TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Benutzeravatar
Drulakfan
VfB-Superfan
Beiträge: 102
Registriert: 04.07.2025 17:00

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Drulakfan »

Drulakfan hat geschrieben: 10.04.2026 15:02
Schwede hat geschrieben: 10.04.2026 13:46 Welche könnten das sein?

Die Gedanken vom Sportdirektor von Kickers Emden das Kicker aus dem eigenen Umfeld, aus der eigenen Stadt/ Umland etwas ausmachen. Wir geben die ab!
Gaida, Onken sind nur zwei Beispiele.
Hagen finde ich super- hat er ja auch schon gezeigt-.
Er sollte mehr eingesetzt werden.

Benutzeravatar
Drulakfan
VfB-Superfan
Beiträge: 102
Registriert: 04.07.2025 17:00

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Drulakfan »

Drulakfan hat geschrieben: 10.04.2026 15:09
Drulakfan hat geschrieben: 10.04.2026 15:02
Schwede hat geschrieben: 10.04.2026 13:46 Welche könnten das sein?

Die Gedanken vom Sportdirektor von Kickers Emden das Kicker aus dem eigenen Umfeld, aus der eigenen Stadt/ Umland etwas ausmachen. Wir geben die ab!
Gaida, Onken sind nur zwei Beispiele.
Hagen finde ich super- hat er ja auch schon gezeigt-.
Er sollte mehr eingesetzt werden.

Wir holen Spieler von anderen Vereinen, weil wir glauben die spielen bei uns auch so - teilweise stimmt das ja wohl auch-
Die aber, von uns selber über Jahre, auf die erste Mannschaft trainierte Jugend wird kaum eingesetzt

Benutzeravatar
Drulakfan
VfB-Superfan
Beiträge: 102
Registriert: 04.07.2025 17:00

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Drulakfan »

Drulakfan hat geschrieben: 10.04.2026 15:18
Drulakfan hat geschrieben: 10.04.2026 15:09
Drulakfan hat geschrieben: 10.04.2026 15:02

Gaida, Onken sind nur zwei Beispiele.
Hagen finde ich super- hat er ja auch schon gezeigt-.
Er sollte mehr eingesetzt werden.

Wir holen Spieler von anderen Vereinen, weil wir glauben die spielen bei uns auch so - teilweise stimmt das ja wohl auch-
Die aber, von uns selber über Jahre, auf die erste Mannschaft trainierte Jugend wird kaum eingesetzt
Meine Hoffnung heute Hagen anstatt Otualie.
Hagen ist meines Erachtens ein wichtiger Spieler für uns.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Ganja »

Ob ich Onken da rein rechnen würde weiß ich nicht. In Emden war der jetzt nicht immer so überragend. Dass man Herbst damals hat gehen lassen verstehe ich allerdings noch immer nicht. Der war durchaus "dran". Für Gaida (und viele andere) ist halt immer der Gesamtanspruch das Problem. Hätte man vor der Saison auf Gaida statt Facklam gesetzt, wäre das Geschrei sicher groß gewesen. Dass der plötzlich so abgeht war nun wirklich nicht absehbar. Ich bin auch froh, das Gufi da ist und nicht alles an Pepshi/Hajdinaj hängt.
Dennoch, jetzt ist mal die Gelegenheit, auch Jungs wie Hagen oder Herrnberger regelmäßig und länger ran zu lassen. Verdient haben sie es.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Kane »

Drulakfan hat geschrieben: 10.04.2026 12:53 Der Kickers Sportdirektor hat Gedanken die auch uns gut gefallen könnten.
Der Sportdirektor ist ein Selbstdarsteller vor dem Herrn, der soll erstmal mit seiner Ausgliederung zu Rande kommen..

Hab noch nie so viel "ich, mich, ich, mich, ich" in 50 Minuten gehört.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Drulakfan
VfB-Superfan
Beiträge: 102
Registriert: 04.07.2025 17:00

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Drulakfan »

Ganja hat geschrieben: 10.04.2026 15:28 Ob ich Onken da rein rechnen würde weiß ich nicht. In Emden war der jetzt nicht immer so überragend. Dass man Herbst damals hat gehen lassen verstehe ich allerdings noch immer nicht. Der war durchaus "dran". Für Gaida (und viele andere) ist halt immer der Gesamtanspruch das Problem. Hätte man vor der Saison auf Gaida statt Facklam gesetzt, wäre das Geschrei sicher groß gewesen. Dass der plötzlich so abgeht war nun wirklich nicht absehbar. Ich bin auch froh, das Gufi da ist und nicht alles an Pepshi/Hajdinaj hängt.
Dennoch, jetzt ist mal die Gelegenheit, auch Jungs wie Hagen oder Herrnberger regelmäßig und länger ran zu lassen. Verdient haben sie es.
Ja, warum bilden wir diese Jungs aus?
Setzt die besten auch ein, sie werden es uns danken.

Benutzeravatar
Drulakfan
VfB-Superfan
Beiträge: 102
Registriert: 04.07.2025 17:00

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Drulakfan »

Kane hat geschrieben: 10.04.2026 15:34
Drulakfan hat geschrieben: 10.04.2026 12:53 Der Kickers Sportdirektor hat Gedanken die auch uns gut gefallen könnten.
Der Sportdirektor ist ein Selbstdarsteller vor dem Herrn, der soll erstmal mit seiner Ausgliederung zu Rande kommen..

Hab noch nie so viel "ich, mich, ich, mich, ich" in 50 Minuten gehört.
Für uns, für uns, für uns, klingt natürlich besser bringt aber nichts, wenn nicht was passiert. Alles wirkt zusammen.
Wenn wir das hinbekommen, läuft es.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

HR ist ein Macher und Mann mit Visionen.
Versucht natürlich auch sich darzustellen oder sein jetzigen Verein klein zu reden ggü. Oldenburg oder Meppen etc.
.
Aber ich mag seine Art und seine Vorstellungen wie er was wie wann vor hat.
Aber ich glaube, der kann dich auch in Grund und Boden reden.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Dino »

„Spieler aus der eigenen Stadt/Region, dem eigenen Nachwuchs“ hat jeder Verein gerne im Kader. Das ist kein besonderer Weg. Und wenn man das dermassen verkauft, heisst das auf deutsch, „wir können auf dem Transfermarkt (zur Zeit) nicht viel machen“.
Wundert mich bei Kickers Emden nicht. Wenn die das Projekt Ausgliederung (vorläufig) abgesagt haben, weil sie nichts Werthaltiges für die Aktivseite der Eröffnungsbilanz der eigentlich geplanten Kapitalgesellschaft zusammenkratzen konnten, bleibt ihnen kaum eine andere Wahl.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Megafan
Beiträge: 198
Registriert: 29.01.2023 16:49

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Hilft immer, sich vorher einmal die Zahlen anzuschauen.

Bei den Aufsteigern der letzten Jahre aus der Regionalliga Nord haben selbst ausgebildete Spieler kaum eine Rolle gespielt. Auch in diesem Jahr bei Meppen ist unter den Stammspielern (Top 16 nach Einsatzzeiten) lediglich ein Spieler direkt aus der eigenen Jugend und der ist mit allem Respekt echt nicht gut (Pünt). Deters war fairerweise ebenfalls in der Emsländer Jugend, ist jetzt aber 30 und war einen Großteil der Karriere fußballerisch anderswo unterwegs. Auch spannend, da man immer wieder hört wie wichtig eine hoch spielende zweite Mannschaft angeblich wäre.

Deshalb: Das Geld lieber in die erste Mannschaft und ins Scouting für die erste Mannschaft investieren. In die Jugend kann man sinnvoll investieren, wenn man sich als gefestigter Drittligist etabliert hat. In der 2. Bundesliga und 3. Liga gibt es im Schnitt auch deutlich weniger Transfers, längere Vertragslaufzeiten und insgesamt gewinnt dann auch das Thema Spielerentwicklung an Bedeutung.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Kane »

Der Live Talk von gestern ist nun online, viel aufschlussreiches und auch sehr gute Fragen vor allem von Henning!

https://ol.de/vfblivepodcast
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 761
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Robbie »

Eine wirklich tolle und absolut hörenswerte Folge! Henning in Bestform, gerne mit kritischen Fragen und den Finger in die Wunde legend, Lars als souveräner Moderator und ehrliche Antworten von Sebastian und Dario. Ich habe die 97 (!) Minuten geradezu genossen, fühle mich mitgenommen und so manche Dinge haben mein kleines Herz mir großer Freude gefüllt. Ok, etwas pathetisch geschrieben jetzt das Ganze aber ich werde jetzt mit einem Dauerlächeln durch den Tag wandeln. 😉
Nur der VfB 💙🤍
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 3205
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Robbie hat geschrieben: 14.04.2026 10:31 Eine wirklich tolle und absolut hörenswerte Folge! Henning in Bestform, gerne mit kritischen Fragen und den Finger in die Wunde legend, Lars als souveräner Moderator und ehrliche Antworten von Sebastian und Dario. Ich habe die 97 (!) Minuten geradezu genossen, fühle mich mitgenommen und so manche Dinge haben mein kleines Herz mir großer Freude gefüllt. Ok, etwas pathetisch geschrieben jetzt das Ganze aber ich werde jetzt mit einem Dauerlächeln durch den Tag wandeln. 😉
Nur der VfB 💙🤍
Das hast du sehr schön beschrieben. Von Henning habe ich genau das erwartet, aber es war irgendwie klar, dass er liefert :wink: Dass Dario emotional ist, war uns allen bewusst, aber diese Liebe zum Verein und vor allem den Fans fand ich noch einmal nen Schnaps oben drauf. Aber auch hier kann man sagen: Ein Stück weit zu erwarten. Dass dann aber auch Sebastian emotional bei einigen Ansichten wurde, fand ich wirklich klasse. Das Tandem und alle anderen hintendran funktionieren. Ich freue mich, dass die Beiden so gut harmonieren.

DAnke an Henning und Lars für die guten Fragen und tiefen Einblicke.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14937
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von BMP »

Der Podcast ist nach dem Hören gerade zu Ende gegangen. Hat sich absolut geloht.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Drulakfan
VfB-Superfan
Beiträge: 102
Registriert: 04.07.2025 17:00

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Drulakfan »

Toller Podcast mit den Vieren und Publikum!
Der hoffentlich nächstes Jahr wiederholt wird.
Dann bitte mit Kamera um Gestik und Mimik mit zu erleben

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 761
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Robbie »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 14.04.2026 10:39
Robbie hat geschrieben: 14.04.2026 10:31 Eine wirklich tolle und absolut hörenswerte Folge! Henning in Bestform, gerne mit kritischen Fragen und den Finger in die Wunde legend, Lars als souveräner Moderator und ehrliche Antworten von Sebastian und Dario. Ich habe die 97 (!) Minuten geradezu genossen, fühle mich mitgenommen und so manche Dinge haben mein kleines Herz mir großer Freude gefüllt. Ok, etwas pathetisch geschrieben jetzt das Ganze aber ich werde jetzt mit einem Dauerlächeln durch den Tag wandeln. 😉
Nur der VfB 💙🤍
Das hast du sehr schön beschrieben. Von Henning habe ich genau das erwartet, aber es war irgendwie klar, dass er liefert :wink: Dass Dario emotional ist, war uns allen bewusst, aber diese Liebe zum Verein und vor allem den Fans fand ich noch einmal nen Schnaps oben drauf. Aber auch hier kann man sagen: Ein Stück weit zu erwarten. Dass dann aber auch Sebastian emotional bei einigen Ansichten wurde, fand ich wirklich klasse. Das Tandem und alle anderen hintendran funktionieren. Ich freue mich, dass die Beiden so gut harmonieren.

DAnke an Henning und Lars für die guten Fragen und tiefen Einblicke.
Da bin ich froh, dass es mir nicht alleine so geht. Ich hatte schön die Befürchtung, auf meine alten Tage hin sentimental zu werden... :wink:
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 3205
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Robbie hat geschrieben: 14.04.2026 12:34
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 14.04.2026 10:39
Robbie hat geschrieben: 14.04.2026 10:31 Eine wirklich tolle und absolut hörenswerte Folge! Henning in Bestform, gerne mit kritischen Fragen und den Finger in die Wunde legend, Lars als souveräner Moderator und ehrliche Antworten von Sebastian und Dario. Ich habe die 97 (!) Minuten geradezu genossen, fühle mich mitgenommen und so manche Dinge haben mein kleines Herz mir großer Freude gefüllt. Ok, etwas pathetisch geschrieben jetzt das Ganze aber ich werde jetzt mit einem Dauerlächeln durch den Tag wandeln. 😉
Nur der VfB 💙🤍
Das hast du sehr schön beschrieben. Von Henning habe ich genau das erwartet, aber es war irgendwie klar, dass er liefert :wink: Dass Dario emotional ist, war uns allen bewusst, aber diese Liebe zum Verein und vor allem den Fans fand ich noch einmal nen Schnaps oben drauf. Aber auch hier kann man sagen: Ein Stück weit zu erwarten. Dass dann aber auch Sebastian emotional bei einigen Ansichten wurde, fand ich wirklich klasse. Das Tandem und alle anderen hintendran funktionieren. Ich freue mich, dass die Beiden so gut harmonieren.

DAnke an Henning und Lars für die guten Fragen und tiefen Einblicke.
Da bin ich froh, dass es mir nicht alleine so geht. Ich hatte schön die Befürchtung, auf meine alten Tage hin sentimental zu werden... :wink:
Vielleicht werden wir BEIDE auf unsere alten Tage sentimental? :lol:

Man hat mich einfach abgeholt und den Nerv getroffen. Sonst kann das nur der Zahnarzt :omg:

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 761
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Robbie »

:lol:
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14937
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von BMP »

Schön das ihr euch von eurem Zahnarzt mitgenommen fühlt. :lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Kurzzusammenfassung( ohne Abo lesbar)
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 97552.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten