Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Feuerlein »

https://www.wa.de/sport/hamm/sportgeric ... 17714.html

https://www.fupa.net/news/sg-wattensche ... ch-3187611

Wattenscheid hat die 3 Punkte aus dem abgebrochenen Spiel in Schermbeck behalten, bzw das Spiel wurde 2:0 für sie gewertet.

Im FuPa Artikel wird der Grund dazu auch noch Mal deutlicher
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Feuerlein »

RW Ahlen ist in die 6te Liga abgestiegen. Das letzte Spiel gegen Rheine wurde frühzeitig wegen Böller, Raketen und pöbel abgebrochen.

https://ms-aktuell.de/region/rw-ahlen-s ... sestadion/
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24191
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Schwede »

Beim Stand von 3:4 und die anderen Spiele waren bereits beendet.
https://www.kicker.de/abstieg-ausschrei ... 40/artikel
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.


Nordenhamer87
VfB-Megafan
Beiträge: 186
Registriert: 13.05.2010 12:58

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Nordenhamer87 »

Die Zweite von Drochtersen ist übrigens in die Oberliga aufgestiegen. Da müsste sich bei uns echt mal etwas ändern....

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24191
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Schwede »

Bei uns wird stumpf auf die 1. Herren der GmbH gestarrt und alles andere interessiert fast niemanden. Und damit sind alle gemeint.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von JanW »

Selbst die Dritte spielt Bezirksliga.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

VfBLigaZwei
VfB-Megafan
Beiträge: 1222
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von VfBLigaZwei »

Nordenhamer87 hat geschrieben: 08.06.2026 22:58 Die Zweite von Drochtersen ist übrigens in die Oberliga aufgestiegen. Da müsste sich bei uns echt mal etwas ändern....
...na klar, vor allem hinsichtlich der verfügbaren Mittel. Wenn für "alles" üppig Kohle da ist, kann der Verein viele Süppchen kochen!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Feuerlein »

VfBLigaZwei hat geschrieben: 09.06.2026 08:30
Nordenhamer87 hat geschrieben: 08.06.2026 22:58 Die Zweite von Drochtersen ist übrigens in die Oberliga aufgestiegen. Da müsste sich bei uns echt mal etwas ändern....
...na klar, vor allem hinsichtlich der verfügbaren Mittel. Wenn für "alles" üppig Kohle da ist, kann der Verein viele Süppchen kochen!
Das hat nicht immer nur mit Kohle zu tun. Sondern schlicht mit Interesse. Bei uns interessiert die relevanten Personen nur die erste und die Jugend. Der Rest wird eher als nerviges übel wahrgenommen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24191
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Schwede »

Feuerlein hat geschrieben: 09.06.2026 09:58
VfBLigaZwei hat geschrieben: 09.06.2026 08:30
Nordenhamer87 hat geschrieben: 08.06.2026 22:58 Die Zweite von Drochtersen ist übrigens in die Oberliga aufgestiegen. Da müsste sich bei uns echt mal etwas ändern....
...na klar, vor allem hinsichtlich der verfügbaren Mittel. Wenn für "alles" üppig Kohle da ist, kann der Verein viele Süppchen kochen!
Das hat nicht immer nur mit Kohle zu tun. Sondern schlicht mit Interesse. Bei uns interessiert die relevanten Personen nur die erste und die Jugend. Der Rest wird eher als nerviges übel wahrgenommen.
Ist aber unter den Fans nicht viel anders. 80 % der Besucher des MWS könnten wohl nur raten in welchen Ligen unsere Zwote und Dritte spielt. Da ist auch kein Interesse vorhanden. Beim VfL ist akustisch jedes Mal der Teufel los wenn da eine der anderen Herrenmannschaften spielt. Das ist ein ganz anderes Selbstverständnis.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von JanW »

Würde da in der Kreisliga gespielt werden sähe das auch anders aus. Kann mir keiner sagen das 2.oder 3.Kreisklasse jemanden hinterm Ofen hervorlockt
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Blaue Elise »

Sind wir doch ehrlich, selbst als unsere Zweite noch höherklassig spielte, hat das eher nur wenige interessiert!
Selbst hier im Forum war die Resonanz überschaubar!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Feuerlein »

Ist aber ja häufig bei Zweitvertretungen so, deren erste höherklassig spielt und Fans hat. VfL ist eher nen Stadtteilverein. Seis drum.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Kane »

Der Rückzug der Zweiten Mannschaft, war ein Fehler an dem wir noch sehr viele Jahre zu knabbern haben, wenn er überhaupt "Reparabel" ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24191
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Schwede »

Blaue Elise hat geschrieben: 09.06.2026 13:25 Sind wir doch ehrlich, selbst als unsere Zweite noch höherklassig spielte, hat das eher nur wenige interessiert!
Selbst hier im Forum war die Resonanz überschaubar!
Bezirksoberliga hieß das damals ja noch. In Dornstede. Mit regelmäßig Gästefans und dreistelligen Zuschauerzahlen. Das hat richtig gefetzt, das war geiler Amateurfußball!
Kane hat geschrieben: 09.06.2026 15:35 Der Rückzug der Zweiten Mannschaft, war ein Fehler an dem wir noch sehr viele Jahre zu knabbern haben, wenn er überhaupt "Reparabel" ist.
So ist es wohl leider.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5374
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Juri »

Blaue Elise hat geschrieben: 09.06.2026 13:25 Sind wir doch ehrlich, selbst als unsere Zweite noch höherklassig spielte, hat das eher nur wenige interessiert!
Selbst hier im Forum war die Resonanz überschaubar!
Hmm. Habe ich tatsächlich ein wenig anders in Erinnerung. Das war eine ziemlich geile Zeit. Natürlich war die Resonanz nicht so groß wie bei gewachsenen Erstmannnschaften, aber in Dornstede war regelmäßig etwas los.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1871
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Marcel »

Juri hat geschrieben: 11.06.2026 20:46
Blaue Elise hat geschrieben: 09.06.2026 13:25 Sind wir doch ehrlich, selbst als unsere Zweite noch höherklassig spielte, hat das eher nur wenige interessiert!
Selbst hier im Forum war die Resonanz überschaubar!
Hmm. Habe ich tatsächlich ein wenig anders in Erinnerung. Das war eine ziemlich geile Zeit. Natürlich war die Resonanz nicht so groß wie bei gewachsenen Erstmannnschaften, aber in Dornstede war regelmäßig etwas los.
Also um den Platz herum war es immer sehr gut besucht. Kann mich an lockere Gespräche erinnern abseits von der ganzen Stadion Hektik.
Sektion Hessen 8)

Rehalist
VfB-Fan
Beiträge: 56
Registriert: 13.03.2026 23:26

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Rehalist »

Juri hat geschrieben: 11.06.2026 20:46
Blaue Elise hat geschrieben: 09.06.2026 13:25 Sind wir doch ehrlich, selbst als unsere Zweite noch höherklassig spielte, hat das eher nur wenige interessiert!
Selbst hier im Forum war die Resonanz überschaubar!
Hmm. Habe ich tatsächlich ein wenig anders in Erinnerung. Das war eine ziemlich geile Zeit. Natürlich war die Resonanz nicht so groß wie bei gewachsenen Erstmannnschaften, aber in Dornstede war regelmäßig etwas los.
Dazu fällt mir noch der Name Christian Thölking ein! Wo ist der eigentlich ?

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 3205
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Rehalist hat geschrieben: 13.06.2026 17:25
Juri hat geschrieben: 11.06.2026 20:46
Blaue Elise hat geschrieben: 09.06.2026 13:25 Sind wir doch ehrlich, selbst als unsere Zweite noch höherklassig spielte, hat das eher nur wenige interessiert!
Selbst hier im Forum war die Resonanz überschaubar!
Hmm. Habe ich tatsächlich ein wenig anders in Erinnerung. Das war eine ziemlich geile Zeit. Natürlich war die Resonanz nicht so groß wie bei gewachsenen Erstmannnschaften, aber in Dornstede war regelmäßig etwas los.
Dazu fällt mir noch der Name Christian Thölking ein! Wo ist der eigentlich ?
Der hat am Donnerstag für die VfB Traditionsmannschaft in Westerstede, bzw. Hüllstede für den VfB gespielt.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24191
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Schwede »

Passt sonst nirgends thematisch rein:
Westfalenpokal 2026/27 ausgelost

Beitrags-Kategorie:Verbandspokal
Rund drei Wochen nach dem Finale der Vorsaison hat der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen den Westfalenpokal 2026/27 ausgelost. Der Weg der 64 Teilnehmer bis ins Viertelfinale ist nun vorgezeichnet.
https://www.diefalsche9.de/westfalenpok ... ausgelost/

So funktioniert ein Pokalwettbewerb! 👏
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten