Seite 1 von 7

Das TickerTeam unserer Blauen

Verfasst: 14.08.2006 23:23
von Paulo
Gesucht werden Freiwillige, die per SMS oder Anruf MarS über das Spielgeschehen informieren,
damit er den Live-Ticker füttern kann. Gesucht werden vor allem Leute die auch bereit sind dieses, öfter als 1 oder 2 mal zu machen.
Aktuell sind Hulle, Friese, Reg und Paulo mit von der Partie.

Um den Thread übersichtlich zu halten;
"Bewerbungen" bitte per PN an mich, wenn möglich gleich mit Angabe der Spiele. Bitte auch die Spiele nennen die hier schon vergeben sind, damit man bei einem kurzfristigen "Ausfall" möglichst gleich einen Ersatz hat.
Die Daten werden dann hier aktuell eingepflegt.

Di. 15.08. VfB - Kickers Emden 3:0 - Paulo
So. 20.08. TuS Esens - VfB 1:1 - Paulo
So. 27.08. VfB - BfS 0:0 - Direktticker Reg
Sa. 02.09. Fortuna Sachsenross - VfB 1:7 - Paulo
Di. 05.09. VfB - VfL Osnabrück 0:3 - Direktticker Reg
So. 10.09. VfB - Pewsum 4:2 - Friese
So. 17.09. WHV II - VfB 1:4 - Hulle
So. 24.09. VfB - SC Spelle/Venhaus 1:1 - Reg
So. 01.10. Langenhagen - VfB 1:1 - Hulle
So. 15.10. VfB - Ricklingen 3:1 - Reg
So. 22.10. Bückeburg - VfB 2:1 - Paulo
So. 29.10. VfB - Havelse 3:0 - Reg
Sa. 04.11. VfV Hildesheim - VfB 0:4 - Hulle
So. 12.11. VfB - Bavenstedt 5:2 - Hulle
Sa. 18.11. Bockenem - VfB 1:1 - Paulo
Sa. 02.12. Lingen - VfB 1:3 - Hulle

Rückrunde:
Sa. 17.02. VfB - Esens 3:0 - Direktticker Reg
So. 25.02. BfS - VfB 1: 2- Friese
So. 18.03. VfB - Wilhelmshaven II 2:1 - Reg
So. 25.03. Spelle - VfB 2:2 - Paulo
So. 01.04. VfB - Langenhagen 2:3 - Friese
Sa. 07.04. Rehden - VfB 3:0 - Hulle
Mo. 09.04. VfB - Fortuna Sachsenross 3:0 - Direktticker Reg
So. 15.04. Ricklingen - VfB 1:2 - Direktticker Paulo
So. 22.04. VfB - Bückeburg 1:0 - Reg
So. 29.04. Havelse - VfB 2:2 - Reg/Hulle
So. 06.05. VfB - Hildeheim 3:0 - Friese
Sa. 12.05. Bavenstedt - VfB 0:2 - Hulle
Do. 17.05. Pewsum - VfB 1:1 - Paulo
So. 20.05. VfB - Bockenem 2:0 - Direktticker Reg
Sa. 02.06. VfB - Lingen 4:0 - Direktticker Paulo

Die Enstehungsgeschichte kann hier nachgelesen
und auch weiterhin diskutiert werden.

P.S. Sollte MarS mal nicht können, findet evtl. ein Direktticker statt (per SMS in den Ticker). Für diesen Fall bitte ich jetzt schon mal um Verständnis, wenn dieser dann nicht so ausführlich und detailliert ist.

Verfasst: 03.09.2006 04:07
von Paulo
8)

Verfasst: 23.09.2006 23:45
von Friese
Da das Spelle-spiel Reg für mich simst, würde ich noch das letzte "offene" Spiel VfB-Bockenem übernehmen... :wink:

Verfasst: 24.09.2006 17:22
von Paulo
Geaendert, nun ist nur noch das Spiel in Hildesheim offen, urspruenglich wollte ich tickern, doch ich habe an dem WE selbst einen Ligastart. :(

Verfasst: 24.09.2006 19:32
von Hulle
Wenn alle Stricke reissen (und ich in nicht irgendwie verhindert sein sollte - momentan sieht's aber nicht so aus...), mach ich das dort.
Es sei denn, jemand drängt sich noch auf. :wink:

Verfasst: 05.11.2006 14:02
von Paulo
8)

Verfasst: 05.11.2006 22:54
von Friese
Paulo...!

Sie haben eine PN... 8)

Verfasst: 06.11.2006 09:18
von Paulo
Schon verarbeitet. Ich bearbeite auch grade meinen "Referenten", dass ich nur zu Heimspielen Bereitschaft habe. :wink:

Verfasst: 06.11.2006 09:33
von Hulle
Friese hat geschrieben:Paulo...!

Sie haben eine PN... 8)
von mir auch... :)

Verfasst: 25.11.2006 14:03
von Paulo
8)

Verfasst: 05.12.2006 18:40
von Hulle
Hinrunde je 5 x Paulo, Reg und meine Wenigkeit. Das nenn' ich doch gelungene Arbeitsteilung !

In der Rückrunde spiel ich dann wieder den Feuerwehrmann :wink:

Verfasst: 14.12.2006 03:18
von Friese
Hulle hat geschrieben:Hinrunde je 5 x Paulo, Reg und meine Wenigkeit. Das nenn' ich doch gelungene Arbeitsteilung !

In der Rückrunde spiel ich dann wieder den Feuerwehrmann :wink:
Hört, hört dann bedanke ich mich nochmals für das 1 mal einpringen... :wink:

Verfasst: 04.02.2007 21:26
von MarS
Sollte das Spiel gegen Esens am 18. stattfinden (weiß man ja nie im Februar), dann werde ich höchstwahrscheinlich keine Zeit für den Ticker haben. Wir müssten also wieder einen Direktticker einsetzen...

Verfasst: 05.02.2007 06:08
von Friese
Lieber Mars...,

Hat deine Telefonnummer sich geändert...? Alles, beim alten...?

Grüsse

Friese...

P.S Wäre ein Ticker eigentlich mit kurzen anrufen @Mars möglich? Hat das einer vom Team schonmal probiert...?

Verfasst: 05.02.2007 20:47
von MarS
Alles beim alten, Handynummer nach wie vor die selbe.

Das mit dem anrufen hatten wir schonmal angedacht, aber da spricht auch einiges dagegen: Ich würde evtl. weniger mitkriegen (Lautstärkepegel und Netzverbindung z.B.), mein Stresslevel steigt erheblich (eine SMS kann man auch mal kurz liegenlassen während man noch ausformuliert, einen Anruf eher nicht), und Informationen gehen sehr viel leichter verloren (ich kann mir schlecht jeden beschriebenen Spielzug merken bzw. steno mitschreiben).

Also aus meiner Position wäre das bewährte System das beste, was meinen die anderen dazu?

Verfasst: 06.02.2007 21:11
von Hulle
MarS hat geschrieben: Also aus meiner Position wäre das bewährte System das beste, was meinen die anderen dazu?
Sehe ich ganz genau so.

Verfasst: 07.02.2007 16:23
von Reg
MarS hat geschrieben:Sollte das Spiel gegen Esens am 18. stattfinden (weiß man ja nie im Februar), dann werde ich höchstwahrscheinlich keine Zeit für den Ticker haben. Wir müssten also wieder einen Direktticker einsetzen...
Wäre auch kein Problem. Zumindest die grundsätzliche Info kriegt man ja so auch hin. Vielleicht schaff ich's ja auch mal ohne Tippfehler.

Verfasst: 13.02.2007 15:27
von MarS
Das gilt übrigens auch für den Samstag, da kann ich sogar noch weniger als Sonntag. Mal sehen, ob es stattfindet...

Falls ja: Kann mir dann einer von Euch vielleicht Halbzeit- und Endstand per SMS schicken? Meine Nummer habt Ihr ja. Das wäre sehr nett!

Verfasst: 13.02.2007 20:10
von Reg
MarS hat geschrieben:Falls ja: Kann mir dann einer von Euch vielleicht Halbzeit- und Endstand per SMS schicken? Meine Nummer habt Ihr ja. Das wäre sehr nett!
Kein Problem, ich wollte Schnemo auch schon welche schicken. Dann kriegt Ihr beide zusammen einen Sonderservice. 8)

Verfasst: 14.02.2007 21:20
von MarS
Reg hat geschrieben:
MarS hat geschrieben:Falls ja: Kann mir dann einer von Euch vielleicht Halbzeit- und Endstand per SMS schicken? Meine Nummer habt Ihr ja. Das wäre sehr nett!
Kein Problem, ich wollte Schnemo auch schon welche schicken. Dann kriegt Ihr beide zusammen einen Sonderservice. 8)
Danke! Ich bin bei einer Konferenz, ich hoffe meine Jubelschreie werden die anderen nicht so stören... :D