Seite 355 von 357
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Verfasst: 22.05.2026 06:39
von Feuerlein
https://www.wa.de/sport/hamm/sportgeric ... 17714.html
https://www.fupa.net/news/sg-wattensche ... ch-3187611
Wattenscheid hat die 3 Punkte aus dem abgebrochenen Spiel in Schermbeck behalten, bzw das Spiel wurde 2:0 für sie gewertet.
Im FuPa Artikel wird der Grund dazu auch noch Mal deutlicher
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Verfasst: 31.05.2026 20:17
von Feuerlein
RW Ahlen ist in die 6te Liga abgestiegen. Das letzte Spiel gegen Rheine wurde frühzeitig wegen Böller, Raketen und pöbel abgebrochen.
https://ms-aktuell.de/region/rw-ahlen-s ... sestadion/
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Verfasst: 31.05.2026 22:06
von Schwede
Beim Stand von 3:4 und die anderen Spiele waren bereits beendet.
https://www.kicker.de/abstieg-ausschrei ... 40/artikel
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Verfasst: 03.06.2026 23:42
von Diedel77
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Verfasst: 08.06.2026 22:58
von Nordenhamer87
Die Zweite von Drochtersen ist übrigens in die Oberliga aufgestiegen. Da müsste sich bei uns echt mal etwas ändern....
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Verfasst: 08.06.2026 23:42
von Schwede
Bei uns wird stumpf auf die 1. Herren der GmbH gestarrt und alles andere interessiert fast niemanden. Und damit sind alle gemeint.
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Verfasst: 09.06.2026 07:47
von JanW
Selbst die Dritte spielt Bezirksliga.
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Verfasst: 09.06.2026 08:30
von VfBLigaZwei
Nordenhamer87 hat geschrieben: 08.06.2026 22:58
Die Zweite von Drochtersen ist übrigens in die Oberliga aufgestiegen. Da müsste sich bei uns echt mal etwas ändern....
...na klar, vor allem hinsichtlich der verfügbaren Mittel. Wenn für "alles" üppig Kohle da ist, kann der Verein viele Süppchen kochen!
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Verfasst: 09.06.2026 09:58
von Feuerlein
VfBLigaZwei hat geschrieben: 09.06.2026 08:30
Nordenhamer87 hat geschrieben: 08.06.2026 22:58
Die Zweite von Drochtersen ist übrigens in die Oberliga aufgestiegen. Da müsste sich bei uns echt mal etwas ändern....
...na klar, vor allem hinsichtlich der verfügbaren Mittel. Wenn für "alles" üppig Kohle da ist, kann der Verein viele Süppchen kochen!
Das hat nicht immer nur mit Kohle zu tun. Sondern schlicht mit Interesse. Bei uns interessiert die relevanten Personen nur die erste und die Jugend. Der Rest wird eher als nerviges übel wahrgenommen.
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Verfasst: 09.06.2026 10:42
von Schwede
Feuerlein hat geschrieben: 09.06.2026 09:58
VfBLigaZwei hat geschrieben: 09.06.2026 08:30
Nordenhamer87 hat geschrieben: 08.06.2026 22:58
Die Zweite von Drochtersen ist übrigens in die Oberliga aufgestiegen. Da müsste sich bei uns echt mal etwas ändern....
...na klar, vor allem hinsichtlich der verfügbaren Mittel. Wenn für "alles" üppig Kohle da ist, kann der Verein viele Süppchen kochen!
Das hat nicht immer nur mit Kohle zu tun. Sondern schlicht mit Interesse. Bei uns interessiert die relevanten Personen nur die erste und die Jugend. Der Rest wird eher als nerviges übel wahrgenommen.
Ist aber unter den Fans nicht viel anders. 80 % der Besucher des MWS könnten wohl nur raten in welchen Ligen unsere Zwote und Dritte spielt. Da ist auch kein Interesse vorhanden. Beim VfL ist akustisch jedes Mal der Teufel los wenn da eine der anderen Herrenmannschaften spielt. Das ist ein ganz anderes Selbstverständnis.
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Verfasst: 09.06.2026 13:06
von JanW
Würde da in der Kreisliga gespielt werden sähe das auch anders aus. Kann mir keiner sagen das 2.oder 3.Kreisklasse jemanden hinterm Ofen hervorlockt
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Verfasst: 09.06.2026 13:25
von Blaue Elise
Sind wir doch ehrlich, selbst als unsere Zweite noch höherklassig spielte, hat das eher nur wenige interessiert!
Selbst hier im Forum war die Resonanz überschaubar!
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Verfasst: 09.06.2026 15:00
von Feuerlein
Ist aber ja häufig bei Zweitvertretungen so, deren erste höherklassig spielt und Fans hat. VfL ist eher nen Stadtteilverein. Seis drum.
