Testspiele 2024/2025
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Testspiele 2024/2025
Um 19 Uhr spielt die VfB U19 gleich in Edewecht gegen den SSV Jeddeloh
-
- VfB-Megafan
Word. Ich freue mich auch, das endlich Mal Trainingszeiten bzw. was in der Woche passiert angegeben wird.Robbie hat geschrieben: 19.01.2025 22:29Ich meine rausgelesen zu haben, dass die Kritik von Seiten einiger Forumsschreiber darin bestand, dass von Seiten des VfB überhaupt keine Neuigkeiten kamen/kommen.1897er hat geschrieben: 19.01.2025 21:56 Und was nützt das jetzt?
Das sind doch völlig Fan-unfreundliche Zeiten. Jeder normale Mensch muss da arbeiten.
Ich fordere Trainingszeiten um 19:00 Uhr und um 22:00 Uhr!
Ob das jetzt "Fan-unfreundliche Zeiten" sind oder nicht, war nicht unbedingt das größte Problem.
Man/frau hat sich die Kritik offensichtlich zu Herzen genommen und teilt etwas mit.
Worin darin der Nutzen für den Einzelnen liegt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich persönlich finde es gut, auch von Vereinsseite mal etwas neues zu erfahren und nicht nur auf "Forumsgerüchte" oder Mutmaßungen angewiesen zu sein.
Das man nicht oder sehr selten kann, steht ja auf einem anderen Blatt.
Aber es gibt ja auch Urlaubszeiten wo man lunzen könnte. Ich hoffe das die das beibehalten.
Danke VfB dafür.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Nach 10 Minuten führt der VfB mir 2:0
4:0 für die Guten.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Wegner habe ich nicht gesehen, ob er auf der Bank saß konnte man wegen dem Nebel nicht sehen. Aber da es für Jeddeloh das 3.Spiel in 4 Tagen war, konnte man nicht die Erste 11 erwarten.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Lt. Facebook Jeddeloh war es wohl ein Mix aus Erste und U19 vom JFV!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Trotzdem stark.
-
- VfB-Megafan
Samstag 25.1 14 Uhr auf dem Kunstrasen neben dem Stadion.
OSC BHV - VfB
OSC BHV - VfB
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/83 ... -testspielEin Wiedersehen gibt es dabei mit unserem ehemaligen Spieler Noah Koch, der im Sommer vom VfL Oldenburg zum OSC Bremerhaven gewechselt ist und dort zum Stamm zählt. Herausragender Akteur des ersten Testspielgegners ist allerdings Noah Kersten. Der Top-Torjäger hat in dieser Spielzeit bereits 17 Treffer erzielt und weitere sechs Tore der Mitspieler vorgelegt.
Seit Jahren trifft Kersten, der lange beim Leher TS gespielt hat, in der Bremenliga fast nach Belieben, so dass die Oldenburger Abwehr den 29-Jährigen am Samstag sicherlich auf dem Zettel haben wird.
Leistungsträger in der Abwehr der Gastgeber ist mit Deniz Siga ein erfahrener Routinier. Trotz seiner schon 35 Jahre gibt der ehemalige Profi in der Deckung den Ton an und ist nicht wegzudenken.
Kurze Anmerkung!
Jan-Niklas Kersten brauchen wir nicht auf den Zettel haben, er hat Bremerhaven verlassen. Und neben Koch und Siga spielt mit Nankishi noch ein dritter Ex VfB er beim OSC!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
-
- VfB-Megafan
Vorbericht zum OSC BHV Spiel.
Ich meine der Kersken ist im Winter gewechselt.
Als Spielertrainer iwo angefangen.
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/83 ... -testspiel
Ich meine der Kersken ist im Winter gewechselt.
Als Spielertrainer iwo angefangen.
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/83 ... -testspiel
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
Bericht OSV Facebook
Die Olympischen erwarten den Regionalligisten VfB Oldenburg zum Härtetest
Bremerhaven. Am morgigen Samstag Nachmittag steht ein „fußballerischer Leckerbissen“ auf dem Programm: Die Mannschaft von OSC-Chef-Trainer Björn Böning erwartet den VfB Oldenburg auf dem Kunstrasenplatz neben dem Nordsee-Stadion. Für die Niedersachsen ist es der erste Test nach der Winterpause, während die Seestädter bereits am letzten Wochenende mit einem 1:1-Remis gegen den BSV Rehden in die Vorbereitung gestartet sind.
Gegnercheck: VfB Oldenburg
Das Team von Trainer Dario Fossi (43) läuft aktuell in der Regionalliga Nord seinen Ambitionen hinterher und muss in der Rückrunde noch „eine Schippe drauf legen“, um einen möglichen Abstieg abzuwenden. Derzeit belegen sie den 14. Tabellenplatz in der Liga vor dem Bremer SV, der auf einem Abstiegsplatz überwinterte. Bei 21 Punkten trennen den VfB lediglich zwei Zähler von Eintracht Norderstedt (19), die auf dem ersten regulären Abstiegsrang stehen. In die Rückserie starten die Niedersachsen am 22. Februar mit einem Auswärtsspiel beim Vierten SV Meppen.
Auch die Oldenburger sind in der letzten Woche wieder ins Training gestartet und sind gespannt auf den ersten Test. Aufgrund der längerfristigen Ausfälle der beiden Torhüter Liam Tiernan (21) und Jude Chikere (19) haben sie mit dem vereinslosen Steven Mensah (21), der zuletzt bei der U23 des Hamburger SV (ebenfalls Regionalliga) spielte und nun wieder angreifen will.
Vor der Winterpause zeigte der VfB aufsteigende Form und konnte aus den letzten sechs Pflichtspielen 10 wichtige Punkte holen. Zuletzt spielte man 1:1-Unentschieden beim Aufsteiger, Tabelledritten und selbsterklärten Aufstiegsaspiranten BSV Kickers Emden.
Bester Torschütze ist aktuell Stürmer Markus Ziereis mit 5 Treffern, der - gemeinsam mit acht weiteren Spielern – den 31. Platz der liga-internen Torjägerliste belegt.
Das Duell
Seit dem 08. Oktober 1978 – damals in der drittklassigen Oberliga Nord (Saison 78/79 – gab es bereits 10 Begegnungen beider Mannschaften. Im direkten Duell hat der OSC kurioserweise sogar eine positive Bilanz, konnte er doch 2 Spiele gewinnen und nur eines (!) verlieren. 7-mal endeten die Partien remis!
Die Olympischen (46 Punkte) fertigten die Oldenburger – in ihrem ersten Spiel gegeneinander - im Marschweg-Stadion gleich mit 4:0 ab. In dieser Saison belegten sie hinter dem OSV Hannover (47) den zweiten Platz und stiegen letztmals in die 2. Bundesliga auf, in der sie sich aber nur noch eine Spielzeit halten konnten. Der Rest ist vorerst Geschichte...
Das letzte Aufeinandertreffen fand am 22. August 2020 im Rahmen der Sommervorbereitung im Nordsee-Stadion vor nur 150 Zuschauern statt, das der VfB mit 8:0-Kantersieg für sich entschied und der OSC erstmals verlor!
Böning freut sich auf den Vergleich mit dem Regionalligisten
Nach dem vielversprechenden Auftakt gegen Rehden kommt mit den Niedersachsen ein echter Prüfstein:
„Unsere Vorbereitung läuft ganz gut, meine Jungs ziehen gut mit, haben „Bock“ und es macht eine Menge Spaß. Gegen Rehden haben wir einen guten Auftritt gegen einen starken Gegner gezeigt, dafür dass wir erst zwei Wochen im Training standen und es der erste Test für uns war. Das hat mich echt gefreut. Läuferisch sind wir relativ stabil, nur in den letzten 10-15 Minuten ging uns etwas die Puste aus, aber das wird noch werden. Wir haben ja noch etwas Zeit bis zum ersten Punktspiel.
Mit dem VfB kommt natürlich jetzt ein echter „Brocken“, auch wenn sie momentan hinter ihren Zielen bleiben. Das wird also nicht einfach, denn man hat ja auch gesehen, wie wir uns gegen den Bremer SV im LOTTO-Pokal (1:9, Anm. d. Autors) verkauft haben. Es lief damals ja gar nicht so schlecht, bis wir dann leider untergegangen sind.
Wir müssen gegen Gegner dieses Kalibers aber über 90 Minuten in der Lage sein, den Fokus aufrecht zu halten. Das ist auch eine Frage der körperlichen Verfassung an der wir momentan arbeiten. Persönlich freue ich mich auf ein Wiedersehen mit unserem ehemaligen Verteidiger Anouar Adam, der ein toller Typ ist, sich bei uns fantastisch verkauft und einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.
Ich würde mir wünschen, dass das Wetter morgen mitspielt und viele OSC-Fans kommen, um uns zu unterstützen.“
+++MATCHDAY+++
OSC Bremerhaven – VfB Oldenburg
Spielbeginn: 14:00 Uhr
Schiedsrichter: Burak Kücüközarslan (unbekannt)
OSC-Kunstrasenplatz
Stadiondaten:
Kapazität: 1000 Zuschauer
Untergrund: Kunstrasen
Laufbahn: keine
Flutlicht: ja
Wir hoffen auf eure zahlreiche Unterstützung! ☝
+++ACHTUNG! LIVE-STREAM+++
Das Spiel könnt ihr auch über unseren neuen Partner staige.tv im Livestream unter folgendem Link verfolgen:
https://staige.tv/spiel/475906
Foto: Sandra Schmiedel
(PS)
Die Olympischen erwarten den Regionalligisten VfB Oldenburg zum Härtetest
Bremerhaven. Am morgigen Samstag Nachmittag steht ein „fußballerischer Leckerbissen“ auf dem Programm: Die Mannschaft von OSC-Chef-Trainer Björn Böning erwartet den VfB Oldenburg auf dem Kunstrasenplatz neben dem Nordsee-Stadion. Für die Niedersachsen ist es der erste Test nach der Winterpause, während die Seestädter bereits am letzten Wochenende mit einem 1:1-Remis gegen den BSV Rehden in die Vorbereitung gestartet sind.
Gegnercheck: VfB Oldenburg
Das Team von Trainer Dario Fossi (43) läuft aktuell in der Regionalliga Nord seinen Ambitionen hinterher und muss in der Rückrunde noch „eine Schippe drauf legen“, um einen möglichen Abstieg abzuwenden. Derzeit belegen sie den 14. Tabellenplatz in der Liga vor dem Bremer SV, der auf einem Abstiegsplatz überwinterte. Bei 21 Punkten trennen den VfB lediglich zwei Zähler von Eintracht Norderstedt (19), die auf dem ersten regulären Abstiegsrang stehen. In die Rückserie starten die Niedersachsen am 22. Februar mit einem Auswärtsspiel beim Vierten SV Meppen.
Auch die Oldenburger sind in der letzten Woche wieder ins Training gestartet und sind gespannt auf den ersten Test. Aufgrund der längerfristigen Ausfälle der beiden Torhüter Liam Tiernan (21) und Jude Chikere (19) haben sie mit dem vereinslosen Steven Mensah (21), der zuletzt bei der U23 des Hamburger SV (ebenfalls Regionalliga) spielte und nun wieder angreifen will.
Vor der Winterpause zeigte der VfB aufsteigende Form und konnte aus den letzten sechs Pflichtspielen 10 wichtige Punkte holen. Zuletzt spielte man 1:1-Unentschieden beim Aufsteiger, Tabelledritten und selbsterklärten Aufstiegsaspiranten BSV Kickers Emden.
Bester Torschütze ist aktuell Stürmer Markus Ziereis mit 5 Treffern, der - gemeinsam mit acht weiteren Spielern – den 31. Platz der liga-internen Torjägerliste belegt.
Das Duell
Seit dem 08. Oktober 1978 – damals in der drittklassigen Oberliga Nord (Saison 78/79 – gab es bereits 10 Begegnungen beider Mannschaften. Im direkten Duell hat der OSC kurioserweise sogar eine positive Bilanz, konnte er doch 2 Spiele gewinnen und nur eines (!) verlieren. 7-mal endeten die Partien remis!
Die Olympischen (46 Punkte) fertigten die Oldenburger – in ihrem ersten Spiel gegeneinander - im Marschweg-Stadion gleich mit 4:0 ab. In dieser Saison belegten sie hinter dem OSV Hannover (47) den zweiten Platz und stiegen letztmals in die 2. Bundesliga auf, in der sie sich aber nur noch eine Spielzeit halten konnten. Der Rest ist vorerst Geschichte...
