Freitag 20.03 18:30Uhr H96 II vs. VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Feuerlein
Board Moderator

Re: Freitag 20.03 18:30Uhr H96 II vs. VfB

Beitrag von Feuerlein »

Dino hat geschrieben: 20.03.2026 20:30 Vielleicht muss man aber auch akzeptieren, dass die Qualität des Kaders eben nicht so gut war/ist, eie man nach der so erfolgreichen ersten Saisonphase gerne geglaubt hat. Die heutige - durchaus nicht unverdiente -Niederlage hat nochmals wieder deutlich gemacht, wo deutliche Defizite vorhanden sind.

Jetzt haben wir Planungssicherheit für die kommende RL-Saison. Man wird nicht ohne einige Veränderungen des Kaders in die kommende Saison gehen können, wenn man wieder oben mit dabei sein will.
Jau. Da muss sich einiges ändern im Kader.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Feuerlein hat geschrieben: 20.03.2026 20:23 Sehr ernüchternd.
Voller Fokus Pokal, ich bleib dabei. Das einzige, wie man die Saison noch halbwegs erfreulich retten kann
Hier wurden heute doch so manchen Spielern ihre Grenzen aufgezeigt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

Dino hat geschrieben: 20.03.2026 20:30 Vielleicht muss man aber auch akzeptieren, dass die Qualität des Kaders eben nicht so gut war/ist, eie man nach der so erfolgreichen ersten Saisonphase gerne geglaubt hat. Die heutige - durchaus nicht unverdiente -Niederlage hat nochmals wieder deutlich gemacht, wo deutliche Defizite vorhanden sind.

Jetzt haben wir Planungssicherheit für die kommende RL-Saison. Man wird nicht ohne einige Veränderungen des Kaders in die kommende Saison gehen können, wenn man wieder oben mit dabei sein will.
Da hast du Recht Dino. Um so unverständlicher, das in der Winterpause nichts getan wurde.
Aber es ist wie fast immer, geht es um was, sind wir raus.

Peter67
VfB-Megafan

Beitrag von Peter67 »

Wie gesagt die Saison ist durch es geht mal wieder um die goldene Ananas es wird wieder ein Neuaufbau gemacht und wieder ein neuer Anlauf aus der Regionalliga rauszukommen.
Dabei wäre es in diesem Jahr doch so einfach gewesen aber man macht sich mal wieder alles selber kaputt.
Das genügend Potenzial in der Mannschaft steckt wissen wir alle wenn aber von der Bank keine neuen Impulse bekommen wie man vor allen Dingen einen Gegner wie lohne spielerisch lösen kann da muss man sich nur den Verlauf der Saison nicht wundern.
Man kann nur hoffen dass am Ende Meppen den Aufstieg realisieren kann mit der Wirtschaft im Rücken mit den Zuschauern die den Verein auch gegen schlechten Gegner voll unterstützen.
Von der Infrastruktur und den Strukturen im Verein ist der VfB noch weit entfernt davon was in Meppen geleistet wird.
8000 Zuschauer gegen die zweite Mannschaft von Bremen sagen alles aus.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ja. Die Formtabelle spricht Baende.

Oberes Mittelfeld. Auf Augenhoehe mit Phoenix, Jeddeloh, 96 II und dem Bremer SV irgendwo um Platz 5 rum. Mehr ist das schon seit geraumer Zeit nicht. Der starke Auftakt taeuscht darueber hinweg. Der Punkteschnitt seit dem 12. Spieltag (1.53) ist mittlerweile schlechter als in der letzten Rueckrunde (1.76). Das ist wohl die Leistungsstaerke, die man mit diesem Personal auf den Platz bringen kann. Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob da wirklich mehr Potential vorhanden ist.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Dieses Spiel darfst du einfach nicht verlieren, selbst in Unterzahl nicht! Das ist das deprimierende, aber die Fehler ziehen sich schon seit Wochen so durch!
Die ersten fünf Minuten nach der Halbzeit , ja die waren druckvoll und es wurde schnell gespielt, dann vergibt Moses das mögliche 3-2 und alles wirkt irgendwie wieder verkrampft!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Eltronovic
VfB-Fan

Beitrag von Eltronovic »

Octron2001de hat geschrieben: 20.03.2026 20:32

Da hast du Recht Dino. Um so unverständlicher, das in der Winterpause nichts getan wurde.
Aber es ist wie fast immer, geht es um was, sind wir raus.

Da muss man auch mal die Arbeit von einem Herr Schachten hinterfragen dürfen .

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

Peter67 hat geschrieben: 20.03.2026 20:34 Wie gesagt die Saison ist durch es geht mal wieder um die goldene Ananas es wird wieder ein Neuaufbau gemacht und wieder ein neuer Anlauf aus der Regionalliga rauszukommen.
Dabei wäre es in diesem Jahr doch so einfach gewesen aber man macht sich mal wieder alles selber kaputt.
Das genügend Potenzial in der Mannschaft steckt wissen wir alle wenn aber von der Bank keine neuen Impulse bekommen wie man vor allen Dingen einen Gegner wie lohne spielerisch lösen kann da muss man sich nur den Verlauf der Saison nicht wundern.
Man kann nur hoffen dass am Ende Meppen den Aufstieg realisieren kann mit der Wirtschaft im Rücken mit den Zuschauern die den Verein auch gegen schlechten Gegner voll unterstützen.
Von der Infrastruktur und den Strukturen im Verein ist der VfB noch weit entfernt davon was in Meppen geleistet wird.
Nur auf Meppen zu hoffen, wäre fahrlässig. Wenn man sieht, was D/A gerade aufbaut bin ich mir gar nicht so sicher….

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Heute war Peitzmeier DIE "Abwehr". Hat er klasse gemacht.
Ansonsten ganz schlechtes Zweikampf-Verhalten, die Rückpässe kamen an, die nach vorn unter aller Sau....
Nun haben wir Ruh'.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Ich hatte es befürchtet!
Schade um die 25T€!
Es muss jetzt eine kritische Analyse her, um dann gezielte personelle Veränderungen für die nächste Saison vorzunehmen.
Die mangelhafte Chancenverwertung kann man auch nicht mit Pech erklären; ursächlich sind vielmehr Qualitätsmängel.
Das war übrigens nicht die letzte Niederlage der Saison.
Volle Konzentration jetzt auf den Pokal!
Ich befürchte infolge der Situation leider negativen Auswirkungen auf die Zuschauerresonanz.
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Rassi
VfB-Megafan

Beitrag von Rassi »

Das man im Winter keine Neuzugänge geholt hat war nicht wirklich hilfreich. Ein Leader im Mittelfeld wäre sicher nicht so schlecht gewesen.

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

Rassi hat geschrieben: 20.03.2026 20:48 Das man im Winter keine Neuzugänge geholt hat war nicht wirklich hilfreich. Ein Leader im Mittelfeld wäre sicher nicht so schlecht gewesen.
Ganz sicher, zumal man immer noch auf Anubodem verzichten muss. Für mich ein Grund, warum es nicht mehr so läuft.

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

Rassi hat geschrieben: 20.03.2026 20:48 Das man im Winter keine Neuzugänge geholt hat war nicht wirklich hilfreich. Ein Leader im Mittelfeld wäre sicher nicht so schlecht gewesen.
Den schnitzt dir aber auch nicht einfach so.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Leider muss ich diesmal sagen, dass der Kurzeinsatz von Boccaccio richtig übel war!

Peter67
VfB-Megafan

Beitrag von Peter67 »

Wie gesagt die Saison ist durch es geht mal wieder um die goldene Ananas es wird wieder ein Neuaufbau gemacht und wieder ein neuer Anlauf aus der Regionalliga rauszukommen.

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

Blaue Elise hat geschrieben: 20.03.2026 20:54 Leider muss ich diesmal sagen, dass der Kurzeinsatz von Boccaccio richtig übel war!
Dann hast du glaube ich nicht Knystock gesehen.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Natürlich, auch er war völlig von der Rolle!
Und wann hören wir endlich auf ständig auf Abseits zu reklamieren und dabei den Arm zu heben?
Bin schon wieder restlos bedient!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Laber doch nicht rum.. wir hätten heute deutlich gewinnen müssen
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Unsere Hervorragende Ausgangslage haben wir letzten Herbst verspielt.
Auch sehe ich das Momentum eher bei Drochtersen als bei Meppen. Drochtersen hat noch die Heimspiele gegen uns und Meppen.
Und sie Spielen es einfacher herunter, und machen nicht dauernd erst in der 90+ den Siegtreffer.
Natürlich helfen denen die vielen Elfmeter.
Aber ich sehe insgesamt Drochtersen eher im Vorteil.
Meppen muss eigentlich Aufsteigen,allein vom Etat her schon , und vom Fanaufkommen, und Strukturen. Da sind die uns allen ja weit Vorraus durch Jahrelang 3 Liga.

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Megafan

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Die Saison ist vorbei, die große Chance auf den direkten Aufstieg hat man leichtfertig verspielt. Diese Mannschaft war in den großen Momenten nicht da (D/A & Meppen Zuhause) und hat überall Punkte liegen lassen, wo es nur ging.

Flügelspieler, IVs, Peitze und Facklam in Form hätten für den Aufstieg gereicht, speziell im Mittelfeldzentrum fehlt am Ende aber die Qualität.

Nächste Saison gibt’s wieder die Relegation, Meppen oder D/A gehen als Favoriten in die Saison, Emden kommt stärker zurück – und der schlafende Riese VfB schläft wohl noch eine Weile weiter.

Antworten