Kader 2026/2027
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Kader 2026/2027
Die Lücke, die durch den Abgang von Steve (Alles Gute!) entstanden ist, wurde schnell und (meine Überzeugung) gut geschlossen. Für mich keine Überraschung, auch wenn ich selbst dafür keinen Kandidaten „auf dem Schirm“ hatte.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Re: Kader 2026/2027
Klingt gut, erfahrener Mann, der vermutlich auch mit der Rolle des Backups gut leben kann. Den Wechsel dann passend zum Trainingsstart präsentiert. Also alles richtig gemacht.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Re: Kader 2026/2027
Ich denke auch, dass ein erfahrener Backup wesentlich nachhaltiger ist, als einen ambitionierten Jungspund permanent auf die Bank zu setzen. Das heißt natürlich nicht, dass nicht auch noch ein U19 Lehrling hinzu kommen könnte.
Die Vita liest sich auch gut. Neumünster, Norderstedt und LSK klang jetzt nicht so überwältigend, aber die weiteren Stationen und Einsätze sprechen schon eine deutliche Sprache. Sinnvolle Lösung, auch wenn ich hoffe, dass er vornehmlich auf der Bank sitzen wird.
Die Vita liest sich auch gut. Neumünster, Norderstedt und LSK klang jetzt nicht so überwältigend, aber die weiteren Stationen und Einsätze sprechen schon eine deutliche Sprache. Sinnvolle Lösung, auch wenn ich hoffe, dass er vornehmlich auf der Bank sitzen wird.
Re: Kader 2026/2027
Einen Springer als Torwart zu haben ist immer gut ! Hauptsache der kann auch " Hintenrum " bei Fossi !Blaue Elise hat geschrieben: 23.06.2026 11:40 Ole Springer wird ein Blauerhttps://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... ein-blauerOle Springer ist ein echtes Nordlicht. In Uelzen geboren, hat er den größten Teil seiner Karriere bei Traditionsvereinen in Norden verbracht. Beim FC St. Pauli absolvierte der heute 34-Jährige seine ersten Regionalligaspiele, stand in der Folge unter anderem beim VfR Neumünster, für Eintracht Norderstedt und den Lüneburger SK im Tor, bei dem er mit dem heutigen VfB-Kapitän Leon Deichmann zusammengespielt hat. „Deichi kenne ich gut, wir haben beim LSK seinerzeit eine Fahrgemeinschaft gebildet“, erinnert sich der Neu-Oldenburger schmunzelnd.
Herzlich Willkommen, Ole!
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Kader 2026/2027
Ganz genau, ich glaube es ist uns mit Ole Springer gelungen jemanden zu finden, der die Qualität hat um eine starke Nr. 1 zu sein falls Jhonny Peitzmeier mal ausfallen sollte, aber sich dann auch klaglos auf die Bank setzten und seine Rolle akzeptieren würde!jayjay hat geschrieben: 23.06.2026 15:11 Klingt gut, erfahrener Mann, der vermutlich auch mit der Rolle des Backups gut leben kann. Den Wechsel dann passend zum Trainingsstart präsentiert. Also alles richtig gemacht.
Als dritten Torwart dann aber einen jungen talentierten Keeper!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
Drittliga_Erfolgsfan
- VfB-Megafan
- Beiträge: 198
- Registriert: 29.01.2023 16:49
Re: Kader 2026/2027
Richtig guter Typ mit viel Erfahrung. Ich bin überzeugt, dass er in der Kabine weiterhelfen wird. Hoffentlich jemand, den man auch über seine aktive Karriere hinaus im Verein einbinden kann.
Außerdem kennt er mit Deichmann und Schröder unsere aktuelle Innenverteidigung sehr gut.
Außerdem kennt er mit Deichmann und Schröder unsere aktuelle Innenverteidigung sehr gut.
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Kader 2026/2027
Drilon und Leon Demaj sehen sich aber auch zum verwechseln ähnlich. Die NWZ hat es bereits getan!
Gute Nachricht, dass Linus Schäfer wieder dabei ist nachdem er gegen Drochtersen/Assel so übel rausgetreten wurde!
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 00049.html
Gute Nachricht, dass Linus Schäfer wieder dabei ist nachdem er gegen Drochtersen/Assel so übel rausgetreten wurde!
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 00049.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: Kader 2026/2027
"Aber natürlich werden wir noch weitere Verpflichtungen vornehmen müssen. Wir sehen uns weiter auf dem Markt um. Fakt ist aber, dass unser Fundament schon sehr groß und fest ist." Dario FossiBlaue Elise hat geschrieben: 23.06.2026 18:02 Drilon und Leon Demaj sehen sich aber auch zum verwechseln ähnlich. Die NWZ hat es bereits getan!![]()
Gute Nachricht, dass Linus Schäfer wieder dabei ist nachdem er gegen Drochtersen/Assel so übel rausgetreten wurde!
