Kader 2026/2027

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Ganja »

Schranzi386 hat geschrieben: 21.05.2026 19:59
Ganja hat geschrieben: 21.05.2026 19:20 Und, was sagt er so?
- Es stehen 19 Spieler für die kommende Saison unter Vertrag
- 2 Spieler wurden verpflichtet
- Kaderplanung weit vorangeschritten
- ggf. auch am Ende des Transferfensters noch Neuverpflichtungen

Mit Louboungo und Hajdinaj wurden Gespräche geführt. Mit Mensah will man ebenfalls verlängern, aber er braucht mehr Spielzeit laut Nationaltrainer. Gesucht wird in der Innenverteidigung und eine klassische 6. Jede Position soll doppelt besetzt sein + 3 Keeper. Mit Otuali und Anubodem fallen bereits zwei Spieler längerfristig aus.

Trainingsauftakt ist am 23. Juni
Danke!

Klingt vernünftig - und als hätte man durchaus Interesse, mit Hajdinaj und Loubongo weiter zu machen. Aber eben nicht um jeden Preis.
Mensah muss sich wohl fragen, wie viel die Nationalmannschaft wert ist. Kein schlechter Typ, aber auch klar nicht auf dem Niveau von Jhonny.

IV und Sechs ist eine realistische Selbsteinschätzung.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Kane »

Denke mal das noch einer aus Emden kommt.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 2291
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Klappt das oder muss ich den wieder mit dem Rad abholen?

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Kane »

Trecker wohl eher :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Dino »

Ich mag den Burschen zwar sehr, glaube aber eher nicht daran, dass er zu uns (zurück)kommt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Blaue Elise »

Die NWZ hat die 19 bisherigen Spieler aufgelistet mit Vertrag ( inklusive Iwasaki und Hemberger) dazu kommen nun L. Demaj und Kasper! Der Kader soll inklusive dreier Torhüter etwa 25 Spieler umfassen! Hinsichtlich Vertragsverlängerung klingt es im Bericht bei Hajdinaj zuversichtlicher als bei Loubongo!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Ganja »

Blaue Elise hat geschrieben: 21.05.2026 23:54 Die NWZ hat die 19 bisherigen Spieler aufgelistet mit Vertrag ( inklusive Iwasaki und Hemberger) dazu kommen nun L. Demaj und Kasper! Der Kader soll inklusive dreier Torhüter etwa 25 Spieler umfassen! Hinsichtlich Vertragsverlängerung klingt es im Bericht bei Hajdinaj zuversichtlicher als bei Loubongo!
21 also + zwei Planstellen für Keeper (Mensah + X). Macht 23.
Dazu 1-2 starke Neuzugänge für die Defensive und das Boot ist voll. Vielleicht etwas Überhang (Loubongo, Hajdinaj) da Gufi in der Hinrunde nicht zählt - und man nach den letzten Jahren wohl davon ausgehen muss, dass sich spätestens im September das Feld noch weiter lichtet.
Der übliche Verweis auf das Ende der Transferperiode lässt mich davon ausgehen, dass da in der Defensive noch wenig konkret ist. Außer Schmidt wird ja noch nicht mal was gemunkelt. Hoffentlich rauft man sich da zusammen und verpflichtet einen Leader mit Kopf und Körper für die 3. Liga. Es würde uns gut tun.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8766
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Toni Tore »

Ich weiß nicht, wie es Euch geht. Aber für mich klingt das alles sehr vernünftig.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 1681
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von OLburger »

Toni Tore hat geschrieben: 22.05.2026 07:44 Ich weiß nicht, wie es Euch geht. Aber für mich klingt das alles sehr vernünftig.
Zwischenzeitlich wurden die Wolken gefühlt etwas dunkler, durch die Kostenerhöhung. Aber seit dieser Woche bin zumindest ich wieder deutlich optimistischer, wenngleich ich nie geglaubt habe, das das Projekt scheitern wird.
Es waren mal 35 Jahre... jetzt sind es noch 10 Tage! 8)
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 1234
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von IckeOL »

OLburger hat geschrieben: 22.05.2026 08:41 Es waren mal 35 Jahre... jetzt sind es noch 10 Tage! 8)
:!:
mit dem Geist von Donnerschwee

Marcel_261
VfB-Megafan
Beiträge: 560
Registriert: 21.08.2020 16:55

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Marcel_261 »

Kane hat geschrieben: 21.05.2026 21:11 Denke mal das noch einer aus Emden kommt.
Unser Mann fürs 1:0 zurückzuholen wäre super! :wink:

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Toni Tore hat geschrieben: 22.05.2026 07:44 Ich weiß nicht, wie es Euch geht. Aber für mich klingt das alles sehr vernünftig.
Das was bisher geholt wurde klingt sehr gut.
Vielleicht noch eine alternative zu Aurel und wie geschrieben wird IV/DM
Mister 1:0 kann ich mir auch vorstellen. Das ist ein mannschaftsdienlicher Spieler
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 837
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von derLampe »

Dino hat geschrieben: 21.05.2026 23:22 Ich mag den Burschen zwar sehr, glaube aber eher nicht daran, dass er zu uns (zurück)kommt.
In der Regio war er sehr oft an der richtigen Stelle und effektiv. Bei mir hat sich aber auch eingebrannt wie er gegen Elversberg hoffnungslos überfordert war und dann fehlt mir da etwas Perspektive für beide Seiten.

Online
Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 4259
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Johann Ohneland »

Ganja hat geschrieben: 21.05.2026 21:00
Schranzi386 hat geschrieben: 21.05.2026 19:59
Ganja hat geschrieben: 21.05.2026 19:20 Und, was sagt er so?
- Es stehen 19 Spieler für die kommende Saison unter Vertrag
- 2 Spieler wurden verpflichtet
- Kaderplanung weit vorangeschritten
- ggf. auch am Ende des Transferfensters noch Neuverpflichtungen

Mit Louboungo und Hajdinaj wurden Gespräche geführt. Mit Mensah will man ebenfalls verlängern, aber er braucht mehr Spielzeit laut Nationaltrainer. Gesucht wird in der Innenverteidigung und eine klassische 6. Jede Position soll doppelt besetzt sein + 3 Keeper. Mit Otuali und Anubodem fallen bereits zwei Spieler längerfristig aus.

Trainingsauftakt ist am 23. Juni
Danke!

Klingt vernünftig - und als hätte man durchaus Interesse, mit Hajdinaj und Loubongo weiter zu machen. Aber eben nicht um jeden Preis.
Mensah muss sich wohl fragen, wie viel die Nationalmannschaft wert ist. Kein schlechter Typ, aber auch klar nicht auf dem Niveau von Jhonny.

IV und Sechs ist eine realistische Selbsteinschätzung.
Ich denke, als junger Torwart ist es unglaublich wichtig, viel zu spielen. Daher wäre ein Regionalligaverein mit vielleicht etwas weniger Ambitionen, aber als Nummer 1 wahrscheinlich ein sinnvoller Karriereschritt, wenn er kurz- oder mittelfristig nicht an Jhonny vorbeikommt. Auch wenn ich ihn subjektiv als guten Backup auch gerne behalten würde.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8766
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Toni Tore »

derLampe hat geschrieben: 22.05.2026 10:06
Dino hat geschrieben: 21.05.2026 23:22 Ich mag den Burschen zwar sehr, glaube aber eher nicht daran, dass er zu uns (zurück)kommt.
In der Regio war er sehr oft an der richtigen Stelle und effektiv. Bei mir hat sich aber auch eingebrannt wie er gegen Elversberg hoffnungslos überfordert war und dann fehlt mir da etwas Perspektive für beide Seiten.
In der 3. Liga war Marten komplett überfordert. Das wusste man auch vorher. Deshalb habe ich nie verstanden, dass man ihn und andere behalten und dafür Luko, Gazi und andere (ja, unterschiedliche Positionen, ich weiß) aussortiert hat. Dario hat das mal erklärt. Und damit war es dann okay.

Aber in der Regionalliga war Marten bärenstark. Sollte er noch seine Klasse von vor vier Jahren besitzen, würde ich ihn mit Kusshand nehmen. Nach dem Aufstieg können wir immer noch andere Spieler dazu holen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8766
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Toni Tore »

Johann Ohneland hat geschrieben: 22.05.2026 10:16
Ganja hat geschrieben: 21.05.2026 21:00
Schranzi386 hat geschrieben: 21.05.2026 19:59

- Es stehen 19 Spieler für die kommende Saison unter Vertrag
- 2 Spieler wurden verpflichtet
- Kaderplanung weit vorangeschritten
- ggf. auch am Ende des Transferfensters noch Neuverpflichtungen

Mit Louboungo und Hajdinaj wurden Gespräche geführt. Mit Mensah will man ebenfalls verlängern, aber er braucht mehr Spielzeit laut Nationaltrainer. Gesucht wird in der Innenverteidigung und eine klassische 6. Jede Position soll doppelt besetzt sein + 3 Keeper. Mit Otuali und Anubodem fallen bereits zwei Spieler längerfristig aus.

Trainingsauftakt ist am 23. Juni
Danke!

Klingt vernünftig - und als hätte man durchaus Interesse, mit Hajdinaj und Loubongo weiter zu machen. Aber eben nicht um jeden Preis.
Mensah muss sich wohl fragen, wie viel die Nationalmannschaft wert ist. Kein schlechter Typ, aber auch klar nicht auf dem Niveau von Jhonny.

IV und Sechs ist eine realistische Selbsteinschätzung.
Ich denke, als junger Torwart ist es unglaublich wichtig, viel zu spielen. Daher wäre ein Regionalligaverein mit vielleicht etwas weniger Ambitionen, aber als Nummer 1 wahrscheinlich ein sinnvoller Karriereschritt, wenn er kurz- oder mittelfristig nicht an Jhonny vorbeikommt. Auch wenn ich ihn subjektiv als guten Backup auch gerne behalten würde.
Wir brauchen einen soliden zweiten Mann hinter Jhonny. Ob das Mensah sein muss? Man hört ja schon lange, dass er spielen will und muss. Das wird beim VfB nicht passieren, solange Jhonny fit ist. Also wäre ein Wechsel völlig verständlich. Ich habe eh immer etwas Bauchschmerzen bei seinen Einsätzen. Im ersten Spiel damals (bei St. Pauli II?) hat er mir sehr gefallen. Danach aber hat er meiner Erinnerung nach fast bei jedem Einsatz gewackelt. Für einen Torhüter ist mangelnde Spielpraxis allerdings auch besonders schwer. Mag also sein, dass er als Stammspieler auf ein deutlicher höheres Level kommen könnte. Es ist immerhin ein Nationalspieler. Allerdings kein Vergleich zu Mansur damals. Hach, Mansur ... <3 :oops:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8766
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Toni Tore »

OLburger hat geschrieben: 22.05.2026 08:41
Toni Tore hat geschrieben: 22.05.2026 07:44 Ich weiß nicht, wie es Euch geht. Aber für mich klingt das alles sehr vernünftig.
Zwischenzeitlich wurden die Wolken gefühlt etwas dunkler, durch die Kostenerhöhung. Aber seit dieser Woche bin zumindest ich wieder deutlich optimistischer, wenngleich ich nie geglaubt habe, das das Projekt scheitern wird.
Es waren mal 35 Jahre... jetzt sind es noch 10 Tage! 8)
Das stimmt auch. Ich meinte das dem Diskussionsstrang entsprechend aber in Bezug auf den Kader. :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 1681
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von OLburger »

Toni Tore hat geschrieben: 22.05.2026 12:44
OLburger hat geschrieben: 22.05.2026 08:41
Toni Tore hat geschrieben: 22.05.2026 07:44 Ich weiß nicht, wie es Euch geht. Aber für mich klingt das alles sehr vernünftig.
Zwischenzeitlich wurden die Wolken gefühlt etwas dunkler, durch die Kostenerhöhung. Aber seit dieser Woche bin zumindest ich wieder deutlich optimistischer, wenngleich ich nie geglaubt habe, das das Projekt scheitern wird.
Es waren mal 35 Jahre... jetzt sind es noch 10 Tage! 8)
Das stimmt auch. Ich meinte das dem Diskussionsstrang entsprechend aber in Bezug auf den Kader. :wink:
Ja, irgendwie war ich gedanklich woanders. :lol:
Aber in Sachen Kaderplanung ist bislang auch alles super.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Blaue Elise »

Auch bei einigen Spielern aus dem aktuellen Kader ist die Zukunft weiterhin offen. Besonders spannend bleibt die Situation rund um Steven Mensah. Gegenüber der NWZ erklärte Schachten, dass der VfB grundsätzlich gerne mit dem Torwart verlängern würde. Gleichzeitig spiele aber auch die Forderung des Nationaltrainers aus Togo nach regelmäßiger Spielzeit eine Rolle.

Diese Aussagen decken sich auch mit Informationen des VfB Reports. Demnach schaut sich Mensah aktuell aktiv nach einer neuen Herausforderung um, bei der er die Rolle als klare Nummer eins übernehmen könnte. Parallel beschäftigt sich auch der VfB bereits mit verschiedenen jungen Torhütern für die kommende Saison.
https://vfb-report.de/2026/05/22/schach ... g-des-vfb/
Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied zwischen Peitzmeier und Mensah doch so groß ist, aber sowohl fußballerisch und auch vom Torwartverhalten insgesamt sah man in den Spielen zuletzt eine deutlich andere Qualität! Wenn Mensah selber spielen möchte, dann wird er gehen müssen, an Peitzmeier kommt er nicht vorbei und eine Aufteilung an Spielen zwischen beiden kann ich mir schwerlich vorstellen!
Also aus den Fingern saugen wird der VfB Report die Berichte nicht, denke der hat schon gute Quellen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24194
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Schwede »

Da steht doch eigentlich nicht anderes drin als in der NWZ. Dort stand geschrieben, dass Mensah einen Stammplatz benötigt um weiter in der Nationalmannschaft spielen zu können. Der "Report" schreibt, dass Mensah sich aktiv nach Alternativen umschaut. Das sind keine neuen Informationen, sondern Uminterpretationen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten