Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

hblockx
VfB-Megafan
Beiträge: 248
Registriert: 09.03.2023 13:41

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von hblockx »

Lok Leipzig zeigt Nerven. Liegen zuhause gegen Magdeburg II zurück. Jena dagegen im Derby gegen Erfurt 2:0 in Front und mit guten Chancen weiter zu erhöhen. Das Ding gegen Greifswald könnte für Lok noch ziemlich teuer werden…
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Online
Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von JanW »

Das Ding dürfte durch sein. Lok hat das Spiel gedreht und führt inzwischen 4:2
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Online
Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von JanW »

Ende 5:2. Lok spielt gegen Würzburg.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Ganja »

Gerade noch so den Kopf aus der Schlinge gezogen! Wieder 2 Treffer von Ayo - am Ende aber nur drittbester Torschütze.

Sowohl Würzburg als auch Leipzig wären keine schlechten Ergänzungen der 3. Liga. Jena würde natürlich auch gut rein passen.

Online
Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von JanW »

Lok muss das Ding einfach jetzt mal ziehen. Ich mag Lok zwar nicht unbedingt, aber Würzburg und die Regionalliga Bayern haben es mit ihrem Theater einfach übertrieben.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Ganja »

JanW hat geschrieben: 16.05.2026 18:48 Lok muss das Ding einfach jetzt mal ziehen. Ich mag Lok zwar nicht unbedingt, aber Würzburg und die Regionalliga Bayern haben es mit ihrem Theater einfach übertrieben.
Wobei Würzburg mit dem Theater ja wenig zu tun hatte? Die sind ja letztlich der eine sportliche Aufstiegsanwärter. Ein Witz ist eher der Verband.

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Diedel77 »

Unser 🤍💙VfB💙🤍 hat mit 87 Treffern ,nach dem SV Meppen (103) die Zweitmeisten Tore erzielt, in allen 4 Regionalligen.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Diedel77 hat geschrieben: 16.05.2026 23:09 Unser 🤍💙VfB💙🤍 hat mit 87 Treffern ,nach dem SV Meppen (103) die Zweitmeisten Tore erzielt, in allen 4 Regionalligen.
In den ersten Ligen BuLi bis Reli.
FC Bayern 122
SV Meppen 103
VfB Oldenburg 87
SC Verl 82
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Ganja »

Das ist eine hoechst bemerkenswerte Gruppierung von Vereinen. Keine Ahnung, welche Gemeinsamkeit alle Vier sonst haben koennten. :lol:

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Diedel77 »

Ganja hat geschrieben: 16.05.2026 23:44 Das ist eine hoechst bemerkenswerte Gruppierung von Vereinen. Keine Ahnung, welche Gemeinsamkeit alle Vier sonst haben koennten. :lol:
Wir wissen doch alle, Das Harry Kane bei uns ausgebildet wurde ! 😉

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Blaue Elise »

Gar nicht auf dem Schirm gehabt, dass der Wuppertaler SV so tief unten drin stand und nun sind sie tatsächlich in die Oberliga abgestiegen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Andy1897
VfB-Megafan
Beiträge: 183
Registriert: 26.05.2022 08:14

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Andy1897 »

Blaue Elise hat geschrieben: 17.05.2026 11:28 Gar nicht auf dem Schirm gehabt, dass der Wuppertaler SV so tief unten drin stand und nun sind sie tatsächlich in die Oberliga abgestiegen!
Das tut dem Verein aber glaube ich ganz gut, um sich neu zu erfinden!

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1871
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Marcel »

Beste Beispiel das Schnellschüsse oft nach hinten losgehen
Sektion Hessen 8)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Blaue Elise »

Konsequenzen des Düsseldorf-Abstiegs: Auch die U 23 muss runter - Wiedenbrück bleibt drin
https://www.kicker.de/konsequenzen-des- ... 28/artikel
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben: 17.05.2026 17:48 Konsequenzen des Düsseldorf-Abstiegs: Auch die U 23 muss runter - Wiedenbrück bleibt drin
https://www.kicker.de/konsequenzen-des- ... 28/artikel
Ohweh wuppertal, darauf hatten sie so lange gehofft. Und nun haben sie nicht Mal das gepackt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Ganja »

Egestorf Langreder darf in die Relegation. :(
Der Heeslinger SC hat gegen Spelle-Venhaus in buchstaeblich letzter Minute noch den zweiten Platz verzockt.
https://www.kicker.de/ama-147956683/sch ... le-venhaus

Wilder Spielverlauf. 2x in Rueckstand, aber in der 64. auf 3-2 gestellt. Wieder Ausgleich, aber in der 92. (!) 4-3 in Fuehrung gegangen. Das haette gereicht, wenn Spelle nicht in der 96. (!!) noch das 4-4 gemacht haette.

In der Relegation also Egestorf, der Blumenthaler SV, Eimsbuettel und Todesfelde.
Ist mir alles ziemlich egal, aber Bremen und Hamburg klingen zumindest amuesanter.

Online
Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von JanW »

Ganja hat geschrieben: 17.05.2026 19:11 Egestorf Langreder darf in die Relegation. :(
Der Heeslinger SC hat gegen Spelle-Venhaus in buchstaeblich letzter Minute noch den zweiten Platz verzockt.
https://www.kicker.de/ama-147956683/sch ... le-venhaus

Wilder Spielverlauf. 2x in Rueckstand, aber in der 64. auf 3-2 gestellt. Wieder Ausgleich, aber in der 92. (!) 4-3 in Fuehrung gegangen. Das haette gereicht, wenn Spelle nicht in der 96. (!!) noch das 4-4 gemacht haette.

In der Relegation also Egestorf, der Blumenthaler SV, Eimsbuettel und Todesfelde.
Ist mir alles ziemlich egal, aber Bremen und Hamburg klingen zumindest amuesanter.
Also um ehrlich zu sein, Heeslingen wäre irgendwie netter gewesen. Egestorf hab ich einfach schlechte Erinnerungen. An Heeslingen zwar auch, aber da ist der Weg nicht ganz so weit.

@Ganja
Egestorf hat 4 Punkte Vorsprung laut Kicker Tabelle. Da hätte selbst ein Sieg nicht mehr gereicht.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Vega1912
VfB-Fan
Beiträge: 54
Registriert: 29.07.2023 01:00

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Vega1912 »

Ganja hat geschrieben: 17.05.2026 19:11 Egestorf Langreder darf in die Relegation. :(
Der Heeslinger SC hat gegen Spelle-Venhaus in buchstaeblich letzter Minute noch den zweiten Platz verzockt.
https://www.kicker.de/ama-147956683/sch ... le-venhaus

Wilder Spielverlauf. 2x in Rueckstand, aber in der 64. auf 3-2 gestellt. Wieder Ausgleich, aber in der 92. (!) 4-3 in Fuehrung gegangen. Das haette gereicht, wenn Spelle nicht in der 96. (!!) noch das 4-4 gemacht haette.

In der Relegation also Egestorf, der Blumenthaler SV, Eimsbuettel und Todesfelde.
Ist mir alles ziemlich egal, aber Bremen und Hamburg klingen zumindest amuesanter.
Ne, das hätte nicht gereicht. Egestorf ist mit zwei Punkten Vorsprung in das letzte Spiel gegangen und hat heute doch gegen Verden gewonnen.

Heeslingen hat die ersten beiden Plätze in den letzten Wochen verspielt, in denen man unter anderem gegen die sang- und klanglosen Absteiger aus Holthausen/Biene und von Lupo Martini Wolfsburg verloren hat.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Dino »

Blaue Elise hat geschrieben: 17.05.2026 11:28 Gar nicht auf dem Schirm gehabt, dass der Wuppertaler SV so tief unten drin stand und nun sind sie tatsächlich in die Oberliga abgestiegen!
Der Abstieg hat sich lange schon abgezeichnet.
Nachdem der langjährige wirtschaftliche (Fast)-
Alleinunterhalter Friedhelm Runge schon seine Zahlungen reduziert hatte, hat sein Tod finanziell eine Lücke gerissen, die nicht mehr geschlossen werden konnte.
Ein unruhiges Umfeld hat mit eher realitätsfernen Vorstellungen und Forderungen dann mitten im Abstiegskampf auch noch Wechsel in der sportlichen Führung und in der Führung des Vereins erzwungen. Ein Schuss in den Ofen.
Jetzt steht man vor einem Trümmerhaufen.
Ein Bäckermeister, der seine Kette von Bäckereien inzwischen an seine Nachkommen übergeben hat, ist jetzt der neue „starke Mann“ im Verein geworden. Ein tüchtiger Handwerksmeister und (ehemaliger) Firmenchef, aber wohl eher ohne Fussball-Expertise und leider auch ohne das ganz viele Geld des verstorbenen Friedhelm Runge. Sein Führungsteam zeichnet sich auch eher durch guten Willen aus als durch Fussballkompetenz und finanzielle Potenz.
Ich bin sehr skeptisch, was eine „Wiederauferstehung“ des Wuppertaler SV betrifft.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Ganja »

Vega1912 hat geschrieben: 17.05.2026 19:38
Ganja hat geschrieben: 17.05.2026 19:11 Egestorf Langreder darf in die Relegation. :(
Der Heeslinger SC hat gegen Spelle-Venhaus in buchstaeblich letzter Minute noch den zweiten Platz verzockt.
https://www.kicker.de/ama-147956683/sch ... le-venhaus

Wilder Spielverlauf. 2x in Rueckstand, aber in der 64. auf 3-2 gestellt. Wieder Ausgleich, aber in der 92. (!) 4-3 in Fuehrung gegangen. Das haette gereicht, wenn Spelle nicht in der 96. (!!) noch das 4-4 gemacht haette.

In der Relegation also Egestorf, der Blumenthaler SV, Eimsbuettel und Todesfelde.
Ist mir alles ziemlich egal, aber Bremen und Hamburg klingen zumindest amuesanter.
Ne, das hätte nicht gereicht. Egestorf ist mit zwei Punkten Vorsprung in das letzte Spiel gegangen und hat heute doch gegen Verden gewonnen.

Heeslingen hat die ersten beiden Plätze in den letzten Wochen verspielt, in denen man unter anderem gegen die sang- und klanglosen Absteiger aus Holthausen/Biene und von Lupo Martini Wolfsburg verloren hat.
Ah, richtig. Vor zwei Wochen sah es noch eher nach dem Heeslinger SC aus - seitdem hatte ich nicht mehr rein geguckt - und heute hauptsaechlich auf die beiden Ergebnisse.

Antworten