Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Ganja »

Hinrunde 24/25: 13 Punkte. Grottig. Letzter.
Rueckrunde: 30 Punkte. Ordentlich. Arsch gerettet.

Hinrunde 25/26: 39 Punkte. Meisterhaft. Gleichauf mit Meppen.
Rueckrunde: Soweit 26 Punkte aus 15 Spielen.
Gute Regionalligaleistung, aber nicht mehr. Meppen hat halt nicht abreissen lassen, sondern wird vermutlich die Hinrundenausbeute sogar noch uebertreffen.

Die ~30 Punkte pro Halbserie sind wohl das realistische Potential der derzeitigen Besetzung. Das ist Top 5, aber lange nicht genug fuer hoehere Ambitionen. Da fehlen eher zwei Schippen als eine.
Dass man im Winter nichts gemacht hat ist fuer mich ok. Dass die Truppe groesstenteils zusammen bleibt ist ebenfalls sinnvoll. Es muss aber trotzdem ganz klar eine personelle Verbesserung her. Eher in der Spitze als in der Breite. Auch wenn man nicht all in gehen will, muss kontinuierlich Verbesserung zu sehen sein. Ich bezweifle stark, dass das ohne Personalschrauben gelingen kann. Mittelfeldlenker und zweite Sturmspitze. Meinetwegen auch gerne ein Abwehrchef. Wenn es nicht gelingt, Anubodem zu halten sogar in groesserer Zahl.

Wenn jetzt wieder so eine Saison im Wartestand kommt, vergrault man das Publikum.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14937
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von BMP »

Unabhängig vom Spiel. Wie kann es sein, das wir angeblich so viele Chansen haben ein Tor zu machen und es klappt trotzdem nicht. Das hat dann auch nichts mit der Spieleröffnung durch den Torwart zu tun.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Octron2001de
VfB-Megafan
Beiträge: 1157
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Wildeshausen

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Octron2001de »

Nach extrem vielen kraftlosen Auftritten gerade auch vor heimischem Publikum, ist man nicht gerade auf dem Weg neue Zuschauer ins Stadion zu locken.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Feuerlein »

Unnötige Niederlage, aber wegen solcher Spiele haben wir die Meisterschaft verbaselt. Chancen reichlich. Ausbeute dürftig. Dazu dann nen dünner Kader, Spieler die eingewechselt wurden, deren Namen habe ich noch nie gehört. Aber der Barrie, gekommen für Mai, gefiel mir.

Am Ende feiert Meppen nun verdient.

Nächste Saison wieder angreifen. Ich bin guter Dinge. Am Ende des Tages muss man auch nen laut haben, alles muss klappen. War bei uns in der Aufstiegssaison. Dieses Jahr bei Meppen. Nächstes Jahr bin ich zudem gespannt, wer aus der Regionalliga Bayern hoch möchte. Ist ja nicht so einfach bei denen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14937
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von BMP »

Die Chancen Meppen die Meisterschaft streitig zu machen sind und waren zum Schluss hin minimaler, theoretischer Natur. Trotz aller auf dem Platz herschenden "Hassliebe" ist es für die Anhänger beider Vereine aus guten Gründen das Spiel der Spiele einer Saison. Meppen ist nicht irgendwer, da sollte man auch schon mal die Leistung anerkennen und Meppen den Aufstieg gönnen. Herzlichen Glückwunsch ihr "Emslandschweine" zum Aufstieg. Und ja, die Glückwünsche meinerseits sind aufrichtig.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 460
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von ELTunisiano »

Ganja hat geschrieben: 02.05.2026 20:15 Hinrunde 24/25: 13 Punkte. Grottig. Letzter.
Rueckrunde: 30 Punkte. Ordentlich. Arsch gerettet.

Hinrunde 25/26: 39 Punkte. Meisterhaft. Gleichauf mit Meppen.
Rueckrunde: Soweit 26 Punkte aus 15 Spielen.
Gute Regionalligaleistung, aber nicht mehr. Meppen hat halt nicht abreissen lassen, sondern wird vermutlich die Hinrundenausbeute sogar noch uebertreffen.

Die ~30 Punkte pro Halbserie sind wohl das realistische Potential der derzeitigen Besetzung. Das ist Top 5, aber lange nicht genug fuer hoehere Ambitionen. Da fehlen eher zwei Schippen als eine.
Dass man im Winter nichts gemacht hat ist fuer mich ok. Dass die Truppe groesstenteils zusammen bleibt ist ebenfalls sinnvoll. Es muss aber trotzdem ganz klar eine personelle Verbesserung her. Eher in der Spitze als in der Breite. Auch wenn man nicht all in gehen will, muss kontinuierlich Verbesserung zu sehen sein. Ich bezweifle stark, dass das ohne Personalschrauben gelingen kann. Mittelfeldlenker und zweite Sturmspitze. Meinetwegen auch gerne ein Abwehrchef. Wenn es nicht gelingt, Anubodem zu halten sogar in groesserer Zahl.

Wenn jetzt wieder so eine Saison im Wartestand kommt, vergrault man das Publikum.
Gut zusammengefasst! Es wird noch interessant sein, wer uns verlassen wird. Bei Anubodem wäre ich traurig. Einem Loubongo sieht sich wohl zu höherem berufen, dabei hat er diesen Nachweis bisher nicht erbringen können. Auch stimme ich dir mit dem Abwehrchef zu. Im Kaderthread 26/27 hatte ich Faleu vorgeschlagen. Ich hoffe das man ihn auf dem Zettel hat.
Das Spiel war heute ein Spiegelbild der Saison. Viele Chancen nicht genutzt und hinten wieder mal unglückliche Gegentore kassiert. Bei der miserablen Chancenverwertung bin ich mir nicht sicher, ob es mangelnde Qualität oder ein tiefergreifendes Problem ist.
Von meiner Seite aus gratuliere ich dem SV Meppen zur verdienten Meisterschaft. Wer so konstant über eine Saison hinweg performt hat es letztlich absolut verdient.
Bei uns hoffe ich zumindest noch auf die Vizemeisterschaft. Das wäre das mindeste, was ich jetzt noch erwarte.

Octron2001de
VfB-Megafan
Beiträge: 1157
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Wildeshausen

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Octron2001de »

BMP hat geschrieben: 02.05.2026 20:25 Die Chancen Meppen die Meisterschaft streitig zu machen sind und waren zum Schluss hin minimaler, theoretischer Natur. Trotz aller auf dem Platz herschenden "Hassliebe" ist es für die Anhänger beider Vereine aus guten Gründen das Spiel der Spiele einer Saison. Meppen ist nicht irgendwer, da sollte man auch schon mal die Leistung anerkennen und Meppen den Aufstieg gönnen. Herzlichen Glückwunsch ihr "Emslandschweine" zum Aufstieg. Und ja, die Glückwünsche meinerseits sind aufrichtig.
Das die Chancen minimal waren, rechtfertigen aber nicht zum wiederholten Male eine solche zweite Halbzeit.

Nach der Meppener Vorlage hätte ich schon etwas anderes erwartet. Wissend, das die Chance auch bei einem Sieg gleich Null gewesen wäre.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24191
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Schwede »

Pro VfB hat geschrieben: 02.05.2026 19:58Immer und immer und immer wieder der gleiche Scheiß. Chancen in Hülle und Fülle und wir verlieren das Spiel. Es nervt einfach nur noch und ich sehe mittlerweile auch nicht, wie wir das in den Griff bekommen wollen. Dafür läuft das schon zu lange so.

Wir könnten natürlich das kickende Personal austauschen. Ach ne stimmt, die behalten wir ja alle. Und den Trainer auch. Und wir wollen ja sowieso genau so spielen. Ok, dann ist es eben so....
Dass wir mal einer Meinung sein würden...
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Kane »

Ich war heute in München das war ein Lehrbuch von BEIDEN Mannschaften wie man sich so verhält…
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14937
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von BMP »

Ich war nicht da, weil ich mir selber im Wege stand, um es mal so auszudrücken. Aber wenn da Spieler auf dem Platz stehen, von denen man selten bis gar nichts hört, dann ist es letztlich egal wie das Spiel am Ende ausgeht, weil man Leuten eine Chance gibt Erfahrung zu sammeln. Insgesamt sollte man aber schon den Eindruck gewinnen können, dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht die schon irgendwie spielfreude ausstrahlt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24191
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Schwede »

Feuerlein hat geschrieben: 02.05.2026 20:20Dazu dann nen dünner Kader, Spieler die eingewechselt wurden, deren Namen habe ich noch nie gehört. Aber der Barrie, gekommen für Mai, gefiel mir.
Trad und Barrie fand ich beide sehr erfrischend. Die haben das echt gut gemacht.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Chapter Berlin
VfB-Megafan
Beiträge: 596
Registriert: 07.05.2009 23:47
Wohnort: Somewhere in Brandenburg

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Chapter Berlin »

Dass die beiden eingewechselt wurden, war das einzig positive heute. Vielleicht noch neben Nico Mai, der die richtige kämpferische Einstellung hatte.
Man muss dazu sagen, dass die beiden Youngster nie eingewechselt worden wären, wenn man nicht zum wiederholten Male so auf dem Zahnfleisch gehen würde. Stichwort: dünner Kader und Sperren

Die Chancenverwertung war katastrophal.

