Kader 2026/2027
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Kader 2026/2027
Locker durch die Hose atmen. "Statt Facklam, wenn er mal eine Pause braucht." Mehr steckt da nicht hinter.
Wichtig ist auch , das wir in der Breite an Qualität zugelegt haben ,und dementsprechend auch von der Bank nachlegen können.
-
HackeSpitze
- VfB-Superfan
Laut Schachten hat sich der VfL Osnabrück sehr kooperativ verhalten beim Pröger-Transfer. Daumen hoch!
Super, dass Pröger wieder beim VfB spielt.
Dem ist wohl so, ohne Osnabrück wäre der Deal nicht zustande gekommen!HackeSpitze hat geschrieben: 02.07.2026 09:08 Laut Schachten hat sich der VfL Osnabrück sehr kooperativ verhalten beim Pröger-Transfer. Daumen hoch!
Btw. Facklam ist bei Meppen kein Thema:
https://www.noz.de/sport/sv-meppen/arti ... n-50862148
https://www.liga3-online.de/smith-verra ... r-den-svm/
Scheinbar auch nie gewesen... aber aus einem Satz wird ja hier mittlerweile nicht nur ein Elefant sondern eine komplette Herde gemacht..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 01.07.2026 22:29 Update
Achtung nur ein Vorschlag
Aber man sieht schon, das unsere Blauen schon jetzt gut aufgestellt sind.
Keine Gewähr
—————————-Mats(Otuali)
Brand————-Demaj——-Kasper——Pröger
(Iwasaki)———( Demaj-Hagen)….(Schäfer,Veki)
—————————-Hoffrogge———————-
————————(Otto,-Hemberger)
Mai————Deiche——-Marc S——-Gufi
(Kny )———(Adam)—-(Pepshi)—-(Möschl, Hajdinaj)
—————————-Jhonny
—————————(Springer, Jung)
26 Spieler
Jung und Pröger neu, Otuali laut TM auch beim VfB
Anour wird nicht IV spielen, wenn ich das richtig sehe ist er als RV gesetzt. Möschl ist ja wieder verletzt scheinbar, Gufi kommt dieses Jahr auch nicht zurück.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
Wollte jetzt noch jemand Sebastian Schachten loben für einen Mega-Transfer, der eigentlich nicht zu stemmen gewesen ist, oder hat er wieder alles falsch gemacht?
Und im Ernst: Was Sebastian hier seit Tag eins seiner Amtszeit auf die Beine stellt, ist beeindruckend.
Und im Ernst: Was Sebastian hier seit Tag eins seiner Amtszeit auf die Beine stellt, ist beeindruckend.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Toni Tore hat geschrieben: 02.07.2026 10:26 Wollte jetzt noch jemand Sebastian Schachten loben für einen Mega-Transfer, der eigentlich nicht zu stemmen gewesen ist, oder hat er wieder alles falsch gemacht?
*) ist natürlich ausgedacht
Toni Tore hat geschrieben: 02.07.2026 10:26 Und im Ernst: Was Sebastian hier seit Tag eins seiner Amtszeit auf die Beine stellt, ist beeindruckend.
mit dem Geist von Donnerschwee
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
Auch wenn ich ihn teilweise sehr kritisch gesehen habe muss ich auch sagen, dass seine Arbeit die Vorbereitung mit den Neuzugängen wirklich brutal ist und dazu hat man nicht nur einen der besten Stürmer jemals beim VfB halten können sondern auch mit Pröger/Demaj/… viel Qualität in die Truppe geholt! Nun fehlt es noch an der Breite und am System und wir werden Meister ^^Toni Tore hat geschrieben: 02.07.2026 10:26 Wollte jetzt noch jemand Sebastian Schachten loben für einen Mega-Transfer, der eigentlich nicht zu stemmen gewesen ist, oder hat er wieder alles falsch gemacht?
"formelle Gründe"??? Das täte mich ja interessieren.Kane hat geschrieben: 02.07.2026 09:30Dem ist wohl so, ohne Osnabrück wäre der Deal nicht zustande gekommen!HackeSpitze hat geschrieben: 02.07.2026 09:08 Laut Schachten hat sich der VfL Osnabrück sehr kooperativ verhalten beim Pröger-Transfer. Daumen hoch!
Scheinbar auch nie gewesen... aber aus einem Satz wird ja hier mittlerweile nicht nur ein Elefant sondern eine komplette Herde gemacht..
Ist nicht der Meppen Thread, aber ich hab nix Atemberaubendes an Transfers aus Meppen gehört. Viel Glück Rassi
mit dem Geist von Donnerschwee
Mit formell ist wahrscheinlich finanziell gemeint.IckeOL hat geschrieben: 02.07.2026 10:37"formelle Gründe"??? Das täte mich ja interessieren.Kane hat geschrieben: 02.07.2026 09:30Dem ist wohl so, ohne Osnabrück wäre der Deal nicht zustande gekommen!HackeSpitze hat geschrieben: 02.07.2026 09:08 Laut Schachten hat sich der VfL Osnabrück sehr kooperativ verhalten beim Pröger-Transfer. Daumen hoch!
Ist nicht der Meppen Thread, aber ich hab nix Atemberaubendes an Transfers aus Meppen gehört. Viel Glück Rassi![]()
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
da gehe ich so oder so von ausund wir werden Meister
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
Wieso sollte es? Facklam hat sich früh dafür entschieden trotz einer überragenden Saison hier beim VfB im Frühjahr zu verlängern! Also hat er Vertrag und bekennt sich offensichtlich zum VfB - daher formell schonmal garnicht möglich Facklam abzuwerben…VfB-62 hat geschrieben: 02.07.2026 10:44Mit formell ist wahrscheinlich finanziell gemeint.IckeOL hat geschrieben: 02.07.2026 10:37"formelle Gründe"??? Das täte mich ja interessieren.Kane hat geschrieben: 02.07.2026 09:30
Dem ist wohl so, ohne Osnabrück wäre der Deal nicht zustande gekommen!
Ist nicht der Meppen Thread, aber ich hab nix Atemberaubendes an Transfers aus Meppen gehört. Viel Glück Rassi![]()
Wir hatten schon schlechtere Offensivreihen als diese Saison.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Ich habe nie an Sebastian Schachtens Arbeit herumgemeckert und teile die Meinung, dass seine bisherige Kaderpolitik sich als kompetent und im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten auch als erfreulich erfolgreich erwiesen hat.Toni Tore hat geschrieben: 02.07.2026 10:26 Wollte jetzt noch jemand Sebastian Schachten loben für einen Mega-Transfer, der eigentlich nicht zu stemmen gewesen ist, oder hat er wieder alles falsch gemacht?
Die vermeintlichen Besserwisser stehen jedenfalls ziemlich nackig da, was ihre „Argumente“ gegen die Arbeit von Schachten betrifft.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Wir brauchen noch dringend einen guten in der Kette hinten!
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Wenn es so läuft wie die letzte Saison, dann wäre ich schon zufrieden. Auch wenn wir nur 3 waren, war es eine gute Saison.Toni Tore hat geschrieben: 02.07.2026 11:29 Wir hatten schon schlechtere Offensivreihen als diese Saison.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Ich wünsche mir, das Otto mal komplett fit bleibt und Willem sowie Adam auch.
Das wären schon einmal gute Stellschrauben.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
-
Donnerschweer76
- VfB-Megafan
Für die Transfers in der Offensive verdient Schachten wirklich ein großes Lob! Demaj war schon der Knaller und Pröger ist jetzt der Ober-Hammer! Habe nach dem Kicker-Bericht vor einigen Wochen gehofft, daß das klappt. Aber war sehr skeptisch, daß das finanziell hinhaut. Laut Kicker wollte Pröger aber ja nur zurück zum VfB und hat allen anderen abgesagt. Diese Identifikation ist natürlich nochmal doppelt toll! 
-
blue&white
- VfB-Megafan
Bin bislang mit der Kaderplanung und somit Sebastians Arbeit sehr zufrieden - jetzt fehlt nur noch der erfahrene 6er Leader (und wenn möglich eine 1,95 m IV Kante)... 
Steht doch da ziemlich klar:Marcel_261 hat geschrieben: 02.07.2026 11:22Wieso sollte es? Facklam hat sich früh dafür entschieden trotz einer überragenden Saison hier beim VfB im Frühjahr zu verlängern! Also hat er Vertrag und bekennt sich offensichtlich zum VfB - daher formell schonmal garnicht möglich Facklam abzuwerben…
In anderen Worten: Man wäre wohl schon interessiert gewesen, kann es sich aber auch da (wie bei Janssen) nicht leisten, den Spieler aus seinem Vertrag zu kaufen. "Formell" ist das natürlich immer möglich, solange man ein passendes Angebot macht. Hat Meppen ja auch bei Ghawilu getan. Mats hat aber dann wohl doch keine Klausel - oder will tatsächlich hier einfach noch mehr raus holen als letzte Saison.Smith sagte: "Mats hat ja erst im März seinen Vertrag in Oldenburg verlängert, von daher ist das für uns gar nicht machbar."
In der Tat gute Arbeit, Schachten!
Suerto, was sagst denn du dazu? Oder ist jetzt schon wieder die Stillephase erreicht?