Das letzte Aufeinandertreffen fand am 22. August 2020 im Rahmen der Sommervorbereitung im Nordsee-Stadion vor nur 150 Zuschauern statt, das der VfB mit 8:0-Kantersieg für sich entschied und der OSC erstmals verlor!
Böning freut sich auf den Vergleich mit dem Regionalligisten
Nach dem vielversprechenden Auftakt gegen Rehden kommt mit den Niedersachsen ein echter Prüfstein:
„Unsere Vorbereitung läuft ganz gut, meine Jungs ziehen gut mit, haben „Bock“ und es macht eine Menge Spaß. Gegen Rehden haben wir einen guten Auftritt gegen einen starken Gegner gezeigt, dafür dass wir erst zwei Wochen im Training standen und es der erste Test für uns war. Das hat mich echt gefreut. Läuferisch sind wir relativ stabil, nur in den letzten 10-15 Minuten ging uns etwas die Puste aus, aber das wird noch werden. Wir haben ja noch etwas Zeit bis zum ersten Punktspiel.
Mit dem VfB kommt natürlich jetzt ein echter „Brocken“, auch wenn sie momentan hinter ihren Zielen bleiben. Das wird also nicht einfach, denn man hat ja auch gesehen, wie wir uns gegen den Bremer SV im LOTTO-Pokal (1:9, Anm. d. Autors) verkauft haben. Es lief damals ja gar nicht so schlecht, bis wir dann leider untergegangen sind.
Wir müssen gegen Gegner dieses Kalibers aber über 90 Minuten in der Lage sein, den Fokus aufrecht zu halten. Das ist auch eine Frage der körperlichen Verfassung an der wir momentan arbeiten. Persönlich freue ich mich auf ein Wiedersehen mit unserem ehemaligen Verteidiger Anouar Adam, der ein toller Typ ist, sich bei uns fantastisch verkauft und einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.
Ich würde mir wünschen, dass das Wetter morgen mitspielt und viele OSC-Fans kommen, um uns zu unterstützen.“
+++MATCHDAY+++
OSC Bremerhaven – VfB Oldenburg
Spielbeginn: 14:00 Uhr
Schiedsrichter: Burak Kücüközarslan (unbekannt)
OSC-Kunstrasenplatz
Stadiondaten:
Kapazität: 1000 Zuschauer
Untergrund: Kunstrasen
Laufbahn: keine
Flutlicht: ja
Wir hoffen auf eure zahlreiche Unterstützung! ☝
+++ACHTUNG! LIVE-STREAM+++
Das Spiel könnt ihr auch über unseren neuen Partner staige.tv im Livestream unter folgendem Link verfolgen:
https://staige.tv/spiel/475906
Foto: Sandra Schmiedel
(PS)
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Von den zugelassenen 1000 Zuschauern müssen aber ca 650 zeitgleich im sanitären Bereich sein…..
Panzenberger
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
https://www.fussball.de/spiel/osc-breme ... V6P5UJQ#!/
Etliche Akteure werden wie angekündigt geschont! Erfreulich ist die Rückkehr von Brand!
Etliche Akteure werden wie angekündigt geschont! Erfreulich ist die Rückkehr von Brand!
Hatte kurz in stream geschaut. Da gabs ne Verletzungsunterbrechung beim VfB nach Ecke. Er konnte aber danach gehen.
Hat da einer mehr Infos? Wer? Konnte er weiterspielen?
Bei sowas krieg ich immer gleich Sorge.
Hat da einer mehr Infos? Wer? Konnte er weiterspielen?
Bei sowas krieg ich immer gleich Sorge.
mit dem Geist von Donnerschwee
-
- VfB-Megafan
Halbzeit 1:0 durch Schröder durch Ecke von Jule.
Hoffrogge war kurz in Behandlung konnte aber weitermachen.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Danke.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 25.01.2025 14:50 Halbzeit 1:0 durch Schröder durch Ecke von Jule.
Ach wir führen. Im stream steht es 1:0 für Bremerhaven.
mit dem Geist von Donnerschwee
-
- VfB-Megafan
Jetzt 1:2.
Ich hab noch keine 3 Tore gesehen....
Jetzt 1:3 naja
Ich hab noch keine 3 Tore gesehen....
Jetzt 1:3 naja
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."