Seite 152 von 152
Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A
Verfasst: 02.04.2026 16:41
von Schwede
Robbie hat geschrieben: 02.04.2026 16:11
Ein Bus ist mit Sicherheit nicht günstig, fährt dafür aber kreuz und quer durch die Stadt und wird vermutlich auch nicht immer auf der gleichen Strecke eingesetzt, sondern auf unterschiedlichen.
Somit wäre der in der ganzen Stadt unterwegs, präsent und wird somit auch, im Laufe eines Monats, von vielen verschiedenen Menschen gesehen.
Broschüre und Preise:
https://www.vwg.de/documents/verkehrsmi ... 814583.pdf
Vielleicht sollten wir das Thema aber in einem anderen Thread fortführen anstatt den Pokal-Thread damit vollzupflastern. Gilt auch für Kneipen der 1960er.

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A
Verfasst: 02.04.2026 16:42
von Malle
Eine sehr gute Gelegenheit den VfB in der Stadt positiv sichtbarer zu machen ist übrigens am Samstag ab 13 Uhr in der Wallstraße Flagge zu zeigen.
Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A
Verfasst: 02.04.2026 17:55
von Robbie
Vielleicht sollten wir das Thema aber in einem anderen Thread fortführen anstatt den Pokal-Thread damit vollzupflastern. Gilt auch für Kneipen der 1960er.

[/quote]
Gute Idee!
Aber einen noch: Bei den Preisen gleich für fünf Jahre buchen!

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Verfasst: 02.04.2026 18:03
von OLburger
quote=Schwede post_id=754412 time=1775140909 user_id=641]
Robbie hat geschrieben: 02.04.2026 16:11
Ein Bus ist mit Sicherheit nicht günstig, fährt dafür aber kreuz und quer durch die Stadt und wird vermutlich auch nicht immer auf der gleichen Strecke eingesetzt, sondern auf unterschiedlichen.
Somit wäre der in der ganzen Stadt unterwegs, präsent und wird somit auch, im Laufe eines Monats, von vielen verschiedenen Menschen gesehen.
Broschüre und Preise:
https://www.vwg.de/documents/verkehrsmi ... 814583.pdf
Vielleicht sollten wir das Thema aber in einem anderen Thread fortführen anstatt den Pokal-Thread damit vollzupflastern. Gilt auch für Kneipen der 1960er.

[/quote]
Machen wir mal hier weiter…
Was die Buswerbung angeht finde ich das 600-750€ pro Monat nicht so utopisch teuer klingen. Dafür das dann jahrelang ein blauer VfB-Bus durch die Stadt fährt. Ich dachte das geht in die tausende…
Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Verfasst: 02.04.2026 18:29
von Robbie
Das dachte ich auch. Für fünf Jahre wird es fast schon "billig".
Herr Schachten, wann kommt der Bus?

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Verfasst: 02.04.2026 19:46
von James
„Eventuell anstehende Kosten für Agenturleistungen zur grafischen Erstellung bzw. Kosten für die Folien inkl. Anbringung und Entfernung sind in den dargestellten Mietpreisen nicht enthalten und müssen selbst organisiert werden.“
DAS ist nicht umsonst. Eine schöne Idee wäre es allemal.

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Verfasst: 02.04.2026 21:15
von Hafensaenger
Haben wir nicht Grafiker und Folierer irgendwo im Sponsorenpool? Eine Seite die Firma, andere Seite die Zitrone, Blau-Weiß, Mannschaftsfoto, Schlagzeilen aus erfolgreichen Zeiten etc. Wäre doch was ideales, wo Sponsorit auftreten kann und seine Verbundenheit zum Verein zeigen kann
Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Verfasst: 03.04.2026 03:06
von Frank aus Oldb
gebt mal "linienbus folieren kosten" in die suche im net ein. das geld sollte man lieber
in die mannschaft investieren. ich glaube nicht das irgendjemand das für lau macht.
Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Verfasst: 04.04.2026 12:03
von Donnerschweer76
Laut Kicker ist Matthias Rahn von Energie Cottbus ein Kandidat für die Position des Kaderplaners bei uns.
Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Verfasst: 26.04.2026 12:24
von ZweiteLiagaVFB
WhatsApp VfB Oldenburg 1600 plus X
Ewe Baskets 1400 + X
Wir sind noch besser und die Ewe Baskets machen Werbung auf deren Homepage

Wir machen es nur hier
Die Nummer 1 in der Stadt sind wir
