3. Liga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 3. Liga

Beitrag von Ganja »

Dazu noch das Torverhältnis.

Im Grunde zeichnet sich das so schon lange ab. Wäre Havelse heute auf 6 Punkte ran gekommen, hätte ich ihnen auch angesichts des Restprogramms schon noch eine kleine Chance zugerechnet. So wird das aber wohl tatsächlich nichts mehr.

Thommy
VfB-Megafan
Beiträge: 392
Registriert: 29.07.2023 21:10
Wohnort: Wesermarsch

Re: 3. Liga

Beitrag von Thommy »

Zumindestens hat diese Saison dazu geführt, das Havelse auch einzwei Neuner für Auswärtsfahrten zusammen bekommt. Hoffen wir mal, das die kommendes Jahr auch noch so unternehmungslustig sind……
Panzenberger

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 3. Liga

Beitrag von Blaue Elise »

"Was wäre ich für ein Trainer, wenn ich jetzt vor Ihnen stehe und sage, das ist der sichere Abstieg. Das werden Sie erst von mir hören, wenn es rechnerisch so ist." Das könnte am kommenden Spieltag der Fall sein, wenn Hoffenheim II mindestens einen Punkt holt, Saarbrücken gewinnt und Havelse nicht gegen Stuttgart II siegt. "Vorher bin ich einfach nur unfassbar stolz auf die Mannschaft, die in den letzten Tagen und Wochen brutal abgerissen hat. Ich habe letzte Woche gesagt, dass ich nur Liebe für die Truppe verspüre, weil die einfach geil ist. Da lasse ich mir von keinem was anderes erzählen.
https://www.liga3-online.de/havelse-dic ... -gewinner/
Das hab ich irgendwie so ähnlich diese Woche schonmal gehört! :oops:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 3. Liga

Beitrag von Dino »

Das ehrt den Trainer durchaus.
Interessanter ist für mich aber die Frage, wie der Kader des TSV Havelse für die kommende RL-Saison aussehen wird. Die Truppe hat sich ja, auch wenn es für den Klassenerhalt zu spät kam, in der 3. Liga durchaus recht gut entwickelt und verbessert.
Wenn die ihren Kader weitgehend zusammenhalten können, dürften sie in der Lage sein, um die Meisterschaft in der RL Nord mitzuspielen.
Voraussetzung, sie kommen auch mental in der RL an und akzeptieren, dass sie da anders gefordert sind und andere Lösungen finden müssen als in Liga 3. Nicht ganz einfach und selbstverständlich, wie wir aus eigener Erfahrung wissen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 460
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: 3. Liga

Beitrag von ELTunisiano »

Ich hätte nicht gedacht, dass Havelse so eine Saison hinlegt. Habe sie vorher als ziemlich chancenlos gesehen. Aber im Gegensatz zu ihrer letzten 3.Liga Saison haben sie sich sehr respektabel präsentiert.
Jedoch denke ich, dass man nach dieser Saison einen ziemlichen Aderlass haben wird. Das betrifft Leistungsträger wie Belkahia, J.Berger, Boujellab, Ilic etc.
Die Mannschaft für die Regionalliga, wird sich aus Leuten wie Quindt, Düker & Co zusammensetzen.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6974
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga

Beitrag von neo »

Aue springt durch ein Tor in den Schlussminuten dem rechnerischen Abstieg noch von der Schippe. Aber 12 Punkte Rückstand bei 4 ausstehenden Spielen sprechen eine klare Sprache.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 3. Liga

Beitrag von Dino »

Zu dem Punkterückstand kommt ja such noch eine um 16 Tore schlechtere Tordifferenz. Der Drops ist gelutscht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6974
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga

Beitrag von neo »

Wenn der eh schon höchst unwahrscheinliche Fall eintritt, dass Aue viermal gewinnt und Saarbrücken viermal verliert, dann ist auch die Tordifferenz nicht mehr so weit auseinander. Aber dass ein Verein, der in diesem Jahr keinen einzigen Sieg geholt hat, plötzlich vier Siege auspackt ist wohl gänzlich dem Reich der Fabeln zuzuordnen.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 3. Liga

Beitrag von Ganja »

neo hat geschrieben: 19.04.2026 20:25 Wenn der eh schon höchst unwahrscheinliche Fall eintritt, dass Aue viermal gewinnt und Saarbrücken viermal verliert, dann ist auch die Tordifferenz nicht mehr so weit auseinander. Aber dass ein Verein, der in diesem Jahr keinen einzigen Sieg geholt hat, plötzlich vier Siege auspackt ist wohl gänzlich dem Reich der Fabeln zuzuordnen.
Hey, und ich hab mir noch auf die Zunge gebissen. Genau so ist es, aber genau so ist es. :)

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8766
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: 3. Liga

Beitrag von Toni Tore »

Ich habe seit Beginn der Saison nicht eine Sekunde lang an einen Havelser Klassenerhalt geglaubt. Willkommen zurück!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 3. Liga

Beitrag von Dino »

Ich habe auch nie daran geglaubt, aber auch nicht erwartet, dass sie sich im Verlauf der Saison als Mannschaft noch so entwickeln würden, wie sie es doch geschafft haben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 3. Liga

Beitrag von Ganja »

50 Tore sind absolut im Schnitt (Platz 10; Osna hat nur 6 mehr gemacht).
75 Gegentore sind bitter. Nur Schweinfurt war knapp schlechter. 6 deutliche Niederlagen mit mehr als 2 Toren Unterschied, aber auch einige kämpferisch und moralisch bemerkenswerte Auftritte. So viel hat da nicht gefehlt.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 3. Liga

Beitrag von Ganja »

Ganja hat geschrieben: 30.01.2026 22:27
Nebenbei: Die Zuschauerzahlen beim Kicker sind doch auch vollkommen geraten.
Hoffenheim II: 1012
Ulm: 1012
Verl: 1012
Aachen 2412
Wiesbaden 912
Regensburg: 1012
...

Ist klar.
Ha, sag ich doch!

"Wahrscheinlich nur noch zwei Drittliga-Heimspiele bleiben dem TSV Havelse vorerst. Auf welche beiden Ziffern die Zuschauerzahl jeweils enden wird, steht dabei gewissermaßen schon fest. Dem DFB gefällt das nicht.
...
Auch dank der im Schnitt 1912 Zuschauer kann der Aufsteiger dort nämlich gut mithalten. 1912? Das ist zugleich das Gründungsjahr des Vereins - und dass sich diese Zahlen decken, wohl kein Zufall."

https://www.kicker.de/dfb-ruegt-die-ung ... 10/artikel

So nimmt man natürlich die Menschen mit und begeistert die Region.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24191
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 3. Liga

Beitrag von Schwede »

"Die offiziellen Zuschauerzahlen sind dem DFB wichtig - zum einen hinsichtlich der offiziellen Statistiken, aber auch mit Blick auf die Spielabrechnungen", schrieb der DFB auf kicker-Anfrage am Dienstagnachmittag. "Die Spielabrechnungen wurden jetzt nochmal geprüft. Diese sind korrekt, hier hat der TSV Havelse bei seinen Heimspielen nicht auf 12 auf- oder abgerundet."
Vielleicht sollte der DFB mal eine Heimniederlage statt mit 0:2 mit einem kernigen 0:12 in die Statistiken nehmen um dem TSV Havelse zu verdeutlichen, dass die 3. Liga keine Spaßveranstaltung ist.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6974
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga

Beitrag von neo »

Was für ein Kinderkram.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14937
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 3. Liga

Beitrag von BMP »

Schwede hat geschrieben: 21.04.2026 19:02 ...
Vielleicht sollte der DFB mal eine Heimniederlage statt mit 0:2 mit einem kernigen 0:12 in die Statistiken nehmen um dem TSV Havelse zu verdeutlichen, dass die 3. Liga keine Spaßveranstaltung ist.
Hauptsache der DFB wertet unseren 11:1 Sieg nicht zu hoch, so dass wir noch Tore abgezogen bekommen. Ich fände es schon praktisch auf die letzten zwei Stellen des Gründungsjahres aufzuwerten. Mit "97" wäre man klar im Vorteil. Meppen gegen Havelse immer 12:12 mit dem Unentschieden kann man als Blauer leben.:mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: 3. Liga

Beitrag von Diedel77 »

Osnabrück gewinnt das Heimspiel gegen Verl mit 2:1 , in
90+6 min.
Wenn Cottbus morgen verliert, ist Osnabrück aufgestiegen.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 3. Liga

Beitrag von Ganja »

Ulm liegt 0-2 bei 1860 zurück, kassiert einen Platzverweis (80.), macht trotzdem den Anschluss (83.), nur um im direkten Gegenzug das 1-3 zu fangen (84.). In der 93. machen sie noch das 2-3, reicht aber trotz 8 Minuten Nachspielzeit nicht mehr für Punkte.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga

Beitrag von Feuerlein »

Essen möchte Mal wieder nicht aufsteigen wie es scheint
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga

Beitrag von Feuerlein »

Ganja hat geschrieben: 21.04.2026 17:09
Ganja hat geschrieben: 30.01.2026 22:27
Nebenbei: Die Zuschauerzahlen beim Kicker sind doch auch vollkommen geraten.
Hoffenheim II: 1012
Ulm: 1012
Verl: 1012
Aachen 2412
Wiesbaden 912
Regensburg: 1012
...

Ist klar.
Ha, sag ich doch!

"Wahrscheinlich nur noch zwei Drittliga-Heimspiele bleiben dem TSV Havelse vorerst. Auf welche beiden Ziffern die Zuschauerzahl jeweils enden wird, steht dabei gewissermaßen schon fest. Dem DFB gefällt das nicht.
...
Auch dank der im Schnitt 1912 Zuschauer kann der Aufsteiger dort nämlich gut mithalten. 1912? Das ist zugleich das Gründungsjahr des Vereins - und dass sich diese Zahlen decken, wohl kein Zufall."

https://www.kicker.de/dfb-ruegt-die-ung ... 10/artikel

So nimmt man natürlich die Menschen mit und begeistert die Region.
Heute hatte Havelse laut Kicker übrigens 532 zuschauer^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten