Seite 41 von 43
Re: Der Pyro-Diskussions Thread
Verfasst: 27.04.2024 20:10
von Schwede
Du willst bei immer wiederkehrenden Hass-Spielen (Derby ist eh das falsche Wort) die Option offen halten Gästefans auszuschließen.
Kann man machen, ist aber mal wieder so ein hilfloser Law and Order-Schwachsinn der nicht an die bestehenden Probleme rangeht und Fans die damit nichts zu tun haben ausschließt.
Wie würdest du das beim VfB bewerten, wenn du wegen ein paar Idioten zu Hause bleiben musst?
Wenn du sagst bei "Derbies" sollten (generell) keine Gästefans erlaubt sein, dann hast du dir entweder nicht genug Zeit für eine reflektierte Antwort genommen oder bei dir ist in der Rübe echt nicht viel los. Choose your fighter!

Re: Der Pyro-Diskussions Thread
Verfasst: 27.04.2024 20:39
von Lyrico
Ein komplettes Gästeverbot sollte das Ultimo an Sanktion sein und das auch wenn überhaupt für ein Spiel ausgesprochen werden.
Vorstellen könnte ich mir das aber, wenn es beim vorherigen Besuch zu massiven Ausschreitungen im Stadion gekommen ist. Beispielsweise wenn eine große Menge Anhänger in den umliegenden Heimbereich vordringt und dort Heimfans angreift. Oder wenn mehrere Pyroartikel einzig dafür verwendet werden um Heimfans zu verletzen.
Dann hätte ich sogar Verständnis dafür, wenn ich ein Jahr nicht nach in unserem Fall Meppen fahren dürfte, wenn eine größere Gruppe an eigenen Leuten so extreme Scheiße machen würden.
Aber nicht weil es Pyro Einsatz gibt der zwar verbotener Weise aber dennoch "normal" genutzt wird. Oder wenn einzelne Leute Stress machen bzw. randalieren.
Es sollte schon eine erhebliche Gefahr für die Heimfans bestehen um sowas zu rechtfertigen.
Re: Der Pyro-Diskussions Thread
Verfasst: 27.04.2024 21:33
von Steffen1897
Och Mensch. Kannst du auch normal schreiben ohne Leute zu beleidigen ? Anscheinend nicht . Das erklärt einiges

. Ansonsten hab nicht ich den Vorschlag gemacht sondern die liebe Politik. Also denk mal lieber nach was du so von dir gibt's.
Sinnlose zerstörungswut im Gästeblock reicht also nicht aus ? Ok
Re: Der Pyro-Diskussions Thread
Verfasst: 28.04.2024 18:13
von Michi
Steffen1897 hat geschrieben: 27.04.2024 21:33
Och Mensch. Kannst du auch normal schreiben ohne Leute zu beleidigen ? Anscheinend nicht . Das erklärt einiges

. Ansonsten hab nicht ich den Vorschlag gemacht sondern die liebe Politik. Also denk mal lieber nach was du so von dir gibt's.
Sinnlose zerstörungswut im Gästeblock reicht also nicht aus ? Ok
Dass du Pyro nicht magst und empfänglich für einfache Überschriften bist, hast du hier schon hinlänglich unter Beweis gestellt. Man kann auf jeden Fall eine andere Meinung zu dem Thema haben. Aber wenn man, wie du es ständig machst, einfach nur mit plakativen Phrasen um dich schmeißt, dann sei doch bitte nicht verwundert, wenn du dafür massiv kritisiert wirst. Das ist hier nicht „X“, du kannst unendlich viele Zeichen nutzen und da der Durchschnitt hier etwas reflektierter mit solchen Themen umgeht, wirst du nunmal wenig bis gar keine Bestätigung bekommen.
Ja, sehr gute Idee, Gästefans bei brisanten Spielen zu verbieten! Der Großteil an Gästefans, der sich normal verhält, darf zu Hause bleiben. Wer wird trotzdem zum Spiel anreisen und das Ganze auf der Straße völlig unkontrollierbar machen?
Re: Der Pyro-Diskussions Thread
Verfasst: 28.04.2024 20:27
von Feuerlein
Naja im Endeffekt stell ich mir schon die Frage, wieso man ins Stadion kommt und erst mal Sitzreihen rausreißen muss und i.d.r. unfassbar viel Rauch und gern auch Mal Raketen und böller zünden zu müssen. Das hat ja nichts mit dem Support des eigenen Teams zu tun sondern spiegelt nur den Hass auf das andere Team bzw die anderen Stadt wider. Und ist in meinen Augen mehr als sinnbefreit. Und wer sich halbwegs mit deutschen Sicherheitsbehörden auskennt weiß, dass früher oder später dann der Ausschluss der Gästefans kommen wird. Und wundern darf sich dann halt keiner.
Re: Der Pyro-Diskussions Thread
Verfasst: 28.04.2024 20:44
von Lyrico
Richtig. Ich bin wie ich allerdings schrieb der Meinung, dass es für so eine Kollektivstrafe hohe Hürden geben sollte. Entweder weil wirklich ein erheblicher Teil des Anhangs sich massiv daneben benommen hat (Gewalt/Randale) oder weil es erhebliche Zweifel an der Sicherheit für die Heimfans gibt.
Dafür sollte es halt nach meiner Meinung ebenfalls mehrere Anlässe im vorherigen Spiel für gegeben haben.
Ein Böller oder eine Leichtspur von Einzeltätern, egal wie asozial sowas ist, reicht mir dafür nicht aus.
Kann man natürlich auch anderer Meinung drüber sein. Schaden tuen solche Idioten ihren Verein auf jeden Fall wenn sie dort Sitzreihen rausreißen oder Sanitäre Anlagen auseinander nehmen. Bei solchen Dingen hoffe ich persönlich auch immer, dass die Täter gefunden werden und die Kosten aufgedrückt bekommen.
Bei den selbst ausgedachter Höhe der Strafen für einfaches Pyrozünden durch den DFB an die Vereine sehe ich das ein wenig anders.
Aber ich bin auch persönlich pro Pyro eingestellt sofern das verantwortungsbewusst genutzt wird.
Re: Der Pyro-Diskussions Thread
Verfasst: 28.04.2024 21:47
von BMP
Ich kann das Argument "Kollektivstrafe" mit dem man alles wegwischt einfach nicht mehr hören. Wenn gewisse Dinge in regelmäßigen Abständen nicht nur in einem Stadion immer wieder passieren, weil es Menschen gibt, die das für richtig halten, dann muss man sich letztlich schon mal Gedanken machen, welche Konsequenzen das haben kann. Wenn man gegen Kollektivstrafe ist, dann kann man auch dafür sein, den Einzeltäter einen Teil der ausgesprochenen Strafe gegen den Verein und für die Sicherheit der Mehrheit, der in das Stadion gehenden Menschen, zu übernehmen. Derjenige der für die Bestrafung von Einzeltätern ist, muss damit allerdings auch ohne Wenn und Aber der Kameraüberwachung im Stadion zustimmen. Jeder einzelne sollte sich dann allerdings bewusst sein, dass es finanziell auch ein Fehlstart ins Leben sein könnte.
Re: Der Pyro-Diskussions Thread
Verfasst: 25.05.2024 21:13
von Schwede
Wie kann man "in Zeiten wo wir Kriege haben" nur Pyro zünden?
Die ARD mal wieder mit Journalismus am Limit.

Re: Der Pyro-Diskussions Thread
Verfasst: 25.05.2024 21:42
von Schwede
*gnihihi*

Re: Der Pyro-Diskussions Thread
Verfasst: 26.05.2024 08:49
von JanW
Schwede hat geschrieben: 25.05.2024 21:13
Wie kann man "in Zeiten wo wir Kriege haben" nur Pyro zünden?
Die ARD mal wieder mit Journalismus am Limit.
Das war auch mein Gedanke. Wobei ich finde das die Kurve von Lautern etwas übertrieben hat.
Re: Der Pyro-Diskussions Thread
Verfasst: 26.05.2024 12:51
von Dino
Und wir kann man bei dem Hunger in der Welt noch Bratwurst essen? Wie bei der Schärfe so vieler Konflikte noch mit Senf würzen? Wie bei den weltweiten Dürrekatastrophen noch Bier trinken?
Fragen über Fragen.
Re: Der Pyro-Diskussions Thread
Verfasst: 26.05.2024 15:02
von BMP
Diskutieren wir hier gerade über 40 oder ob 45 noch angemessen sind?
Re: Der Pyro-Diskussions Thread
Verfasst: 26.05.2024 15:23
von JanW
Es wird gar nicht diskutiert.
Re: Der Pyro-Diskussions Thread
Verfasst: 26.05.2024 15:59
von BMP
JanW hat geschrieben: 26.05.2024 15:23
Es wird gar nicht diskutiert.
Der war sogar von Dir. "Wobei ich finde das die Kurve von Lautern etwas übertrieben hat."
Wenn Pyro, dann ist es auch egal, wieviel. Dann macht es auch keinen Sinn über zu viel, zu wenig oder angemessen, nicht angemessen zu reden. Man kann den Leuten ja nicht sagen Pyro nein, aber 30 Leuchtfackeln ok, aber die 31ste lass man eben bleiben.
Re: Der Pyro-Diskussions Thread
Verfasst: 26.05.2024 19:20
von Dino
Die Pyro der FCK-Kurve zu Beginn der 2. Halbzeit war ohne erkennbaren Bezug zum Spiel(verlauf). Sie ging in Sachen Rauchentwicklung und Raketenfeuerwerk deutlich über jedes „Normalmass“ hinaus und „musste“ offenbar unbedingt sein, egal, was sich auf dem Feld zutrug.
Positiv immerhin, dass es anders als etwa schon mehrfach bei Dynamo Dresden, keinen Beschuss auf andere Zuschauer oder auf das Spielfeld gab.
Aber reichlich kindisch (und ziemlich überflüssig) war dieses Pyro-Intermezzo dann doch.
Wird für den FC Kaiserslautern sicherlich schön teuer.
Re: Der Pyro-Diskussions Thread
Verfasst: 26.05.2024 20:16
von JanW
BMP hat geschrieben: 26.05.2024 15:59
JanW hat geschrieben: 26.05.2024 15:23
Es wird gar nicht diskutiert.
Der war sogar von Dir. "Wobei ich finde das die Kurve von Lautern etwas übertrieben hat."
Wenn Pyro, dann ist es auch egal, wieviel. Dann macht es auch keinen Sinn über zu viel, zu wenig oder angemessen, nicht angemessen zu reden. Man kann den Leuten ja nicht sagen Pyro nein, aber 30 Leuchtfackeln ok, aber die 31ste lass man eben bleiben.
Ich führe keine Diskussion. Es ist meine Meinung.
Re: Der Pyro-Diskussions Thread
Verfasst: 31.05.2024 10:27
von Johann Ohneland
Was machen wir jetzt eigentlich mit diesen Hockeyfans?

Re: Der Pyro-Diskussions Thread
Verfasst: 08.06.2024 17:32
von Blaue Elise
Ungeachtet der Debatte, die in Deutschland seit Jahren ergebnislos um Pyrotechnik in den Stadien geführt wird, sieht die UEFA in ihrem Einsatz einen Höhepunkt der Eröffnungsshow: "Der Einzug der Flaggen der teilnehmenden Nationen, kombiniert mit einer spektakulären Vorführung von Pyrotechnik wird in einem majestätischen Bild der Einheit und Vorfreude gipfeln."
60 pyrotechnische Gegenstände sollen demnach um die Spielfläche gestellt und gezündet werden, 60 weitere in den Händen von Protagonisten. Dazu kommen zehn Rauchtöpfe.
https://www.kicker.de/behoerden-appell- ... 24/artikel
Ohne Worte!
Re: Der Pyro-Diskussions Thread
Verfasst: 08.06.2024 18:53
von Steffen1897
Es wird halt unter Aufsicht gezündet und nicht im Block oder geworfen schätze ich .
Re: Der Pyro-Diskussions Thread
Verfasst: 09.06.2024 19:09
von Feuerlein
Die UEFA macht eh was sie will. Drecks laden