Ist das offiziell? So krass hätte ich es nicht gedacht. Eher 18:5.
So. 19.04 15Uhr VfB vs. St. Pauli II
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: So. 19.04 15Uhr VfB vs. St. Pauli II
mit dem Geist von Donnerschwee
Re: So. 19.04 15Uhr VfB vs. St. Pauli II
Was sollen denn das für Zahlen sein
Die hatten genau 1 Torschuss und wir maximal 10 wenn überhaupt..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14070
- Registriert: 17.11.2008 19:27
- Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Re: So. 19.04 15Uhr VfB vs. St. Pauli II
ähm... nein...aber wir spielen eine Hammer Saison!
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Re: So. 19.04 15Uhr VfB vs. St. Pauli II
Was war denn mit ihm?
Re: So. 19.04 15Uhr VfB vs. St. Pauli II
62 Punkte aus 28 Spielen. Drittbester Schnitt über alle fünf Regionalligen hinter Meppen (74 aus 30) und Nürnberg II (63 aus 28).Frank aus Oldb hat geschrieben: 19.04.2026 18:33ähm... nein...aber wir spielen eine Hammer Saison!![]()
-
OnlineJohann Ohneland
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4259
- Registriert: 01.10.2012 19:16
- Wohnort: Hannover
Re: So. 19.04 15Uhr VfB vs. St. Pauli II
Tatsächlich sind wir ungefähr auf Kurs auf eine 75 Punkte Saison. Das ist schon wirklich sehr gut. Reicht auch oftmals zur Meisterschaft. Haben halt mit Meppen ein noch stärkeres Team in der Liga.1897er hat geschrieben: 19.04.2026 18:4462 Punkte aus 28 Spielen. Drittbester Schnitt über alle fünf Regionalligen hinter Meppen (74 aus 30) und Nürnberg II (63 aus 28).Frank aus Oldb hat geschrieben: 19.04.2026 18:33ähm... nein...aber wir spielen eine Hammer Saison!![]()
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: So. 19.04 15Uhr VfB vs. St. Pauli II
Eine weitere Problemzone sind die Fehlpässe. Da wurden heute wieder echt einige von produziert. Diese ungenaue Zuspiel hat sich über die Saison nur marginal verbessert.Ganja hat geschrieben: 19.04.2026 17:32 Mindestens Platz 4 gesichert.
Und ja, man geht mittlerweile berechtigt mit Erwartungshaltung in die Spiele. Gehen mindestens die Hälfte, eher 2/3, springen mit großer Wahrscheinlichkeit 3 Punkte und mehrere Tore raus. Mindestens die Chancen dafür sind da. Und selbst unter den Top 5 - 6 ist die Ausbeute recht überzeugend.
Problemzonen: Chancenverwertung, hinten zumindest gegen die Kellerkinder einfach mal konsequent dicht halten, Heimschwäche in den Topspielen. Stellt man da nur eine von ab, ist man bis ganz zum Ende im Rennen um die Meisterschaft.
""Der Rechtsstaat hat nicht zu siegen, er hat auch nicht zu verlieren, sondern er hat zu existieren!""
Helmut Schmidt
Helmut Schmidt
-
radieschen
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4900
- Registriert: 13.06.2007 10:09
- Wohnort: In der Nähe
Re: So. 19.04 15Uhr VfB vs. St. Pauli II
Ein Schatten seiner selbst.
Lauter Fehlpässe und nicht annähernd so zweikampfstark, wie gewohnt.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
Re: So. 19.04 15Uhr VfB vs. St. Pauli II
Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung heute. Abgesehen vom komplett überflüssigen Gegentor war st. Pauli die schwächste Mannschaft, die diese Saison am mws war. Erinnerungen an die Hinrunde gegen den HSC oder Altona kamen hoch. Selbst unsere Ecken waren heute mal gefährlich. Zuschauerzahl war in Anbetracht des Wetters und das es um nichts wirklich relevantes mehr geht auch OK.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: So. 19.04 15Uhr VfB vs. St. Pauli II
Wir spielen mittlerweile im MWS auf einen Acker! Habt ihr gesehen wieviel Wasser da schon wieder auf dem Rasen war? Und das auch ohne Rasensprenger! Ich könnte es verstehen wenn es Tage vorher durchgeregnet hat, aber irgendwas stimmt da doch nicht! 
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: So. 19.04 15Uhr VfB vs. St. Pauli II
Die passiv-aggressive Art des Marschwegstadions, unsere Abwanderungsgedanken zu verurteilen.
- Trommlergott
- VfB-Megafan
- Beiträge: 581
- Registriert: 14.07.2006 20:46
- Wohnort: VfB_Land
Re: So. 19.04 15Uhr VfB vs. St. Pauli II
Also wirklich gut fand ich das Spiel nicht. Eine wirkliche Spielidee hab ich auch nicht erkannt. Und die Tore, mal ehrlich, gegen eine Mannschaft von den oberen Plätzen hätten die den Ball nicht mal vors Tor bekommen, da hat Pauli richtig schlecht verteidigt. Also ich gucke des Öfteren mal Spiele aus der Regionalliga Nordost (übrigens 8 Teams mit einem Zuschauerschnitt über 3.000), da sind so einige sehr gut spielenden Mannschaften. Hab am Anfang noch gedacht, OK im Stadion sieht das immer anders aus als im Fernsehen, da ich aber das ein oder andere Spiel von uns im Stream gucken musste, finde ich sogar eher, dass es im Stadion noch besser aussieht 
Also unsere Liga ist schon eher schwach und wenn Du da nicht mit Abstand durchmarschierst, brauchst Du in der 3. Liga definitiv einen ganz anderen Kader.
Also unsere Liga ist schon eher schwach und wenn Du da nicht mit Abstand durchmarschierst, brauchst Du in der 3. Liga definitiv einen ganz anderen Kader.
Lebenslänglich blau und weis!
Re: So. 19.04 15Uhr VfB vs. St. Pauli II
Der Meisterzug ist abgefahren, es regnet, Marschweg und als Gegner eine Zweitvertretung. Trotzdem kommen in der 4. Liga wieder einfach so 3300 Zuschauer zum VfB. Das finde ich (weiterhin) überragend! Mag mal jemand rechnen: Mit den beiden Pokalspielen haben wir doch sicher einen Schnitt von um und bei 4000. Das hat's in der Fünft- und Viertliga-Historie des VfB noch nie gegeben.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Re: So. 19.04 15Uhr VfB vs. St. Pauli II
57.176 in der Liga ( Schnitt 3.811)Toni Tore hat geschrieben: 19.04.2026 21:55 Der Meisterzug ist abgefahren, es regnet, Marschweg und als Gegner eine Zweitvertretung. Trotzdem kommen in der 4. Liga wieder einfach so 3300 Zuschauer zum VfB. Das finde ich (weiterhin) überragend! Mag mal jemand rechnen: Mit den beiden Pokalspielen haben wir doch sicher einen Schnitt von um und bei 4000. Das hat's in der Fünft- und Viertliga-Historie des VfB noch nie gegeben.
10.963 im NFV Pokal
--------------
68.139 / 17 = 4.008
Zuletzt geändert von 1897er am 20.04.2026 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1858
- Registriert: 12.03.2024 21:48
Re: So. 19.04 15Uhr VfB vs. St. Pauli II
Zur Wahrheit heute gehört auch, dass wir das Spiel über 90 Minuten kontrolliert haben.
Wenn nicht jetzt, ich freu mich auf die nächste Saison!
Natürlich erwarte ich das auch vom Aufstiegsfav gegenüber einen Abstiegskandidaten ...aber trotzdem ich fand uns heute echt überzeugend!
Wenn nicht jetzt, ich freu mich auf die nächste Saison!
Natürlich erwarte ich das auch vom Aufstiegsfav gegenüber einen Abstiegskandidaten ...aber trotzdem ich fand uns heute echt überzeugend!
Nur der VfB!!!
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1858
- Registriert: 12.03.2024 21:48
Re: So. 19.04 15Uhr VfB vs. St. Pauli II
PS seitdem Anubodem wieder da ist. gewinnen wir! Anders Seitdem spielen wir über rechts flott nach vorne das gefällt mir richtig gut!
Nur der VfB!!!
Re: So. 19.04 15Uhr VfB vs. St. Pauli II
Die angeblich gute Form von St. Pauli im Saisonfinale habe ich heute wirklich nicht gesehen. War doch alles in allem ein schönes Spiel mit spannenden Szenen, unsere Abwehr ist mit dem 3:1 nächsten Sonntag bei Arnd Zeigler im TV zu sehen und es hat sich keiner verletzt. 
