Seite 17 von 18
Re: Laßt sie pleite gehen!
Verfasst: 16.11.2015 19:45
von Dino
Die Konzernbilanz dürfte für die Lizenzerteilung keine Rolle spielen. Maßgeblich für die Lizenz dürfte die Liquiditätssituation und -Planung der Werder GmbH & Co KG sein.
Fakt ist aber, dass bei Werder der Stadionumbau nach wie vor viel Geld verschlingt. Tilgung und Zinsen kosten einen nennenswerten Teil der Einnahmen aus Ticketverkäufen und Bandenwerbung.
So lange man aber die Finanzierung des Umbaus noch stemmen und einen Spar-Lizenzbetrieb noch finanzieren kann, mag es gehen. Ob es zu den Bedingungen noch gelingt, sportlich wettbewerbsfähig zu bleiben, ist eine andere Frage. Ich denke, dass das auf Dauer sehr schwer wird. Bei einem Abstieg dürfte aus Werder ein zweiter FC Kaiserslautern werden.
Re: Laßt sie pleite gehen!
Verfasst: 16.11.2015 21:17
von hamaha
Dino hat geschrieben:Bei einem Abstieg dürfte aus Werder ein zweiter FC Kaiserslautern werden.
Sofortiger Wiederaufstieg und Meisterschale?
Re: Laßt sie pleite gehen!
Verfasst: 16.11.2015 21:19
von Zachi
Dafür müssten wir auch in der Liga sein.
Re: Laßt sie pleite gehen!
Verfasst: 17.11.2015 09:36
von Dino
hamaha hat geschrieben:Dino hat geschrieben:Bei einem Abstieg dürfte aus Werder ein zweiter FC Kaiserslautern werden.
Sofortiger Wiederaufstieg und Meisterschale?
Dafür müsste Otto Rehagel noch als Trainer aktiv sein.
Re: Laßt sie pleite gehen!
Verfasst: 17.11.2015 10:31
von DjMars
Der Unterschied zwischen dem SVW und FCK ist jedoch das Umfeld. Während die Pfalz im allgemeinen eine recht strukturschwache Region ist, kann Bremen noch ein paar Großfirmen aufweisen. Zudem hat der FCK damit zu kämpfen, dass der FSV aus der Landeshauptstadt ihnen den Rang abgelaufen hat, sodass es Fans und Sponsoren eher nach Mainz zieht. Dies kann ich beim SVW in der Form nicht erkennen.
Allerdings ist es schon erstaunlich, dass es dem SVW nicht gelungen ist, in den fetten Jahren wirtschaftliche Partner an seine Seite zu holen. Die Trikotsponsoren wechselten regelmäßig und auch sonst ist kein Großunternehmen für ein nennenswertes Engagement beim SVW bekannt. Offenbar hat der SVW es verschlafen in den guten Zeiten Kapitalbeteiligungen zu veräußern. Zudem dürfte der Verkauf des Stadionnamens heute weniger einbringen als noch vor 10 Jahren.
Re: Lasst sie pleite gehen!
Verfasst: 10.08.2022 23:10
von Dino
Um vom spanischen Ligaverband die Spielberechtigung für seine Zugänge Lewandowski, Kounde und Raphinha zu bekommen, musste (muss) der FC Barcelona seine Einnahmen und seine finanzielle Ausstattung drastisch erhöhen.
Das Mittel der Wahl waren der Verkauf von Fernseh- und anderen Rechten für angeblich rd. € 667 Millionen.
Tatsächlich hat der Enderwerber der Rechte aber nur rd. € 517 Millionen gezahlt. Der Verkauf wurde über einen Zwischenhändler abgewickelt. Den Differenzbetrag, immerhin € 150 Millionen hat der FC Barcelona selbst zunächst an den Zwischenhändler gezahlt und somit auch per Saldo eben nur € 517 Millionen erlöst. Und genau so sieht es auch der spanische Ligaverband.
Die spanische Liga startet bereits am kommenden Wochenende. Bis dahin müssen die Spielberechtigungen für die o. g. Neuverpflichtungen her. Also, und das auf die ganz Schnelle, Einnahmen aus weiteren Rechteverkäufen (es ist noch „Tafelsilber“ verfügbar) generieren oder das Gehaltsbudget durch Spielerverkäufe reduzieren, am besten wohl beides.
Auf Spieler wie Braithwaite, Umtiti und de Jong wird bereits heftiger Druck bis an die Grenzen zum Mobbing ausgeübt, den Verein trotz noch laufender Verträge schnellstens zu verlassen. Pikant dabei, dass der Verein dem Spieler de Jong noch eine Menge Geld (angeblich etwa € 20 Millionen) aus früheren Gehaltsstundungen schuldet. Und de Jong soll nicht der einzige Spieler sein, dem der Verein noch gestundete Gehaltsanteil (irgendwann) nachzuzahlen hat.
Re: Lasst sie pleite gehen!
Verfasst: 11.08.2022 00:34
von Lyrico
Für mich das offensichtlichste Sinnbild was im Modernen Fussball falsch läuft. Für mich schlimmer als Hoffenheim und RB zusammen.
Barca sollte sowas von die Lizenz entzogen werden bei den seit Jahren dubiosen Geld schieberein um noch irgendwie mit den Schulden klar zu kommen
Re: Lasst sie pleite gehen!
Verfasst: 11.08.2022 09:10
von Marcel
Memphis Depay soll auch gehen…
Dino hat geschrieben: 10.08.2022 23:10
Um vom spanischen Ligaverband die Spielberechtigung für seine Zugänge Lewandowski, Kounde und Raphinha zu bekommen, musste (muss) der FC Barcelona seine Einnahmen und seine finanzielle Ausstattung drastisch erhöhen.
Das Mittel der Wahl waren der Verkauf von Fernseh- und anderen Rechten für angeblich rd. € 667 Millionen.
Tatsächlich hat der Enderwerber der Rechte aber nur rd. € 517 Millionen gezahlt. Der Verkauf wurde über einen Zwischenhändler abgewickelt. Den Differenzbetrag, immerhin € 150 Millionen hat der FC Barcelona selbst zunächst an den Zwischenhändler gezahlt und somit auch per Saldo eben nur € 517 Millionen erlöst. Und genau so sieht es auch der spanische Ligaverband.
Die spanische Liga startet bereits am kommenden Wochenende. Bis dahin müssen die Spielberechtigungen für die o. g. Neuverpflichtungen her. Also, und das auf die ganz Schnelle, Einnahmen aus weiteren Rechteverkäufen (es ist noch „Tafelsilber“ verfügbar) generieren oder das Gehaltsbudget durch Spielerverkäufe reduzieren, am besten wohl beides.
Auf Spieler wie Braithwaite, Umtiti und de Jong wird bereits heftiger Druck bis an die Grenzen zum Mobbing ausgeübt, den Verein trotz noch laufender Verträge schnellstens zu verlassen. Pikant dabei, dass der Verein dem Spieler de Jong noch eine Menge Geld (angeblich etwa € 20 Millionen) aus früheren Gehaltsstundungen schuldet. Und de Jong soll nicht der einzige Spieler sein, dem der Verein noch gestundete Gehaltsanteil (irgendwann) nachzuzahlen hat.
Re: Lasst sie pleite gehen!
Verfasst: 11.08.2022 09:27
von Kridde
Schlimm finde ich auch, dass die Mitglieder diesen Kurs mitgehen. Und dass die Fans bei der Mannschaftsvorstellung einen Spieler (Braithwaite) auspfeifen, nur weil er den Verein nicht wechseln möchte, spiegelt das Spielchen, das mit de Jong gespielt wird, auch ziemlich gut wider.
Hier noch ein Kommentar zu Barca:
https://www.watson.ch/sport/kommentar/6 ... -verachtet
Re: Lasst sie pleite gehen!
Verfasst: 11.08.2022 12:12
von Johann Ohneland
Mes que un club...
Re: Lasst sie pleite gehen!
Verfasst: 11.08.2022 15:01
von der neue cody
Kridde hat geschrieben: 11.08.2022 09:27
Schlimm finde ich auch, dass die Mitglieder diesen Kurs mitgehen. Und dass die Fans bei der Mannschaftsvorstellung einen Spieler (Braithwaite) auspfeifen, nur weil er den Verein nicht wechseln möchte, spiegelt das Spielchen, das mit de Jong gespielt wird, auch ziemlich gut wider.
Hier noch ein Kommentar zu Barca:
https://www.watson.ch/sport/kommentar/6 ... -verachtet
aber hallo, was für ein sommerloch!
wie es aussieht, bleibt braithwaite hart, und ich hoffe, de jong ebenfalls
Re: Lasst sie pleite gehen!
Verfasst: 11.08.2022 16:01
von Kridde
Die Primera Division hat diese Saison noch einen weiteren "sympathischen" Verein dazubekommen:
https://www.kicker.de/im-auftrag-ihrer- ... 47/artikel
Re: Lasst sie pleite gehen!
Verfasst: 13.08.2022 10:22
von Dino
Barcelona hat nochmal nachgelegt und für angeblich € 100 Millionen 24,5% Anteile an seiner audiovisionellen Produktionsfirma verkauft.
Damit soll jetzt wohl genug Geld im Topf sein, um die bisher noch fehlenden Spielberechtigungen zu bekommen.
Re: Lasst sie pleite gehen!
Verfasst: 13.08.2022 15:03
von Soccer_Scientist
Interessant auch diese Stelle:
Saudi-Arabien will die Abhängigkeit vom Öl verringern
Über allem steht die sogenannte "Saudi Vision 2030", die im April 2016 vorgestellt wurde. Das Königreich will damit die Abhängigkeit vom Öl verringern. Im Auftrag von Kronprinz bin Salman ist Al-Sheikh befugt, als Teil dieses Zukunftsprojekts Investitionen im Bereich Sport zu tätigen, um dort neue Märkte zu erschließen. Saudi-Arabien soll zu einem internationalen Wettbewerbsführer und Austragungsort für verschiedene Sportarten werden, so lautet die Vision. Auch Newcastle United ist ein Bestandteil davon.
Ja. Die Öl-Milliarden in den Sport pumpen, damit man auch in Jahrzehnten noch etwas davon hat. Granaten-Idee!
Re: Lasst sie pleite gehen!
Verfasst: 14.08.2022 17:52
von ParaRoxy
Soccer_Scientist hat geschrieben: 13.08.2022 15:03
Interessant auch diese Stelle:
Saudi-Arabien will die Abhängigkeit vom Öl verringern
Über allem steht die sogenannte "Saudi Vision 2030", die im April 2016 vorgestellt wurde. Das Königreich will damit die Abhängigkeit vom Öl verringern. Im Auftrag von Kronprinz bin Salman ist Al-Sheikh befugt, als Teil dieses Zukunftsprojekts Investitionen im Bereich Sport zu tätigen, um dort neue Märkte zu erschließen. Saudi-Arabien soll zu einem internationalen Wettbewerbsführer und Austragungsort für verschiedene Sportarten werden, so lautet die Vision. Auch Newcastle United ist ein Bestandteil davon.
Ja. Die Öl-Milliarden in den Sport pumpen, damit man auch in Jahrzehnten noch etwas davon hat. Granaten-Idee!
Doooooch. Ich mach das schon immer so.
naja Spaß beiseite. Das Interesse daran wenn vielleicht bald niemand mehr den Sprit braucht. .. bzw er schlicht alle ist, dann alternativen zu haben ist ja nicht so dumm.
Der witz ist was treibt ein verwöhntes Milliardärs kind mit einem sack Gold wenn du ihm sagst... komm geh spielen?
Ich finde die protz Dubai scheisse fast noch am nettesten. Baut man einen riesen pimmel aus beton in die Wüste. Gut.
wenn sie eine komplett kaputte spanische liga aufkaufen. Gut. Nur ich schau das dann nicht. Genau wie in England.
Aber das mir allemal lieber als die hamas zu finanzieren oder die ganze scheisse im Jemen.
Lieber affektierte Idioten als Leute mit der knarre in der hand.
denn merke: wer dich über seinen goldblatt kaviar grappa Drink zupullert hat keine hand frei um dir in die fresse zu hauen.
Trotzdem alles zum kotzen.
Re: Lasst sie pleite gehen!
Verfasst: 15.08.2022 09:46
von Hugo Wrmblfzz
Also bis auf die Wortwahl...

hast Du meine ungeteilte Zustimmung
Re: Lasst sie pleite gehen!
Verfasst: 17.08.2022 06:47
von ParaRoxy
Manchester United wird jetzt von tesla gekauft. ..
was freu ich mich auf den tag wenn ich endlich meine bionade mit dem gekauften shirt und dem Harry Potter sammelbecher hab. Zuhause mit Frau und Kind. Das wird so gut.
das denen ernsthaft nicht klar ist warum man zum Spiel geht. ... für den Augenblick Freiheit von mann frau und Kind oder hund.
um mal der welt ne nase zu drehen.
Es ist dieses dont shit where you eat.
alles so schade
Re: Lasst sie pleite gehen!
Verfasst: 17.08.2022 08:40
von JanW
ParaRoxy hat geschrieben: 17.08.2022 06:47
Manchester United wird jetzt von tesla gekauft. ..
Nein
Re: Lasst sie pleite gehen!
Verfasst: 17.08.2022 10:47
von Hugo Wrmblfzz
ParaRoxy hat geschrieben: 17.08.2022 06:47
Manchester United wird jetzt von tesla gekauft. ..
was freu ich mich auf den tag wenn ich endlich meine bionade mit dem gekauften shirt und dem Harry Potter sammelbecher hab. Zuhause mit Frau und Kind. Das wird so gut.
das denen ernsthaft nicht klar ist warum man zum Spiel geht. ...
für den Augenblick Freiheit von mann frau und Kind oder hund.
um mal der welt ne nase zu drehen.
Es ist dieses dont shit where you eat.
alles so schade
Freiheit von Mann Frau und Kind oder Hund ist bei mir schon abgesagt. Seitdem wir in Liga 3 spielen wollen die Kinder IMMER mit und dann dackelt meine Frau hinterher. Wo bekomme ICH eigentlich noch meine Freiheit?
Re: Lasst sie pleite gehen!
Verfasst: 17.12.2025 02:06
von Schwede
PSG muss Mbappé 61 Millionen Euro nachzahlen
Niederlage für Paris Saint-Germain vor Gericht: Der Klub ist zu einer Millionenzahlung an seinen ehemaligen Star Kylian Mbappé verurteilt worden. Der Stürmer hatte geklagt, weil er sich um Gehaltszahlungen gebracht fühlte.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/k ... 2fbeea8610
Das ist alles nur noch kranke Scheiße. Von allen Seiten. Was macht ein Mensch mit 61 Millionen? Wenn er eh schon mindestens zweistellig hat und weitere verdienen wird?
Ein Spieler der 20 Mio. jährlich verdienen kann spielt nix besser als wäre 2 Mio. die aktuelle Obergrenze. Es begrenzt lediglich die Anzahl der weiteren Wohnsitze, Supercars und Yachten die angeschafft werden. Wer sollte daran Interesse haben? Die Leute die bald nen Hunni für PayTV hinlegen sicherlich nicht.