Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Ganja »

Johann Ohneland hat geschrieben: 28.04.2026 15:13
IckeOL hat geschrieben: 28.04.2026 11:40 Haching steht vor Drittliga-Verzicht

https://www.kicker.de/tendenz-geht-in-d ... 97/artikel

Immer weiter kämpfen. Vllt hat Meppen ähnliche Gedanken? Man weiß ja nie. :mrgreen:
Zeigt natürlich auch nochmal wie wichtig die RL Bayern ist, wenn die ersten beiden Teams nicht aufsteigen wollen...
Da gibt es schon einiges zu entpacken. Vor allem: Gibt es da die gleiche Diskussion nicht jedes Jahr mit den gleichen Argumenten? Das ist ja fast wie Lübecks fehlende Millionen im Februar.

Dann: Haben die nicht kürzlich noch a) in Millionenhöhe von einer Transferbeteiligung profitiert, b) einen Stadiondeal mit den Bayern abgeschlossen?

Leistungsträger Mitte 30, die der höheren Belastung nicht gewachsen wäre, gleichzeitig Sorge um fehlende Einsatzmöglichkeiten für Junioren. Hat da womöglich jemand keinen Bock auf den Mehraufwand?

Und ja, Bayernliga abschaffen. Oder zumindest das Aufstiegsrecht.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25855
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Soccer_Scientist »

IckeOL hat geschrieben: 28.04.2026 11:40 Haching steht vor Drittliga-Verzicht

https://www.kicker.de/tendenz-geht-in-d ... 97/artikel

Immer weiter kämpfen. Vllt hat Meppen ähnliche Gedanken? Man weiß ja nie. :mrgreen:
Jetzt ist es offiziell

https://www.kicker.de/jetzt-auch-offizi ... 76/artikel
Alle Ärzte, Köche, Dolmetscher und dergleichen Gesindel aus dem Troß
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."

(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Ganja »

Damit können wir dann eigentlich auch überall das Licht aus machen. Überall 5 Punkte oder mehr Vorsprung und machbare Gegner. Meppen. Grossaspach und Köln, dazu entweder Würzburg oder Lok Leipzig.

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Diedel77 »

Regionalliga Bayern gehört abgeschafft.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Feuerlein »

Wenn Meister nicht aufsteigen wollen und Konkurrenten kampflos durchgewinkt werden, verliert die Regionalliga Bayern ihren sportlichen Wert - und der BFV jede Argumentationsgrundlage gegen eine Reform. Ein Kommentar von kicker-Redakteur Lukas Bergmann.

https://www.kicker.de/regionalliga-baye ... 16/artikel
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Scottie Tippen
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 34
Registriert: 02.04.2025 18:29

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Scottie Tippen »

Hamburgs Tabellenführer Eimsbütteler TV wird im Aufstiegsfalle wohl im Sportpark Hinschenfelde sein Zuhause finden. Sieht nach einem charmanten Ground in schöner Lage (direkt neben einem Botanischen Garten) aus. https://www.etv-hamburg.de/de/news/news ... odule=4190

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6974
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von neo »

Im Osten wird es doch noch spannend. Aktuell liegt Lok gegen BFC Preussen 1:3 hinten während Jena gegen den BFC Dynamo 2:1 führt. Bleibt das auch die nächsten 20 Minuten so, dann hat Lok nur noch 2 Punkte Vorsprung bei 2 ausstehenden Spielen.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Ganja »

neo hat geschrieben: 02.05.2026 15:41 Im Osten wird es doch noch spannend. Aktuell liegt Lok gegen BFC Preussen 1:3 hinten während Jena gegen den BFC Dynamo 2:1 führt. Bleibt das auch die nächsten 20 Minuten so, dann hat Lok nur noch 2 Punkte Vorsprung bei 2 ausstehenden Spielen.
Lok hat nach 64 Sekunden einen Platzverweis kassiert.

Jena ist dran, muss aber nächste Woche nach Halle (3.) und zum Abschluss zuhause gegen Erfurt (4.) ran.

Loks Restprogramm ist wesentlich leichter. In Greifswald (14., noch im Abstiegskampf) und gegen Magdeburg II (9.).

Es ist noch Mal spannend, aber ich wäre sehr überrascht, wenn Lok das noch aus der Hand gibt.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Ganja »

Puh, so richtig erfreulich ist das nicht, was da aus den Oberligen nach oben kommt.

Die Relegationsteilnehmer sind aus Bremen wahrscheinlich der Blumenthaler SV (vielleicht Hemelingen), aus SH der SV Todesfelde und in Hamburg hat Dassendorf gestern Spitzenreiter Eimsbüttel geschlagen um es nochmal spannend zu machen. In Niedersachsen ist Atlas sicher zumindest in der Relegation, praktisch auch auf Meisterkurs. Dazu der Heeslinger SC.

Egal wer es wird, sicher kein Upgrade gegenüber Altona und Lohne. Von oben Havelse statt Meppen. Muss man nicht viel zu sagen.

Lecker ist das nicht.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Feuerlein »

Wird Atlas wieder zum ach so tollen Derby hochstilisiert. Wie jeddeloh. Ätzend
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6974
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von neo »

Heeslinger SC
Boah ne. Nicht wieder die.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Feuerlein »

Großaspach ist heute dank des 0:0 bei Mainz II aufgestiegen. Vor ganzen 629 Zuschauern... Ein Zuschauer Magnet.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 2291
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ja zum würgen. Zeitgleich Aufstieg osna und Meppen. Puh, harte Saison. :?

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24192
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Schwede »

Feuerlein hat geschrieben: 02.05.2026 22:28 Wird Atlas wieder zum ach so tollen Derby hochstilisiert. Wie jeddeloh. Ätzend
Danke!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Diedel77 »

Endstand :
Heeslinger SC - MTV Wolfenbüttel 1:2,
Egestorf - Atlas Delmenhorst 0:0.
Atlas nächstes Wochenende zuhause gegen Holthausen/Biene vor der Meisterschaft.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8766
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Toni Tore »

Schwede hat geschrieben: 03.05.2026 00:48
Feuerlein hat geschrieben: 02.05.2026 22:28 Wird Atlas wieder zum ach so tollen Derby hochstilisiert. Wie jeddeloh. Ätzend
Danke!
Ihr könnt Euch auf den Kopf stellen: VfB gg. Atlas ist ein Derby mit langer Tradition.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5374
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Juri »

Gibt es eine Liste aller Aufeinandertreffen?
Magdeburg sehen und sterben.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 4259
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Johann Ohneland »

Wie großartig diese Auslosung ist. Ist ja toll, dass man so eine Lostrommel hat, aber wenn die Kugeln sich nicht vermischen, dann kann man sich das auch sparen :lol:



Nichtsdestotrotz hier mal der Spielplan für die Aufstiegsrunde:

1. Spieltag (Samstag, 30. Mai 2026)
SV Todesfelde vs. Blumenthaler SV
Vertreter Niedersachsen vs. Vertreter Hamburg

2. Spieltag (Mittwoch 3. Juni 2026)
Blumenthaler SV vs. Vertreter Niedersachsen
Vertreter Hamburg vs. SV Todesfelde

3. Spieltag - Neutraler Spielort (Sonntag 7. Juni 2026)
Vertreter Niedersachsen vs. SV Todesfelde
Vertreter Hamburg vs. Blumenthaler SV
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von JanW »

Johann Ohneland hat geschrieben: 08.05.2026 14:32 Wie großartig diese Auslosung ist. Ist ja toll, dass man so eine Lostrommel hat, aber wenn die Kugeln sich nicht vermischen, dann kann man sich das auch sparen :lol:



Nichtsdestotrotz hier mal der Spielplan für die Aufstiegsrunde:

1. Spieltag (Samstag, 30. Mai 2026)
SV Todesfelde vs. Blumenthaler SV
Vertreter Niedersachsen vs. Vertreter Hamburg

2. Spieltag (Mittwoch 3. Juni 2026)
Blumenthaler SV vs. Vertreter Niedersachsen
Vertreter Hamburg vs. SV Todesfelde

3. Spieltag - Neutraler Spielort (Sonntag 7. Juni 2026)
Vertreter Niedersachsen vs. SV Todesfelde
Vertreter Hamburg vs. Blumenthaler SV
Blumenthal schrieb auf ihrer Homepage das das Spiel gegen Hamburg wohl in Celle stattfinden wird.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Ganja »

Johann Ohneland hat geschrieben: 08.05.2026 14:32 Wie großartig diese Auslosung ist. Ist ja toll, dass man so eine Lostrommel hat, aber wenn die Kugeln sich nicht vermischen, dann kann man sich das auch sparen :lol:



Nichtsdestotrotz hier mal der Spielplan für die Aufstiegsrunde:

1. Spieltag (Samstag, 30. Mai 2026)
SV Todesfelde vs. Blumenthaler SV
Vertreter Niedersachsen vs. Vertreter Hamburg

2. Spieltag (Mittwoch 3. Juni 2026)
Blumenthaler SV vs. Vertreter Niedersachsen
Vertreter Hamburg vs. SV Todesfelde

3. Spieltag - Neutraler Spielort (Sonntag 7. Juni 2026)
Vertreter Niedersachsen vs. SV Todesfelde
Vertreter Hamburg vs. Blumenthaler SV
:lol: :lol: :lol:

Das ist doch echt Satire!

Antworten