VfB Oldenburg - Werder Bremen II, Sa, 16.05.2026, 18 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 610
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: VfB Oldenburg - Werder Bremen II, Sa, 16.05.2026, 18 Uhr

Beitrag von Rassi »

Ganja hat geschrieben: 16.05.2026 22:33
Blaue Elise hat geschrieben: 16.05.2026 21:42 Jeder hat sich im Stadion für Iwasaki gefreut und wie er das Tor gemacht hat war großartig!
Aber wer um alles in der Welt kommt auf die Idee das selbsternannte Meppener Aufstiegslied zu spielen?😳
Ich habe keine Ahnung, um welches Lied es geht.

https://youtu.be/uDGQR4lD060?is=0mH45MMtD61cFmnr
Zuletzt geändert von Rassi am 17.05.2026 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB Oldenburg - Werder Bremen II, Sa, 16.05.2026, 18 Uhr

Beitrag von Ganja »

Oh Gott und ach Gott.
Da muss man sich jetzt nicht dran aufhängen und dieses Meisterwerk kann Meppen gerne für sich reklamieren.

Rehalist
VfB-Fan
Beiträge: 56
Registriert: 13.03.2026 23:26

Re: VfB Oldenburg - Werder Bremen II, Sa, 16.05.2026, 18 Uhr

Beitrag von Rehalist »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 16.05.2026 20:28 Nach den ausgelassenen Jubel nach den Toren denke ich das ist genau das richtige! Punkt
Die lieben ihren Trainer!
Hassliebe oder wahre Liebe ?

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - Werder Bremen II, Sa, 16.05.2026, 18 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Das war nen super Tag. Wetter war doch echt super. Viele Zuschauer. Viele tolle Menschen. Verdienter Sieg. 1. Tor Sohei. Leckerer Burger. Danach feine Party im fp.

Danke
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB Oldenburg - Werder Bremen II, Sa, 16.05.2026, 18 Uhr

Beitrag von Ganja »

Rehalist hat geschrieben: 16.05.2026 23:59
TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 16.05.2026 20:28 Nach den ausgelassenen Jubel nach den Toren denke ich das ist genau das richtige! Punkt
Die lieben ihren Trainer!
Hassliebe oder wahre Liebe ?
Gucks dir doch selber an. Da ist nichts zweideutig.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25855
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - Werder Bremen II, Sa, 16.05.2026, 18 Uhr

Beitrag von Soccer_Scientist »

Bild

Es hat 35 Jahre gebraucht, bis ich die erste venünftige Pommes im MWS bekommen habe.

Danke, Jungs! Wo auch immer ihr hergekommen seid.
Alle Ärzte, Köche, Dolmetscher und dergleichen Gesindel aus dem Troß
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."

(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 1858
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: VfB Oldenburg - Werder Bremen II, Sa, 16.05.2026, 18 Uhr

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Soccer_Scientist hat geschrieben: 17.05.2026 09:59 Bild

Es hat 35 Jahre gebraucht, bis ich die erste venünftige Pommes im MWS bekommen habe.

Danke, Jungs! Wo auch immer ihr hergekommen seid.
Ich erinnere noch an die 2 Liga Saison 1996 da konnte man die Pappschachteln noch mit essen weil es Waffeln waren war glaub ich 1-2 Spiele so da waren die Pommes auch gut :)
Nur der VfB!!!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - Werder Bremen II, Sa, 16.05.2026, 18 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

VfB feiert Sieg zum Abschluss
Der Fußball schreibt die schönsten Geschichten und eine dieser Geschichten sorgte am Samstagabend für Euphorie im Marschwegstadion. Sohei Iwasaki, zwei Minuten zuvor eingewechselt, setzte zum Sprint an, vorbei an allen heraneilenden Gegenspielern, um den Ball schließlich platziert zum 3:1 im Tor zu versenken. Es war der Schlusspunkt in einem Duell zwischen dem VfB Oldenburg und Werder Bremen II, der emotionaler nicht hätte sein können.
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... -abschluss
Es war wirklich nochmal ein besonderer Moment, eine zweite Halbzeit, eher Sommerfußball und irgendwie hat man auf den entscheidenden Konter gewartet zum 2-0! Als der nicht kam bzw. Chancen wieder mal liegengelassen wurden, fiel dann natürlich der Ausgleich. Dann kamen nochmal zehn starke Minuten, gekrönt durch ein Tor von Facklam und natürlich Iwasaki, wobei der ganze Spielzug schon sehr gut anzusehen war über Hagen, Demaj, Facklam und Taritas.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 1233
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: VfB Oldenburg - Werder Bremen II, Sa, 16.05.2026, 18 Uhr

Beitrag von 1897er »

Hat Sohei damit die beste Torquote beim VfB in dieser Saison? Kann man ja auch mal eine Plakette für vergeben 😊.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB Oldenburg - Werder Bremen II, Sa, 16.05.2026, 18 Uhr

Beitrag von Ganja »

1897er hat geschrieben: 17.05.2026 15:18 Hat Sohei damit die beste Torquote beim VfB in dieser Saison? Kann man ja auch mal eine Plakette für vergeben 😊.
Ja. :D
Laut Kicker Statistik hat er es in 4 Spielen auf insgesamt 12 Minuten gebracht. Einsame Spitze vor Otuali (106 Minuten pro Tor), Facklam (110 Minuten) und Schäfer (157 Minuten).

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: VfB Oldenburg - Werder Bremen II, Sa, 16.05.2026, 18 Uhr

Beitrag von Diedel77 »

Ganja hat geschrieben: 17.05.2026 15:29
1897er hat geschrieben: 17.05.2026 15:18 Hat Sohei damit die beste Torquote beim VfB in dieser Saison? Kann man ja auch mal eine Plakette für vergeben 😊.
Ja. :D
Laut Kicker Statistik hat er es in 4 Spielen auf insgesamt 12 Minuten gebracht. Einsame Spitze vor Otuali (106 Minuten pro Tor), Facklam (110 Minuten) und Schäfer (157 Minuten).
Wenn das in der Form nächste Saison so weiter geht mit ihm ,werden wir die helle Freude an ihn haben.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24194
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB Oldenburg - Werder Bremen II, Sa, 16.05.2026, 18 Uhr

Beitrag von Schwede »

Aber nur wenn er mehr als zwölf Minuten Einsatzzeit bekommt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Rehalist
VfB-Fan
Beiträge: 56
Registriert: 13.03.2026 23:26

Re: VfB Oldenburg - Werder Bremen II, Sa, 16.05.2026, 18 Uhr

Beitrag von Rehalist »

Ganja hat geschrieben: 17.05.2026 00:31
Rehalist hat geschrieben: 16.05.2026 23:59
TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 16.05.2026 20:28 Nach den ausgelassenen Jubel nach den Toren denke ich das ist genau das richtige! Punkt
Die lieben ihren Trainer!
Hassliebe oder wahre Liebe ?
Gucks dir doch selber an. Da ist nichts zweideutig.
Wenn das so ist , wird Er ja verlängern !

Rehalist
VfB-Fan
Beiträge: 56
Registriert: 13.03.2026 23:26

Re: VfB Oldenburg - Werder Bremen II, Sa, 16.05.2026, 18 Uhr

Beitrag von Rehalist »

Ganja hat geschrieben: 17.05.2026 00:31
Rehalist hat geschrieben: 16.05.2026 23:59
TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 16.05.2026 20:28 Nach den ausgelassenen Jubel nach den Toren denke ich das ist genau das richtige! Punkt
Die lieben ihren Trainer!
Hassliebe oder wahre Liebe ?
Gucks dir doch selber an. Da ist nichts zweideutig.
Wenn das so ist , wird Er ja verlängern !

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - Werder Bremen II, Sa, 16.05.2026, 18 Uhr

Beitrag von JanW »

Du solltest dich auf den aktuellen Stand bringen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

arpmcpie2
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2025 16:40
Wohnort: Berlin

Re: VfB Oldenburg - Werder Bremen II, Sa, 16.05.2026, 18 Uhr

Beitrag von arpmcpie2 »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 17.05.2026 10:31

Ich erinnere noch an die 2 Liga Saison 1996 da konnte man die Pappschachteln noch mit essen weil es Waffeln waren war glaub ich 1-2 Spiele so da waren die Pommes auch gut :)
GENAU DAS wollte ich auch gerade schreiben. Das war voll die gute Idee!

Rehalist
VfB-Fan
Beiträge: 56
Registriert: 13.03.2026 23:26

Re: VfB Oldenburg - Werder Bremen II, Sa, 16.05.2026, 18 Uhr

Beitrag von Rehalist »

JanW hat geschrieben: 17.05.2026 16:30 Du solltest dich auf den aktuellen Stand bringen.
ER hat es getan !

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg - Werder Bremen II, Sa, 16.05.2026, 18 Uhr

Beitrag von Kane »

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - Werder Bremen II, Sa, 16.05.2026, 18 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Puh ich hab ja nicht so viel vom Spiel gesehen^^ aber Werder hatte doch echt dicke Chancen. Hatte ich so gar nicht aufm Schirm gehabt :mrgreen:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 1858
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: VfB Oldenburg - Werder Bremen II, Sa, 16.05.2026, 18 Uhr

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Feuerlein hat geschrieben: 18.05.2026 20:59 Puh ich hab ja nicht so viel vom Spiel gesehen^^ aber Werder hatte doch echt dicke Chancen. Hatte ich so gar nicht aufm Schirm gehabt :mrgreen:
Vor allem wirkte das Spiel Live anzuschauen viel langweiliger, die Chancen waren ja da:-) Chancenplus bei Werder2 aber auch der Lattenkracher von Facklam.

Das 2:1 war wieder "Drinne" :D
Nur der VfB!!!

Antworten