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14937
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs
Re: So. 19.04 15Uhr VfB vs. St. Pauli II
Warum sollte es unsere Leistung schmälern, wenn angeblich der Gegner eine der schlechtesten Leistungen im Marschwegstadion diese Saison überhaupt abgegeben haben soll. Anubodem war wieder zu sehen, wie man es vom ihm erwartet. Was hier auch schon erwähnt wurde ist das Passspiel. Ich denke das ist der wahre Grund warum wir diese Saison die Meisterschaft verdaddelt haben. Bei vielen Mannschaften sehe ich, dass die Pässe beim Empfänger auch ankommen. Bei uns werden die Bälle immer wieder nach unsauberen Pässen verloren. Meistens schon nach dem zweiten Pass. Entweder man spielt den Pass direkt von Mann zu Mann oder aber man spielt den Pass in den freien Raum. Wenn man in den freien raum spielt, dann muss man halt dem ball auch mal entgegenkommen. Aber ansonsten fand ich das spiel ansehbar. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass das Stadion zumindest optisch voll erschien.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Re: So. 19.04 15Uhr VfB vs. St. Pauli II
St. Pauli II war erschreckend schwach und hat sich offensichtlich selbst auch nur wenig (zu)getraut. Meiner Meinung nach deutlich zu wenig für eine Mannschaft, die als Zweitvertretung um den Klassenerhalt kämpft.
Bei uns würde ich von einem ordentlichen Arbeitssieg dprechen, mit einer insgesamt „durchwachsenen“ Leistung, aus der heraus einige recht gute Aktionen positiv auffielen.
Es ist nun mal so, dass die Saison ihrem Ende zugeht, das ganz grosse Ziel nicht mehr wirklich in Reichweite ist und die Plätze auch recht strapaziert sind.
Auffällig für mich:
Seit Hennings sehr kritischer Nachfrage im Podcast zu den (zumeist verzögerten) Spieleröffnungen über Johnny habe ich (obwohl ich darauf geachtet habe) erfreulich weniger davon in den Spielen in Altona und gegen St. Pauli II gesehen.
Eine stillschweigende Korrektur ist für mich durchaus OK. Gerne weiter so!
Mats kommt sicherlich noch auf 20 + x Tore, auch wenn er heute mal Kollegenn den Vortritt gelassen hat.
Bei uns würde ich von einem ordentlichen Arbeitssieg dprechen, mit einer insgesamt „durchwachsenen“ Leistung, aus der heraus einige recht gute Aktionen positiv auffielen.
Es ist nun mal so, dass die Saison ihrem Ende zugeht, das ganz grosse Ziel nicht mehr wirklich in Reichweite ist und die Plätze auch recht strapaziert sind.
Auffällig für mich:
Seit Hennings sehr kritischer Nachfrage im Podcast zu den (zumeist verzögerten) Spieleröffnungen über Johnny habe ich (obwohl ich darauf geachtet habe) erfreulich weniger davon in den Spielen in Altona und gegen St. Pauli II gesehen.
Eine stillschweigende Korrektur ist für mich durchaus OK. Gerne weiter so!
Mats kommt sicherlich noch auf 20 + x Tore, auch wenn er heute mal Kollegenn den Vortritt gelassen hat.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Re: So. 19.04 15Uhr VfB vs. St. Pauli II
Das bewegt sich auf dem Niveau der letzten Zweitliga-Saison, wenn ich mich recht entsinne, und dürfte neben der Drittliga-Saison der drittbeste Schnitt in 30 Jahren sein. Stark, Oldenburg und umzu!1897er hat geschrieben: 19.04.2026 22:1157.176 in der Liga ( Schnitt 3.811)Toni Tore hat geschrieben: 19.04.2026 21:55 Der Meisterzug ist abgefahren, es regnet, Marschweg und als Gegner eine Zweitvertretung. Trotzdem kommen in der 4. Liga wieder einfach so 3300 Zuschauer zum VfB. Das finde ich (weiterhin) überragend! Mag mal jemand rechnen: Mit den beiden Pokalspielen haben wir doch sicher einen Schnitt von um und bei 4000. Das hat's in der Fünft- und Viertliga-Historie des VfB noch nie gegeben.
14.103 im NFV Pokal
--------------
71.279 / 17 = 4.193.



