Schwede hat geschrieben: 28.11.2023 13:49
Genau genommen ist der gesamte zusammenhängende Block das Sonnenblumenhaus und somit deckungsgleich mit der Choreo.
Das ist aber nur der rechte Teil der Choreo. In der Mitte und links sind entweder andere Häuser oder das Sonnenblumenhaus aus anderen Perspektiven. Das kann ich nicht beurteilen.
der neue cody hat geschrieben: 28.11.2023 14:38
danke. sie werden wohl mindestens bewußt kokettiert haben, würde man mal vermuten nech.
aber mal zur weiteren einordnung: gibt es das sonnenblumenhaus noch/wieder in dieser form? wenn ja, was ist die heutige verwendung.
Es existiert noch als Wohnhaus. Das gesamte Ensemble sieht im Prinzip grob noch so aus wie 1990. Kenne aus meiner Hamburger Zeit auch n paar Leute, die in der Siedlung aufgewachsen sind. Nur die deutsche Eiche, die Horst Köhler in Erinnerung an das Pogrom gepflanzt hatte, die hat, glaub ich, nicht mal n Tag überlebt.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
der neue cody hat geschrieben: 28.11.2023 14:38
danke. sie werden wohl mindestens bewußt kokettiert haben, würde man mal vermuten nech.
Natürlich. Und die wussten auch, dass die St. Pauli-Fans darauf abgehen wie ein Zäpfchen.
Alle Ärzte, Köche, Dolmetscher und dergleichen Gesindel aus dem Troß
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden." (Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)
der neue cody hat geschrieben: 28.11.2023 14:38
danke. sie werden wohl mindestens bewußt kokettiert haben, würde man mal vermuten nech.
Natürlich. Und die wussten auch, dass die St. Pauli-Fans darauf abgehen wie ein Zäpfchen.
Wobei die das während des Spiels gar nicht sehen können. Ist mehr ne Social Media Aktion.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Soccer_Scientist hat geschrieben: 27.11.2023 08:27
Die Choreo hat genau das gemacht, was sie sollte: Die gegnerischen Fans triggern.
Ist das ein Äquivalent zu "Satire darf alles" ?
Nein, ich meine damit, dass die Choreo genau das gemacht hat, was sie sollte: Die gegnerischen Fans triggern.
Aus Sicht der Rostocker ist diese Choreo ein voller Erfolg gewesen.
Nicht mehr und nicht weniger. Die Choreo ist selbstverständlich moralisch anstößig. Ob nun der ganze Block aus Neonazis besteht oder ob man einfach nur mit Klischees gespielt hat, steht auf einem anderen Blatt.
Alle Ärzte, Köche, Dolmetscher und dergleichen Gesindel aus dem Troß
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden." (Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)
Es handelte sich um eine Geburtstagschoreo des Fanclubs „Plattenbau Rostock“.
Die ist vorher wohl schon einige Male verschoben worden. Hätte man sie zu irgendeinem anderen Spiel gezeigt, hätte man es vermutlich nicht auf die Vorgeschichte „dümmstmögliche Provokation St. Paulis“ bezogen.
Das „Nachstellen der Pogrome mittels Bengalfacken“ ist sehr weit hergeholt. Der Schriftzug über den Häusern wurde hier beleuchtet, für eine Nachstellung hätte es das Erdgeschoss sein müssen.
Schade, das Ding war aufwändig und ist künstlerisch gar nicht misslungen.
Michi hat geschrieben: 29.11.2023 19:23
Es handelte sich um eine Geburtstagschoreo des Fanclubs „Plattenbau Rostock“.
Die ist vorher wohl schon einige Male verschoben worden. Hätte man sie zu irgendeinem anderen Spiel gezeigt, hätte man es vermutlich nicht auf die Vorgeschichte „dümmstmögliche Provokation St. Paulis“ bezogen.
Das „Nachstellen der Pogrome mittels Bengalfacken“ ist sehr weit hergeholt. Der Schriftzug über den Häusern wurde hier beleuchtet, für eine Nachstellung hätte es das Erdgeschoss sein müssen.
Schade, das Ding war aufwändig und ist künstlerisch gar nicht misslungen.
Es hätten auch Mollies statt Bengalen sein müssen.
Es war und bleibt angesichts des menschenverachtenden Pogroms und mit Mordabsicht verübten Brandanschlags von Lichtenhagen zumindest eine Geschmacklosigkeit der nun wirklich allerübelsten Sorte, um es äusserst milde auszudrücken.
Und die Initiatoren dieser „Choreo“ sind auch keine unbelasteten Waisenknaben.
Mir kann auch keiner einreden, die hätten es nicht gewusst und gar nicht beabsichtigt, dass sie mit dieser „Choreo“auf diese 4tägigen Terror-Ausschreitungen von 1992 anspielen. Nicht im Sinne von schamvoller Erinnerung sondern frech, dreist und unbelehrt.
In meinen Augen sind und bleiben diese Leute elendes Pack und Fascho-Gesindel.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
Genau die „gutgläubige“ Art, eine Schändlichkeit klein- oder gleich ganz wegzureden, die einfach nur erbärmlich ist.
„Biedermann und die Brandstifter“.
Als gäbe es gerade im Umfeld von Hansa Rostock nicht ein reichliches Mass an einschlägiger Vorgeschichte.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
Es gibt nur einen lächerlichen DFB ... und zwei Geschlechter!
Für Dynamo Dresden ist das nicht diskriminierend, sondern stilmittel.
Ja nee. Ist klar...
Nach einem provozierenden Plakat der Fans von Dynamo Dresden hat der DFB ein Ermittlungsverfahren aufgenommen. Der Verein sieht durch das Banner indes kein diskriminierendes Verhalten.
Was soll an 2 Geschlechtern auch diskriminierend sein? So haben es Millionen in der Schule gelernt. Wie andere Geschlechter aussehen sollen, weiß kein Mensch. Ebensowenig weiß man, wie andere Geschlechtsteile in Aktion aussehen. Von den bereits bekannten 2 weiß man das. Bisher sind mehrere Geschlechter nur Hirngespinste von irgendwelchen Überstudierten...greifbare Beweise sind Fehlanzeige