Benutzeravatar
Chapter Berlin
VfB-Megafan
Beiträge: 596
Registriert: 07.05.2009 23:47
Wohnort: Somewhere in Brandenburg

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Chapter Berlin »

Was war eigentlich mit Anubodem? Doch gesperrt oder verletzt?

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Zuhause haben wir vor Wochen den möglichen Aufstieg verspielt.

Aber zu heute möchte ich am liebsten den Mats Facklam in den Arm nehmen. Puuuh solche Chancen macht der sonst mit links rein. Der hatte mal richtig Scheisse an Schuh und Weiche macht den Konter und es fällt das 1:2.
Aber auch Demaj sein Kopfball war ein klares Tor und Köpft den Torwart an...
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Diedel77 »

Schwede hat geschrieben: 02.05.2026 20:38
Feuerlein hat geschrieben: 02.05.2026 20:20Dazu dann nen dünner Kader, Spieler die eingewechselt wurden, deren Namen habe ich noch nie gehört. Aber der Barrie, gekommen für Mai, gefiel mir.
Trad und Barrie fand ich beide sehr erfrischend. Die haben das echt gut gemacht.
Jup, die beiden gefielen mir auch !

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Diedel77 »

Chapter Berlin hat geschrieben: 02.05.2026 20:53 Was war eigentlich mit Anubodem? Doch gesperrt oder verletzt?
Gesperrt , in Emden 5 Gelbe bekommen.

Marcel_261
VfB-Megafan
Beiträge: 560
Registriert: 21.08.2020 16:55

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Marcel_261 »

Schwede hat geschrieben: 02.05.2026 20:34
Pro VfB hat geschrieben: 02.05.2026 19:58Immer und immer und immer wieder der gleiche Scheiß. Chancen in Hülle und Fülle und wir verlieren das Spiel. Es nervt einfach nur noch und ich sehe mittlerweile auch nicht, wie wir das in den Griff bekommen wollen. Dafür läuft das schon zu lange so.

Wir könnten natürlich das kickende Personal austauschen. Ach ne stimmt, die behalten wir ja alle. Und den Trainer auch. Und wir wollen ja sowieso genau so spielen. Ok, dann ist es eben so....
Dass wir mal einer Meinung sein würden...
Für mich war es abseits davon eine Offenbarung das der Kader qualitativ nach 8-10 Spieler ein Ende nimmt und auch vom Mindset her hätte doch die Niederlage von Mähpen (auch vom Coach geleitete) „Angriff und volle Lotte“ sein müssen! So war’s ein 0815 Sommerkick…

Finde es nach den ganzen Spielen immernoch sehr interessant, dass wir offensichtlich genau das EINE System spielen und danach Feierabend ist! FOSSI muss sich im Sommer einiges einfallen lassen für Erfolg…

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14070
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Frank aus Oldb »

man muss ganz ehrlich sagen, sie können es einfach nicht. das einzige was ich heute
gut fand waren die beiden tore von flensburg. die waren wirklich klasse. das was wir
da wieder gezeigt haben fand ich erneut absolut lächerlich. das ist doch verarschung.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Marcel_261
VfB-Megafan
Beiträge: 560
Registriert: 21.08.2020 16:55

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Marcel_261 »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 02.05.2026 21:13 man muss ganz ehrlich sagen, sie können es einfach nicht. das einzige was ich heute
gut fand waren die beiden tore von flensburg. die waren wirklich klasse. das was wir
da wieder gezeigt haben fand ich erneut absolut lächerlich. das ist doch verarschung.
Unsere Defensive schwimmt aber auch nicht erst seit gestern! In den letzten Spielen war fast jeder Angriff ein Gegentor und das muss man mal angehen! Eigentlich haben wir mit Schröder/Deichi/Mai/… brutale Kette, aber viel Verteidigung sehe ich da leider nicht mehr!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14070
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich wollte einfach nur ein vernünpftiges spiel sehen und habe letztendlich
wieder den haufen auf dem roten teppich präsentiert bekommen. aber das
hatte ich ja eh erwartet.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten