Seite 15 von 18
Re: Laßt sie pleite gehen!
Verfasst: 03.08.2010 12:08
von Sunny1985_m
Wie war das denn damals?
Re: Laßt sie pleite gehen!
Verfasst: 03.08.2010 12:11
von Dino
Zu Sky kann ich nur über den Fußballbereich etwas sagen. Ich finde die Berichterstattung über die BL oder internationalen Fußball durchaus erstklassig. Auf ein Abo werde ich aber weiter verzichten, weil ich durch den VfB fußballmäßig schon hoch ausgelastet bin.
Wie man die "magische" 3-Millionen-Grenze bei den Abos knacken will, wenn man per Saldo im Vorfeld der Fußball-WM einen Zugewinn von gerade einmal 6.000 Abos hatte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Das Geld, das in Deutschland in das Geschäftsfeld Pay-TV versenkt wurde muss doch inzwischen in die Milliarden € gehen. Pay-TV und deutsche Schnäppchen-Mentalität scheinen nicht kompatibel zu sein.
Re: Laßt sie pleite gehen!
Verfasst: 03.08.2010 12:23
von Akki
Sunny1985_m hat geschrieben:Wie war das denn damals?
Zuerst werden wahrscheinlich die jetzigen Abonnenten mit Vergünstigungen zur Vertragsverlängerung
gedrängt um kurze Zeit später mit "Kampfpreisen" in der TV-Werbung weiter Kundenakquise
zu betreiben,um den Banken Argumente zu liefern weiteren Millionen-Krediten zuzustimmen.
Das das nicht gutgehen kann hat Dino oben schon sehr gut verdeutlicht!
Re: Laßt sie pleite gehen!
Verfasst: 03.08.2010 12:30
von Schwede
Sollte sich das heute doch noch in einen großartigen Tag verwandeln?
PS: im Artikel ist von einem Aktienkurs von 1,45€ die Rede, aktuell liegt er nur noch bei 1,10€.

Re: Laßt sie pleite gehen!
Verfasst: 03.08.2010 12:39
von Akki
Südschwede hat geschrieben:
Sollte sich das heute doch noch in einen großartigen Tag verwandeln?
PS: im Artikel ist von einem Aktienkurs von 1,45€ die Rede, aktuell liegt er nur noch bei 1,10€.


Stimmt!Und der Artikel ist gerade mal vor ner Stunde verfasst worden!
Es sieht so aus als hätten die Anleger ebenfalls an Premiere gedacht...

Re: Laßt sie pleite gehen!
Verfasst: 03.08.2010 12:41
von Sunny1985_m
Gut das ich Kunde von der Telekom(Liga Total) bin...

Re: Laßt sie pleite gehen!
Verfasst: 03.08.2010 12:46
von Akki
Jetzt auf N24 Börse am Mittag! Ich bin gespannt!
Edit:War nur ein kurzer Bericht indem hervorgehoben wurde,das die Sky-Aktie auf einem
Rekordtief angekommen ist und R.Murdoch wohl wieder Kapital hinzuschießen muß.
Bleibt abzuwarten ob er es macht...
Re: Laßt sie pleite gehen!
Verfasst: 03.08.2010 13:59
von Akki
NWZ-Artikel zum Sky-Absturz
Auszug aus NWZ: Ein Börsianer hob hervor, dass zwar mit einer Kapitalerhöhung bis Ende 2011 gerechnet worden sei, das Volumen erscheine allerdings riesig. Er bleibe dabei, dass Sky eines der schlimmsten Investments in Deutschland sei und man gut beraten sei, den Papieren fern zu bleiben. Andere sprachen von attraktiven Einstiegsmöglichkeiten angesichts einer möglichen Kehrtwende
Wessen Broker einem jetzt empfiehlt deren Aktien zu kaufen,hat klar seinen Beruf verfehlt bzw.
ist eher als unseriös einzustufen.
Kann doch niemand ernsthaft glauben,das die auf lange Sicht hin schwarze Zahlen schreiben werden!
Re: Laßt sie pleite gehen!
Verfasst: 03.08.2010 14:11
von Schwede
Wetten dass man heute bei Tiefstpreis gekaufte Aktien noch im Laufe des August für wenigstens 1,40€ wieder verticken könnte?
Re: Laßt sie pleite gehen!
Verfasst: 03.08.2010 14:15
von Akki
Nur zu...

Re: Laßt sie pleite gehen!
Verfasst: 03.08.2010 18:06
von Zachi
Wärs nicht so sauteuer, würde ich es auch abonieren. Jedenfalls seitdem die die neue Verschlüsselung haben

Re: Laßt sie pleite gehen!
Verfasst: 05.08.2010 12:39
von Schwede
Südschwede hat geschrieben:Wetten dass man heute bei Tiefstpreis gekaufte Aktien noch im Laufe des August für wenigstens 1,40€ wieder verticken könnte?
Akki hat geschrieben:Nur zu...

Der Kurs geht heute ab wie Rakete. Zwischenzeitlich schon 1,18€.
http://boersen.manager-magazin.de/spo_m ... hartzeit=0
Edit 17.40 Uhr: und wieder auf 1,10€ runter!

Re: Laßt sie pleite gehen!
Verfasst: 05.08.2010 12:46
von Akki
*räusper*räusper* Lieber Südschwede,willst du mein Broker werden?

Re: Laßt sie pleite gehen!
Verfasst: 05.08.2010 17:29
von Hulle
Zachi hat geschrieben:Wärs nicht so sauteuer, würde ich es auch abonieren. Jedenfalls seitdem die die neue Verschlüsselung haben

Ich finde das gar nicht so teuer.
Man kann jedes Wochenende 4 - 5 Spiele live sehen, dazu noch unter der Woche CL und Europa-League und kommt damit auf eine erkleckliche Anzahl Spiele. Wenn man die Gebühren (je nach Angebot zwischen 32 und 45 Euro) durch die Anzahl Spiele teilt, kommt ein relativ geringer Betrag pro Spiel dabei raus.
Aber wie Dino schon meinte, ist das wohl eher ein Mentalitätsproblem...
Re: Laßt sie pleite gehen!
Verfasst: 05.08.2010 17:38
von Zachi
Wenn man der totale Fußballjunkie ist und sonst absolut kein Leben hat und quasi alle Spiele mitnimmt, dann okay, passt das vielleicht preislich noch. Aber wenn man eher nur Gelegenheitsgucker ist, ist es halt was anderes, preislich gesehen.
Allerdings ist die neue Angebotsstruktur leider ja auch daneben, sprich immer dieses Sky Welt Abo was keiner braucht. Wäre das nicht, wärs noch okay. Wobei das natürlich meine ganz persönliche Ansicht ist

Re: Laßt sie pleite gehen!
Verfasst: 05.08.2010 17:43
von Hulle
Wenn ich den aktuellen Werbespot richtig verstanden habe, kann man, wenn man jetzt abschließt, den Rest des Jahres für 19,90 gucken und danach für 32,90. Das finde ich okay.
Aber ich weiß nicht, ob das auch Pokal und Europacup beinhaltet oder nur die Bundesliga...
Re: Laßt sie pleite gehen!
Verfasst: 05.08.2010 17:46
von Zachi
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es nur für ein zusätzliches Paket zu Sky Welt. Wahlweise Bundesliga oder das andere Paket mit CL, EL und DFB Pokal. Und nach kurzer Zeit zahlt man für längeren Zeitraum wieder den vollen Preis. Diese Einstiegsangebote sind für mich immer nur Augenwischerei.
Re: Laßt sie pleite gehen!
Verfasst: 05.08.2010 17:59
von Akki
Also ich zahle für das komplette Fußballpaket (1+2 Bundesliga,DFB-Pokal sowie alle Europapokalspiele)
und dem Sky-Welt-Paket (13Street,SciFi,Kinowelt TV,TNT-Film,usw.) gerade mal 32,90 €uro im Monat!
Ich finde das lohnt sich!
Re: Laßt sie pleite gehen!
Verfasst: 05.08.2010 18:07
von Zachi
Dann gehe ich davon aus, dass Du noch ein altes Premiereabo hast?
Re: Laßt sie pleite gehen!
Verfasst: 05.08.2010 18:13
von Akki
Nee nicht mehr,aber ich war damals Kunde von denen und wurde dann sky-Kunde unter
der Bedingung,das der alte Preis bestehen bleibt!
Für alle anderen:Wartet doch ab,da wird es bestimmt bald verbesserte Angebote geben!
Die kriegen bestimmt noch Panik...
@Sunnybunny:Wirst du jetzt wie der HSV-Opa in der Werbung
Bremen aus der Konferenz wegblenden?