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 00049.html
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
blue&white
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2086
- Registriert: 11.09.2009 19:39
Re: Kader 2026/2027
Gute Verpflichtung - er hat anscheinend bei Werder und RWE zuletzt die Rolle des erfahrenen Ersatztorwarts, der die anderen Torhüter besser macht, schon sehr gut ausgefüllt. Die Anzahl der Spiele in den letzten 4 Saisons (mit 0 Einsätzen) hingegen klingt nach hartem Schicksal des 2. oder 3. Torwarts, wenn der 1. gesetzt ist und sich nie verletzt.
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4860
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Oldenburg
Re: Kader 2026/2027
„Neuzugang „ Möschl heute auch dabei 
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Re: Kader 2026/2027
Als zukünftigen Torwarttrainer oder wie? Nicht jeder gute Praktiker ist auch ein guter Lehrer.Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 23.06.2026 17:46 Richtig guter Typ mit viel Erfahrung. Ich bin überzeugt, dass er in der Kabine weiterhelfen wird. Hoffentlich jemand, den man auch über seine aktive Karriere hinaus im Verein einbinden kann.
Oder als Geschäftsstellenleiter, Physiotherapeut, Greenkeeper oder Vereinsvorsitzenden? Und wenn ja wieso?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Re: Kader 2026/2027
Das ist eine sehr erfreuliche Nachricht.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Re: Kader 2026/2027
Schwierig das von jemandem zu behaupten, der die vergangenen 6!!!!! Jahre quasi keine Pflichtspiele bestritten hat.Blaue Elise hat geschrieben: 23.06.2026 17:34Ganz genau, ich glaube es ist uns mit Ole Springer gelungen jemanden zu finden, der die Qualität hat um eine starke Nr. 1 zu sein falls Jhonny Peitzmeier mal ausfallen sollte.jayjay hat geschrieben: 23.06.2026 15:11 Klingt gut, erfahrener Mann, der vermutlich auch mit der Rolle des Backups gut leben kann. Den Wechsel dann passend zum Trainingsstart präsentiert. Also alles richtig gemacht.
Re: Kader 2026/2027
Ich denke auch das wir da besser aufgestellt sind ,als mit Mensah.
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Kader 2026/2027
Auch wieder wahr!Pro VfB hat geschrieben: 23.06.2026 22:18Schwierig das von jemandem zu behaupten, der die vergangenen 6!!!!! Jahre quasi keine Pflichtspiele bestritten hat.Blaue Elise hat geschrieben: 23.06.2026 17:34Ganz genau, ich glaube es ist uns mit Ole Springer gelungen jemanden zu finden, der die Qualität hat um eine starke Nr. 1 zu sein falls Jhonny Peitzmeier mal ausfallen sollte.jayjay hat geschrieben: 23.06.2026 15:11 Klingt gut, erfahrener Mann, der vermutlich auch mit der Rolle des Backups gut leben kann. Den Wechsel dann passend zum Trainingsstart präsentiert. Also alles richtig gemacht.
Dritter Torwart soll lt. NWZ wohl ein junger Torwart aus dem Werder Nachwuchs werden!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
ELTunisiano
- VfB-Megafan
- Beiträge: 460
- Registriert: 06.06.2009 11:29
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Kader 2026/2027
Stürmer will in die 3. Liga
Oldenburgs nächster Titel-Anlauf: Mit mehr Breite - aber ohne Top-Torjäger Facklam?
https://www.kicker.de/oldenburgs-naechs ... 57/artikel
Genau das war zu befürchten!
Oldenburgs nächster Titel-Anlauf: Mit mehr Breite - aber ohne Top-Torjäger Facklam?
https://www.kicker.de/oldenburgs-naechs ... 57/artikel
Genau das war zu befürchten!
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 24.06.2026 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: Kader 2026/2027
60 Millionen, davon 40 fürs Stadion .
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4860
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Oldenburg
Re: Kader 2026/2027
Wenn man so eine starke Saison gespielt hat, ist es auch klar das da ein paar Interessenten geben könnte.
Und er ist nicht mehr der Allerjüngste.
Schon fast einer der letzten Chancen höher zu spielen, aber bitte nicht Mäpn
Und er ist nicht mehr der Allerjüngste.
Schon fast einer der letzten Chancen höher zu spielen, aber bitte nicht Mäpn
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Kader 2026/2027
Das ist richtig und seine 25 Tore sind nächste Saison schwer zu knacken. Jahrelang haben wir uns nach so einem Torjäger gesehnt. Jetzt müssen wir befürchten, dass er bei einem guten Angebot "weg" ist.
Meine Laune ist gerade im Keller!
Meine Laune ist gerade im Keller!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
