Kader 2026/2027

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Ganja »

Suerte blanco rey hat geschrieben: 25.06.2026 20:11 auf Schachtens Mist gewachsen
Mit Verlaub - das ist doch einfach Bloedsinn. Schachten sagt Facklam hat Vertrag. Schachten sagt auch, dass Proeger nicht zu bezahlen ist. Punkt.
Saemtliche Spekulationen enstammen irgendwelchen online "Beitraegen" wo irgendwer behauptet, von jemandem was gehoert zu haben.

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 1232
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von IckeOL »

Kane hat geschrieben: 25.06.2026 18:42
Donnerschweer76 hat geschrieben: 25.06.2026 16:16 Habe heute aus sehr VfB naher Quelle aber gehört, daß Facklam seinen Wechselwunsch hinterlegt hat. Mehrere Klubs haben schon ihr Interesse bei ihm signalisiert.
Und habe nun mehrfach gehört, das es weder Interessenten noch Angebote gibt, er wird bleiben.
Herrlich 🙆🏼‍♂️
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Kane »

Suerte blanco rey hat geschrieben: 25.06.2026 20:11 Gedankenspielerei ist doch in Ordnung. Möglich wäre es doch, Mats bekommt ein Dittliga-Angebot und wechselt, der VfB bekommt die Kohle und holt Pröger. Aber, lohnt sich das darf man fragen. Mats hat sich hier super eingelebt, einer seiner Freunde ist nun leider zu Phoenix gewechselt aber hier sind noch weitere Kompane. Die Idee an sich wirkt nicht durchdacht und eher nach Schnellschuss, und das sie eher, wenn, auf Schachtens Mist gewachsen sein könnte. Das Mats hier irgendwem die Pistole auf die Brust setzt wirkt arg unwahrscheinlich. Was vor dem Hintergrund, das Schachten hier Kontinuität möchte, nicht mehr Sinn ergibt. Lirum larum. Mats, wenn du kannst, geh. Ist dir niemand böse. Wenn du bleiben möchtest, wir haben dich hier sehr lieb gewonnen und würden uns freuen, wenn du im neuen Trikot bald im ersten Test knipst bis die Funken fliegen.
Was stimmt mit dir eigentlich nicht? Du konstruierst hier Dinge und scheinst ja ein persönliches Problem mit Sebastian zu haben.. dann reiß deine fresse auf sie sei ein Mann und sag ihm das ins Gesicht und reiss hier nicht seit Wochen Sprüche gegen ihn, es nervt einfach nur noch…
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 610
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Rassi »

Kane hat geschrieben: 25.06.2026 18:42
Donnerschweer76 hat geschrieben: 25.06.2026 16:16 Im Artikel steht, daß Facklam noch einen Vertrag hat und bisher kein Verein auf den VfB zugekommen ist. Habe heute aus sehr VfB naher Quelle aber gehört, daß Facklam seinen Wechselwunsch hinterlegt hat. Mehrere Klubs haben schon ihr Interesse bei ihm signalisiert. Meppen gehört wohl nicht dazu.
Und habe nun mehrfach gehört, das es weder Interessenten noch Angebote gibt, er wird bleiben.
Er wird nicht bleiben.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Kane »

Rassi hat geschrieben: 25.06.2026 20:45
Kane hat geschrieben: 25.06.2026 18:42
Donnerschweer76 hat geschrieben: 25.06.2026 16:16 Im Artikel steht, daß Facklam noch einen Vertrag hat und bisher kein Verein auf den VfB zugekommen ist. Habe heute aus sehr VfB naher Quelle aber gehört, daß Facklam seinen Wechselwunsch hinterlegt hat. Mehrere Klubs haben schon ihr Interesse bei ihm signalisiert. Meppen gehört wohl nicht dazu.
Und habe nun mehrfach gehört, das es weder Interessenten noch Angebote gibt, er wird bleiben.
Er wird nicht bleiben.
Ja du hast die Infos 🤣🤣 Troll bitte in deinem Forum weiter , hast genug zu dort mit euren bisherigen Verpflichtungen zu tun.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 1232
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von IckeOL »

Rassi hat geschrieben: 25.06.2026 20:45
Kane hat geschrieben: 25.06.2026 18:42
Donnerschweer76 hat geschrieben: 25.06.2026 16:16 Im Artikel steht, daß Facklam noch einen Vertrag hat und bisher kein Verein auf den VfB zugekommen ist. Habe heute aus sehr VfB naher Quelle aber gehört, daß Facklam seinen Wechselwunsch hinterlegt hat. Mehrere Klubs haben schon ihr Interesse bei ihm signalisiert. Meppen gehört wohl nicht dazu.
Und habe nun mehrfach gehört, das es weder Interessenten noch Angebote gibt, er wird bleiben.
Er wird nicht bleiben.
So wie ihr :mrgreen:
mit dem Geist von Donnerschwee

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Ganja »

Stand jetzt könnte man behaupten, dass unser Kader eher drittligareif ist als der von Meppen. :mrgreen:

Online
VfB-62
VfB-Superfan
Beiträge: 144
Registriert: 12.02.2026 17:34

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von VfB-62 »

Ganja hat geschrieben: 25.06.2026 21:19 Stand jetzt könnte man behaupten, dass unser Kader eher drittligareif ist als der von Meppen. :mrgreen:
Sollte Mats (doch) bleiben und sich in der IV und in Sachen 6er noch etwas tun, würde ich Dir recht geben.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Ganja »

"stand jetzt".
Das wird selbstverständlich nicht so bleiben. Aber wie genau die Teams am Ende aussehen werden, weiß man jetzt natürlich noch nicht.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 1858
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Kane hat geschrieben: 25.06.2026 20:36
Suerte blanco rey hat geschrieben: 25.06.2026 20:11 Gedankenspielerei ist doch in Ordnung. Möglich wäre es doch, Mats bekommt ein Dittliga-Angebot und wechselt, der VfB bekommt die Kohle und holt Pröger. Aber, lohnt sich das darf man fragen. Mats hat sich hier super eingelebt, einer seiner Freunde ist nun leider zu Phoenix gewechselt aber hier sind noch weitere Kompane. Die Idee an sich wirkt nicht durchdacht und eher nach Schnellschuss, und das sie eher, wenn, auf Schachtens Mist gewachsen sein könnte. Das Mats hier irgendwem die Pistole auf die Brust setzt wirkt arg unwahrscheinlich. Was vor dem Hintergrund, das Schachten hier Kontinuität möchte, nicht mehr Sinn ergibt. Lirum larum. Mats, wenn du kannst, geh. Ist dir niemand böse. Wenn du bleiben möchtest, wir haben dich hier sehr lieb gewonnen und würden uns freuen, wenn du im neuen Trikot bald im ersten Test knipst bis die Funken fliegen.
Was stimmt mit dir eigentlich nicht? Du konstruierst hier Dinge und scheinst ja ein persönliches Problem mit Sebastian zu haben.. dann reiß deine fresse auf sie sei ein Mann und sag ihm das ins Gesicht und reiss hier nicht seit Wochen Sprüche gegen ihn, es nervt einfach nur noch…
:!:
Nur der VfB!!!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Der Transfermarkt öffnet am 1. Juli.
Es kann noch so viel passieren bis zum Saisonstart.

Spekulieren ist geil , aber man muss sich deswegen ja nicht dissen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6276
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Fussballgott »

Das über unseren besten Torschützen spekuliert wird, ist doch mehr als verständlich. Das ein Schachten sich hier bedeckt hält, absolut normal. Ich seh da kein falsches Verhalten. Persönlich finde ich es gut, wie es in den letzten Jahren gehandhabt wird. Was haben wir früher über eventuelle Neuzugänge, die dann doch nicht gekommen sind, gemeckert. Heute wird was verkündet, wenn was in trockenen Tüchern ist. Spekulieren können die Presse, die Foren oder die Fans. Das ein Verein aber nichts sagt zu ungelegten Eiern, finde ich vollkommen korrekt und professionell.

Das Mats bei einer entsprechend passenden Ablösesumme gehen wird, kann ich nachvollziehen. Wir haben letzte Saison mal wieder grandios den DFB Pokal verpasst und können einen guten Geldbetrag sicher gebrauchen. Wichtig ist, dass wir hier nicht wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallen...ihr wisst schon "dem Spieler keine Steine in den Weg legen".

Es wird trotzdem schwer, so jemanden zu ersetzen. Aber ggf. kann auch die Ablöse da helfen, nicht jemanden auf den letzten Drücker holen zu müssen weil er zum Ende der Transferphase keinen Verein hat, sondern einfach mal jemanden frühzeitig in der laufenden Vorbereitung zu verpflichten.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Online
Benutzeravatar
Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3659
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Dirstar »

Suerte blanco rey hat geschrieben: 25.06.2026 20:11 Gedankenspielerei ist doch in Ordnung. Möglich wäre es doch, Mats bekommt ein Dittliga-Angebot und wechselt, der VfB bekommt die Kohle und holt Pröger. Aber, lohnt sich das darf man fragen. Mats hat sich hier super eingelebt, einer seiner Freunde ist nun leider zu Phoenix gewechselt aber hier sind noch weitere Kompane. Die Idee an sich wirkt nicht durchdacht und eher nach Schnellschuss, und das sie eher, wenn, auf Schachtens Mist gewachsen sein könnte. Das Mats hier irgendwem die Pistole auf die Brust setzt wirkt arg unwahrscheinlich. Was vor dem Hintergrund, das Schachten hier Kontinuität möchte, nicht mehr Sinn ergibt. Lirum larum. Mats, wenn du kannst, geh. Ist dir niemand böse. Wenn du bleiben möchtest, wir haben dich hier sehr lieb gewonnen und würden uns freuen, wenn du im neuen Trikot bald im ersten Test knipst bis die Funken fliegen.

Freunde und Kumpane? Klingt doch ziemlich nach Fußballromantik und Folklore. Das ist deren Arbeit – das sind Arbeitskollegen! Solche ‚Freunde‘ findet jeder von ihnen sofort wieder, und zwar bei einem anderen Verein. Und Schachten macht einen soliden Job. Bei den finanziellen Möglichkeiten ist das eigentlich mehr, als man erwarten kann. Da gab es in den letzten zwanzig Jahren ganz andere Kandidaten.
""Der Rechtsstaat hat nicht zu siegen, er hat auch nicht zu verlieren, sondern er hat zu existieren!""
Helmut Schmidt

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Blaue Elise »

Fussballgott hat geschrieben: 26.06.2026 09:18 Das über unseren besten Torschützen spekuliert wird, ist doch mehr als verständlich. Das ein Schachten sich hier bedeckt hält, absolut normal. Ich seh da kein falsches Verhalten. Persönlich finde ich es gut, wie es in den letzten Jahren gehandhabt wird. Was haben wir früher über eventuelle Neuzugänge, die dann doch nicht gekommen sind, gemeckert. Heute wird was verkündet, wenn was in trockenen Tüchern ist. Spekulieren können die Presse, die Foren oder die Fans. Das ein Verein aber nichts sagt zu ungelegten Eiern, finde ich vollkommen korrekt und professionell.

Das Mats bei einer entsprechend passenden Ablösesumme gehen wird, kann ich nachvollziehen. Wir haben letzte Saison mal wieder grandios den DFB Pokal verpasst und können einen guten Geldbetrag sicher gebrauchen. Wichtig ist, dass wir hier nicht wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallen...ihr wisst schon "dem Spieler keine Steine in den Weg legen".

Es wird trotzdem schwer, so jemanden zu ersetzen. Aber ggf. kann auch die Ablöse da helfen, nicht jemanden auf den letzten Drücker holen zu müssen weil er zum Ende der Transferphase keinen Verein hat, sondern einfach mal jemanden frühzeitig in der laufenden Vorbereitung zu verpflichten.
Jau, ungefähr seit der Einstellung des Hunte Reports bzw. der alten Sonntagszeitung werden kaum noch Namen durchgestochen, sieht man mal ab und zu vom "Kicker" ab! Gut so!
Und das andere ist für mich ein ganz wichtiger Punkt. Wir benötigen Spieler, die uns sofort verstärken und nicht erst am Ende der Transferphase, die dann ohne Vorbereitung oder einem anderen Fitnesszustand zu uns kommen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten