ist.
Edit: Das Tor hat dem Spiel gut getan.
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Verfasst: 07.06.2026 09:25
von ZweiteLiagaVFB
Ja war nur ein Testspiel, aber da fehlt noch echt viel an der Mannschaft.
Ich bin mal gespannt, ob die Herren Musiala, Wirtz oder andere noch die Spielfreunde entdecken.
Man hat zwar die letzten 9 Spiele gewonnen, aber spielerisch und Überlegenheit ggü des Gegners verloren.
Aber man ht ja noch ne Woche Zeit wenn Curacao ruft.( 1:3 gegen Scotland)
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Verfasst: 07.06.2026 11:28
von Dino
Na ja, welcher WM-Teilnehmer hat bisher in seinen Testspielen schon WM-Format gezeigt?
Das war vor früheren Weltmeisterschaften häufig schon nicht anders.
Die Gruppenphase, in der 3 Spieltage darauf verwendet werden, um aus 48 Teilnehmern 32 Mannschaften für ein (man fasst es kaum) Sechzehntelfinale zu finden, ist die eigentliche Ausprobier- und Findungsphase.
Ernsthafte Spannung dürfte wohl auch erst ab den Spielen des Achtelfinales aufkommen.
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Verfasst: 07.06.2026 12:06
von ZweiteLiagaVFB
Stimmt. Aber man muss erst einmal so weit kommen.

Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Verfasst: 07.06.2026 12:08
von Dino
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 07.06.2026 12:06
Stimmt. Aber man muss erst einmal so weit kommen.
Das stimmt auch, unbestreitbar.

Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Verfasst: 07.06.2026 20:01
von Trixer
Ähm ... Hallo? Nach 5 Minuten stand es kurz 2:0 .. der Treffer wurde dann, zu Recht, nicht gegeben. Ab da an nahmen die Unseren den Fuss vom Gaspedal! Die Amerikaner werden keine Rolle spielen und unsere Mannschaft musste nicht mehr machen und konnte Kräfte sparen.
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Verfasst: 08.06.2026 02:44
von Ganja
Mal nebenbei: Es war am Samstag hier auch extrem schwül warm. Ich habe morgens bei der Gartenarbeit zwei T-Shirts ausgewrungen.
Davon ab muss man allerdings sagen, dass man sich schon auch mal in Tests oder Spielen, die vermeintlich "durch" sind, 100% bis zum Ende wünschen würde. Sowohl bei unserer Mannschaft (den blau-weißen) als auch der Nationalmannschaft.
Der Auftakt war in der Tat stark, aber dann hat man die Amis auch eine gute Stunde ziemlich machen lassen und selber wenig rausgespielt, wo man zumindest den Keeper mal getestet hätte. Im Gegenzug hinten mit einigen Einladungen (Kimmich...) und 1-1 bis 3-3 Situationen, wo man sich bei Tah bedanken konnte, dass er einen wirklich guten Tag erwischt hatte.
Achtelfinale muss eh locker drin sein und da kann ich mir schon auch die Gastgeber vorstellen. Dann kommt es halt auf die Gegner an. Ich würde auf Viertelfinale oder mit Glück Halbfinale tippen.
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Verfasst: 08.06.2026 11:18
von der neue cody
https://geissblog.koeln/2026/06/uns-hil ... f-el-mala/
Als sich nun Lennart Karl im Training der Nationalmannschaft verletzte, nominierte Nagelsmann statt des Kölners den Leipziger Assan Ouedraogo nach. „Assan hat am 28. Mai noch gespielt, weil er mit Leipzig in Südafrika war. Er ist total im Saft und im Rhythmus“, erklärte Nagelsmann und schob dann nach: „Uns bringt kein Spieler was, den wir noch mal eine Woche heranführen müssen, sondern er muss sofort fit sein.“
Ouedraogo war mit RB Leipzig nach dem Saisonende noch für eine Marketing-Reise nach Südafrika geflogen, wo er unter anderem ein Testspiel gegen Mamelodi Sundowns bestritt. Anschließend flog auch Ouedraogo in den Urlaub, hatte in Nagelsmanns Augen aber den Vorteil, sich noch länger fit gehalten zu haben.
die erklärungen werden immer abstruser.
ich nähere mich dem punkt, der nationalmannschaft ein frühes ausscheiden zu wünschen, damit dieser typ verschwindet. ganz da bin ich noch nicht, aber gefühlt braucht es nur nur eine weitere kasper-erklärung des cheftrainers.
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Verfasst: 08.06.2026 21:15
von GeistvonDonnerschwee
80 Millionen Bundestrainer
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Verfasst: 14.06.2026 20:58
von Schwede
Tja... "sete – um", wie man in Brasilien sagt.

Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Verfasst: 14.06.2026 21:33
von Ganja
Schwede hat geschrieben: 14.06.2026 20:58
Tja... "sete – um", wie man in Brasilien sagt.
Ha! Und mir fiel nur das 7-1 gegen Saudi-Arabien ein. Alle drei aus einer ähnlichen Schublade?

Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Verfasst: 14.06.2026 22:01
von Feuerlein
Ganja hat geschrieben: 14.06.2026 21:33
Schwede hat geschrieben: 14.06.2026 20:58
Tja... "sete – um", wie man in Brasilien sagt.
Ha! Und mir fiel nur das 7-1 gegen Saudi-Arabien ein. Alle drei aus einer ähnlichen Schublade?
Was ein 8:0 war^^
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Verfasst: 14.06.2026 22:26
von Dino
Nun gut, ein WM-Start gegen einen krassen Aussenseiter ist für die Favoriten immer eine vorzügliche Gelegenheit sich zu blamieren und Eine nervöse schlechte Stimmung zu erzeugen.
Der einen oder anderen Mannschaft ist das bei dieser WM ja auch schon „ganz gut gelungen“ (Brasilien, Türkei, Schweiz …).
Zum heutigen Spiel unserer Mannschaft nur so viel:
Pflichtaufgabe vernünftig erledigt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Verfasst: 14.06.2026 23:34
von Diedel77
Und damit eigentlich mindestens schon zu den 8 besten Gruppendritten.
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Verfasst: 14.06.2026 23:48
von Blaue Elise
Bin bestimmt keine Spaßbremse, halte es aber angesichts eines Pflichtsieges im ersten Gruppenspiel für völlig übertrieben, um nun schon wieder im Autokorso unterwegs zu sein! Fand das 7-1 auch keineswegs so überragend wie es nun schon wieder gemacht wird!
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Verfasst: 15.06.2026 13:37
von der neue cody
darf nicht fehlen: wir sind wieder wer!
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Verfasst: 15.06.2026 17:43
von Johann Ohneland
Blaue Elise hat geschrieben: 14.06.2026 23:48
Bin bestimmt keine Spaßbremse, halte es aber angesichts eines Pflichtsieges im ersten Gruppenspiel für völlig übertrieben, um nun schon wieder im Autokorso unterwegs zu sein! Fand das 7-1 auch keineswegs so überragend wie es nun schon wieder gemacht wird!
Gibt es das denn? Ich vernehm in der Mehrheit der Beiträge eher Zurückhaltung.
Es war am Ende wie so ein Erstrundenmatch im DFB-Pokal für einen Bundesligisten gegen einen Dritt- oder Viertligisten. Ein Sieg war natürlich Pflicht, aber sowas kann eben auch mal schiefgehen. Die Aufgabe wurde recht souverän gemeister, aber es sagt halt auch wenig darüber aus, wie der Rest der Saison bzw. in dem Fall die WM so läuft.
Ich würde übrigens nicht sagen, dass die Brasilianer sich blamiert haben. Marokko hat - mehr oder minder - den Afrika-Cup gewonnen und war bei der letzten WM, bei der sie Spanien und Portugal besiegt haben, erfolgreicher als die Brasilianer. Die sind schon ein Top 10 Team momentan und in den letzten Jahren als Team bockstark. Als Türkei kann man auch mal ein Spiel gegen Australien versemmeln. Bei der Mannschaft geht auch andauernd die realistische Selbsteinschätzung flöten. Die sind erst zum dritten Mal bei einer WM dabei nach 1954 und 2002. Weiß nicht, warum die glauben, dass sie die Australier automatisch wegklatschen würden.