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Verfasst: 09.06.2026 15:35
von Kane
Der Rückzug der Zweiten Mannschaft, war ein Fehler an dem wir noch sehr viele Jahre zu knabbern haben, wenn er überhaupt "Reparabel" ist.
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Verfasst: 09.06.2026 16:58
von Schwede
Blaue Elise hat geschrieben: 09.06.2026 13:25
Sind wir doch ehrlich, selbst als unsere Zweite noch höherklassig spielte, hat das eher nur wenige interessiert!
Selbst hier im Forum war die Resonanz überschaubar!
Bezirksoberliga hieß das damals ja noch. In Dornstede. Mit regelmäßig Gästefans und dreistelligen Zuschauerzahlen. Das hat richtig gefetzt, das war geiler Amateurfußball!
Kane hat geschrieben: 09.06.2026 15:35
Der Rückzug der Zweiten Mannschaft, war ein Fehler an dem wir noch sehr viele Jahre zu knabbern haben, wenn er überhaupt "Reparabel" ist.
So ist es wohl leider.
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Verfasst: 11.06.2026 20:46
von Juri
Blaue Elise hat geschrieben: 09.06.2026 13:25
Sind wir doch ehrlich, selbst als unsere Zweite noch höherklassig spielte, hat das eher nur wenige interessiert!
Selbst hier im Forum war die Resonanz überschaubar!
Hmm. Habe ich tatsächlich ein wenig anders in Erinnerung. Das war eine ziemlich geile Zeit. Natürlich war die Resonanz nicht so groß wie bei gewachsenen Erstmannnschaften, aber in Dornstede war regelmäßig etwas los.
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Verfasst: 13.06.2026 10:11
von Marcel
Juri hat geschrieben: 11.06.2026 20:46
Blaue Elise hat geschrieben: 09.06.2026 13:25
Sind wir doch ehrlich, selbst als unsere Zweite noch höherklassig spielte, hat das eher nur wenige interessiert!
Selbst hier im Forum war die Resonanz überschaubar!
Hmm. Habe ich tatsächlich ein wenig anders in Erinnerung. Das war eine ziemlich geile Zeit. Natürlich war die Resonanz nicht so groß wie bei gewachsenen Erstmannnschaften, aber in Dornstede war regelmäßig etwas los.
Also um den Platz herum war es immer sehr gut besucht. Kann mich an lockere Gespräche erinnern abseits von der ganzen Stadion Hektik.
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Verfasst: 13.06.2026 17:25
von Rehalist
Juri hat geschrieben: 11.06.2026 20:46
Blaue Elise hat geschrieben: 09.06.2026 13:25
Sind wir doch ehrlich, selbst als unsere Zweite noch höherklassig spielte, hat das eher nur wenige interessiert!
Selbst hier im Forum war die Resonanz überschaubar!
Hmm. Habe ich tatsächlich ein wenig anders in Erinnerung. Das war eine ziemlich geile Zeit. Natürlich war die Resonanz nicht so groß wie bei gewachsenen Erstmannnschaften, aber in Dornstede war regelmäßig etwas los.
Dazu fällt mir noch der Name Christian Thölking ein! Wo ist der eigentlich ?
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Verfasst: 13.06.2026 19:17
von Hugo Wrmblfzz
Rehalist hat geschrieben: 13.06.2026 17:25
Juri hat geschrieben: 11.06.2026 20:46
Blaue Elise hat geschrieben: 09.06.2026 13:25
Sind wir doch ehrlich, selbst als unsere Zweite noch höherklassig spielte, hat das eher nur wenige interessiert!
Selbst hier im Forum war die Resonanz überschaubar!
Hmm. Habe ich tatsächlich ein wenig anders in Erinnerung. Das war eine ziemlich geile Zeit. Natürlich war die Resonanz nicht so groß wie bei gewachsenen Erstmannnschaften, aber in Dornstede war regelmäßig etwas los.
Dazu fällt mir noch der Name Christian Thölking ein! Wo ist der eigentlich ?
Der hat am Donnerstag für die VfB Traditionsmannschaft in Westerstede, bzw. Hüllstede für den VfB gespielt.
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Verfasst: 15.06.2026 21:56
von Schwede
Passt sonst nirgends thematisch rein:
Westfalenpokal 2026/27 ausgelost
Beitrags-Kategorie:Verbandspokal
Rund drei Wochen nach dem Finale der Vorsaison hat der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen den Westfalenpokal 2026/27 ausgelost. Der Weg der 64 Teilnehmer bis ins Viertelfinale ist nun vorgezeichnet.
https://www.diefalsche9.de/westfalenpok ... ausgelost/
So funktioniert ein Pokalwettbewerb!
