Seite 1 von 287
Internationaler Fußball
Verfasst: 04.09.2006 12:16
von Cardosso
Brasilien düpiert Argentinien
Rekord-Weltmeister Brasilien hat auch ohne Weltfußballer Ronaldinho das Prestige-Duell gegen den Erzrivalen Argentinien klar für sich entschieden. Der fünfmalige WM-Champion siegte in London in einem Testspiel mit 3:0 (1:0). Mann des Tages war Mittelfeldspieler Elano vom ukrainischen Spitzenclub Schachtjor Donezk, der vor rund 60.000 Zuschauern im Emirates Stadium die ersten beiden Treffer erzielte. Der eingewechselte Kaka sorgte kurz vor Ende für einen deutlichen Sieg.
Schlechter Einstand für Basile
Mit der Niederlage bescherten die Argentinier ihrem neuen Nationaltrainer Alfio Basile einen misslungenen Einstand. "Wir hatten nur 48 Stunden zur Vorbereitung. Das sah man auf dem Platz", sagte der Nachfolger von José Pekerman. Der 62 Jahre alte Basile, der offiziell noch bis 15. September bei Weltpokalsieger Boca Juniors unter Vertrag steht, hatte vorher einen 4:0-Sieg als Wunschresultat genannt. Trainerkollege Dunga darf nach dem 1:1 bei seiner Premiere gegen Norwegen dank des Erfolges gegen den Erzrivalen vorerst durchatmen. "Gegen Argentinien zu gewinnen, ist immer gut", befand Dunga.
Elano mit der Führung
Superstar Ronaldinho fehlte verletzt bei den Brasilianern, die mit den Bundesliga-Profis Lucio, Juan und Gilberto aufliefen. Bereits nach drei Minuten brachte Elano die Selecao nach Vorarbeit von Robinho in Führung. Brasilien dominierte danach klar das Geschehen und hätte nach einem tollen Sololauf von Robinho (29.) die Führung noch im ersten Durchgang ausbauen können. Trainer Dunga hatte Kaka überraschend auf die Ersatzbank verbannt und brachte den Mittelfeldmann vom AC Mailand erst nach einer Stunde.
Kaka mit dem Schlusspunkt
Durch die Hereinnahme von Samuel und Somoza kam nach der Pause zunächst mehr Schwung ins Spiel der Argentinier, doch Elano mit seinem zweiten Treffer nach feinem Zuspiel von Kaka sorgte für die Vorentscheidung (67.). Kaka erhöhte in der 89. Minute auf 3:0. Drei Minuten vor dem Abpfiff sorgten drei Flitzer im neuen Arsenal-Stadion für eine Unterbrechung, als sie das Spielfeld stürmten und unter anderem Bayern Münchens Lucio umarmten.
Quelle dpa
Verfasst: 05.09.2006 14:25
von Gipsy
Naja das war auch bitter nötig nach der Desoltaten Leistung bei der WM!!
Forza Italia!!
Verfasst: 06.09.2006 22:42
von Friese
deutschland schreibt geschichte mit 0-13 gewann man heute abend in san-marino!
das ist somit der höchste auswärtssieg einer deutschen-elf bei einer em-quali...
besonderes: manuel friedrich schiesst als erster mainzer, ein tor, für eine dfb-auswahl...! lukas podolski machte 4 buden...
lieber VfB, bitte nach ziehen...

Verfasst: 06.09.2006 23:32
von ewigfan
kein thema, friese!
wird vom VfB getoppt!!!!

Verfasst: 07.09.2006 00:46
von Friese
weitere ergebnisse em-quali...
nord-irland / spanien......3-2
mazedonien / england 0-1
türkei / malta 2-0
slowakei / tschechien 0-3
ukraine / georgien 3-2
litauen / schottland 1-2
portugal / finnland 1-1
frankreich / italien 3-1
-ohne gewähr-

Verfasst: 07.09.2006 00:48
von Schwede
Friese hat geschrieben:frankreich / italien 3-1
Die WM-Schmach ist getilgt. ALLEZ LE BLEU!

Verfasst: 07.09.2006 02:11
von Craim
frankreich / italien 3-1 Very Happy
Friese? warst du nich derjenige mit der italienische Fanbrille? Wasn nu los?

Verfasst: 07.09.2006 02:16
von Friese
Craim hat geschrieben:frankreich / italien 3-1 Very Happy
Friese? warst du nich derjenige mit der italienische Fanbrille? Wasn nu los?

