Seite 171 von 171

Re: Basketball

Verfasst: 18.12.2025 18:12
von onlyVfB
https://easycredit-bbl.de/de/n/news/202 ... u7JgrGe2sw

Aufwand und Ertrag bei den Baskets checken......einfach mal wirken lassen :wink:

Beim VfB würde es einen riesen Shitstorm geben a la "typisch VfB" :wink:

Re: Basketball

Verfasst: 18.12.2025 18:53
von Schwede
Besonders hinweisen möchte ich außerdem auf die Beiträge für die Verwaltungs-Berufsgenossenschaft, die im europäischen Vergleich sehr hoch sind. Diese betragen für die Profikader aller 18 Clubs zusammen mittlerweile 9,4 Millionen Euro. Das ist nach wie vor untragbar und für unsere Clubs ein massiver strategischer Wettbewerbsnachteil in Europa. Wir werden gemeinsam mit den anderen deutschen Profiligen weiter fordern, dass dieses unsägliche Thema grundlegend reformiert wird.
Ich weiß gar nicht warum der Typ sich so über die Beiträge zur BG aufregt und da Reformen fordert. Glaubt er die Beitragssätze werden willkürlich festgelegt?

Wenn so ein Spitzenverdiener für ein halbes Jahr kaputt ist und den Lohnersatz und sämtliche Rehakosten bezahlt bekommt, dann kostet das eben entsprechend. Oder sollen andere Gewerbe von der Verwaltungs-BG entsprechend höher belastet werden um das zu kompensieren?

Re: Basketball

Verfasst: 19.12.2025 06:56
von Kane
Die Etats in der BBL;

https://www.basketball-world.news/artik ... e_vignette

Baskets knapp 8 Millionen aber die sehen gegen Bayern aus wie ein Fall für die Sozialhilfe.. Wahnsinn.

Re: Basketball

Verfasst: 19.12.2025 09:54
von IckeOL
Kane hat geschrieben: 19.12.2025 06:56 Die Etats in der BBL;

https://www.basketball-world.news/artik ... e_vignette

Baskets knapp 8 Millionen aber die sehen gegen Bayern aus wie ein Fall für die Sozialhilfe.. Wahnsinn.
Nach Abzug der Gehälter bleiben ca 5,5 Mio übrig. Wofür wird das ausgegeben? So teuer is die Miete der EWE Arena nun auch nicht ;-) .

Re: Basketball

Verfasst: 19.12.2025 16:48
von BMP
Gemessen am Gesamtbudget könnten die Bayern gleich fünf Erstligateams unterhalten. Der Etat für diese Saison beträgt 48,42 Millionen Euro. Was sollte unser Stadion eigentlich nochmal kosten.

Re: Basketball

Verfasst: 20.12.2025 18:20
von Schwede
Die Bayern trennen sich von Weltmeistercoach Herbert

Gordon Herbert führte die deutschen Basketballer zum WM-Titel. Als Vereinscoach bei Bayern München konnte er diese Erfolgsserie aber nicht fortsetzen – das hat nun Konsequenzen.
...
Mit dem 77:103 in Monaco hatten die Bayern-Basketballer am Freitagabend zum achten Mal in Serie in der europäischen Eliteliga verloren und belegen dort nur den vorletzten Platz unter 20 Teams. Der angestrebte Einzug in die Playoffs ist nach nur fünf Siegen aus 17 Spielen derzeit nicht in Reichweite.
https://www.spiegel.de/sport/basketball ... 5792950465

Geld wirft keine Körbe! 🤭

Re: Basketball

Verfasst: 23.12.2025 21:45
von Hulle
Jetzt kommt Pesic als Interimslösung mit 76! Jahren. Was den Fußballern mit Don Jupp recht ist, kann den Basketballern nur billig sein.

Re: Basketball

Verfasst: 04.01.2026 17:38
von Feuerlein
Die baskets haben sich scheinbar gefangen und marschieren nun nach oben

Re: Basketball

Verfasst: 04.01.2026 17:49
von Blaue Elise
Ein sehr merkwürdiges Spiel mit unterirdischer Wurfquote beider Mannschaften!
https://www.kicker.de/oldenburg-gegen-b ... ielbericht

Re: Basketball

Verfasst: 04.01.2026 18:02
von 1897er
Feuerlein hat geschrieben: 04.01.2026 17:38 Die baskets haben sich scheinbar gefangen und marschieren nun nach oben
Nicht nur scheinbar. Sondern es läuft zur Zeit tatsächlich ganz gut.

Re: Basketball

Verfasst: 04.01.2026 21:08
von Kane
Blaue Elise hat geschrieben: 04.01.2026 17:49 Ein sehr merkwürdiges Spiel mit unterirdischer Wurfquote beider Mannschaften!
https://www.kicker.de/oldenburg-gegen-b ... ielbericht
Beide Seiten mit unterirdischer Quote, Baskets mit 2-3 guten Einzelspielern die am Ende der Saison weg sind..

Re: Basketball

Verfasst: 10.01.2026 23:51
von neo
Die Baskets holen den 5. Sieg in Folge.

Predrag Krunic hat damals unbestritten den größten Erfolg für den Oldenburger Basketball geholt. Dass aber nun der Wechsel zum eigenen Co-Trainer bei der Mannschaft so dermaßen den Schalter umlegt, spricht schon Bände. War wohl nicht mehr seine Zeit.

Re: Basketball

Verfasst: 01.02.2026 21:23
von BMP
Heute zwei Niedersachsenderbys in Osnabrück. In der 1. Bundesliga (1. DBBL) 3. GiroLive Panthers Osnabrück SC gegen 4. TK Hannover Luchse. In der 2. Bundesliga (2. DBBL Nord) 3. BBC Black Bulls Osnabrück gegen 1. BG74 Veilchen Ladies Göttingen. Beide Ligen haben zeitgleich gespielt und das schien der Mannschaft aus der 2. Bundesliga doch den einen oder anderen Zuschauer gekostet zu haben. Die Luchse lagen zeitweise zürck und haben das Spiel am Schluss noch deutlich für sich entscheiden können. Die Veilchen haben als Tabellenerster nichts anbrennen lassen und lagen das ganze Spiel über vorne. Die Black Bulls versuchten sich im letzten Viertel nochmal aufzubäumen, was ihnen aber nicht mehr gelang. Hätten sie es schon nach der Halbzeit probiert wäre der Ausgang vielleicht noch spannend gewesen. Die sonst immer überragene Annemarie Potraz-Bramscher hatte heute auch nicht ihren besten Tag. Osnabrück insgesamt auch nicht. Hannover und Göttingen konnte jeweils ihre Auswärtsspiele gewinnen.

Re: Basketball

Verfasst: 10.05.2026 18:09
von Blaue Elise
In Trier und München entscheidet sich momentan, ob für die Baskets die Saison heute endet!

Re: Basketball

Verfasst: 10.05.2026 18:18
von Feuerlein
Blaue Elise hat geschrieben: 10.05.2026 18:09 In Trier und München entscheidet sich momentan, ob für die Baskets die Saison heute endet!
Wenn ich es richtig sehe ist die Saison beendet

Re: Basketball

Verfasst: 10.05.2026 18:32
von Blaue Elise
Feuerlein hat geschrieben: 10.05.2026 18:18
Blaue Elise hat geschrieben: 10.05.2026 18:09 In Trier und München entscheidet sich momentan, ob für die Baskets die Saison heute endet!
Wenn ich es richtig sehe ist die Saison beendet
Genauso ist es!

Re: Basketball

Verfasst: 10.05.2026 22:43
von GeistvonDonnerschwee
Schade. :mrgreen:

Re: Basketball

Verfasst: 10.06.2026 18:53
von Blaue Elise
Die EWE Baskets Oldenburg gehen mit einer weitgehend neu zusammengestellten Mannschaft in die kommende Saison in der easyCredit Basketball Bundesliga. Die Mehrzahl der Spieler aus dem Kader der Saison 2025/26 verlässt den Club.
https://ewe-baskets.de/news/ewe-baskets ... llege.html
Es bleiben nur zwei Spieler!

Re: Basketball

Verfasst: 10.06.2026 19:30
von Kane
Wie immer also…