oh herr craim,
nur weil man italiener kennt...ist man noch lange kein "fan"...
fan bin ich nur vom VfB-Oldenburg...!
oder würdest du dich als fc-bayern fan sehen, nur weil du bayern kennst, dort urlaub machst, und einem gepflegten weiss-bier nicht abgeneigt bist...??? das wäre dämmlich, oder...
genau so, empfinde ich langsam diese anspielungen...!!!
Verfasst: 07.09.2006 08:18
von Cardosso
Franzosen gelingt ein Traumstart
Weltmeister Italien hat in der Qualifikation zur Fußball-Europameisterschaft 2008 einen Fehlstart hingelegt. Neun Tage nach dem 1:1 gegen Litauen musste sich die Squadra Azzurra in einer Neuauflage des WM-Endspiels "Vize" Frankreich in Paris 1:3 (1:2) geschlagen geben und sieht sich nun einer schwierigen Ausgangslage in der Gruppe B ausgesetzt. Sidney Govou (2./55. Minute) und Thierry Henry (17.) erzielten die Tore zum zweiten Ausscheidungs-Sieg der Equipe Tricolore, die zugleich erfolgreich Revanche nahm für die Niederlage im WM-Finale vor knapp zwei Monaten in Berlin.
Die Partie im Stade de France hatte kaum begonnen, da lagen die Franzosen schon vorn. Govou nutzte gleich die erste Chance zur Führung, die sein Stürmerkollege Henry eine Viertelstunde später für die zu Beginn sehr starken Gastgeber ausbauen konnte. Alberto Gilardino (20.) brachte die Italiener zwar wieder ins Spiel zurück, ehe Govou für die Vorentscheidung sorgte. Der WM-Champion steht nun am 7. Oktober im Heimspiel gegen die Ukraine gewaltig unter Druck.
Optimaler Start für Schottland und die Ukraine
In der Gruppe B hat nach einem Top-Start mit optimalen 6 Punkten und dem besten Torverhältnis vorerst Schottland die Führung inne. Dank der Treffer von Dailly (46.) und Miller (62.) kamen die Bravehearts beim 2:1 in Litauen im zweiten Spiel zum zweiten Sieg. Erfolgreich in die Ausscheidung gestartet ist auch die Ukraine. Der WM-Viertelfinalist musste in Kiew allerdings lange kämpfen, ehe der 3:2-Arbeitssieg über Georgien feststand. Nach Schewtschenkos 1:0 (31.) hatten Arveladze (36.) und Demetradze (60.) die Elf von Trainer Klaus Toppmöller vorübergehend in Führung gebracht, doch Rotan (61.) und Rusol (79.) wandelten den Rückstand noch in einen Sieg um.
Tschechen gleichauf mit dem DFB-Team
In der deutschen Qualifikations-Gruppe zur EM in Österreich und der Schweiz hat sich Tschechien wie erwartet zum Hauptrivalen des Teams von Bundestrainer Joachim Löw aufgeschwungen. Im Top-Spiel der Gruppe D setzten sich die Tschechen beim bisherigen Spitzenreiter Slowakei dank der Tore von Libor Sionko (10./21.) und Jan Koller (57.) souverän 3:0 (1:0) durch. Deutschland und Tschechien weisen nach je zwei Siegen 6 Punkte auf, während die Slowakei (3) vor dem Duell am 11. Oktober mit der DFB-Auswahl einen Rückschlag erlitt.
Van Buyten rettet Belgien vor der Blamage
In Gruppe A feierte Belgien dank eines Treffers von Bundesliga-Legionär Daniel van Buyten (40.) vom FC Bayern München beim 1:0 in Eriwan gegen Armenien im zweiten Spiel den ersten Sieg. Finnland und Portugal trennten sich 1:1. In der Gruppe F bewahrten die Torschützen Marcus Allbäck (2./70.) und Rosenberg (79.) Schweden beim mageren 3:1 über Fußball-Zwerg Liechtenstein vor einer Blamage. Dänemark setzte sich auf Island dank Rommedahl (5.) und Tomasson (33.) mit 2:0 durch.
England siegt knapp in Mazedonien
In Gruppe C behielt Norwegen durch Treffer von Strömstad (74.) und Iversen (79.) mit 2:0 gegen Moldawien die Oberhand und weist ebenso 6 Punkte auf wie in Gruppe E Israel nach dem lockeren 4:1 über Andorra. England behielt dank Crouch (46.) mit 1:0 in Mazedonien die Oberhand. Dagegen musste sich Russland in Moskau gegen Kroatien mit einem 0:0 begnügen. In der Gruppe G gelangen den Niederlanden und Bulgarien 3:0-Siege: Für das Oranje-Team trafen van Persie (33./78.) und Kuyt (90.) gegen Weißrussland, während für die Bulgaren Bojinow (58.), Petrow (70.) und Telinski (80.) gegen Slowenien treffsicher waren.
quelle dpa
Verfasst: 07.09.2006 13:37
von Craim
oder würdest du dich als fc-bayern fan sehen, nur weil du bayern kennst, dort urlaub machst, und einem gepflegten weiss-bier nicht abgeneigt bist...??? das wäre dämmlich, oder... Wink
ich mache nich in Urlaub in Bayern, bin wie einem Weißbier oder auch mehr durchaus nicht abgeneigt... und jaha ich bin sogar Bayernfan
so und jetz kommst du

Verfasst: 07.09.2006 14:32
von Friese
und jaha ich bin sogar Bayernfan / zitat / von craim !!! im vollbesitz seiner geistigen kräfte...
nee, also das in einem VfB forum ist höchststrafe...!!!
wir sehen uns ja mal im fp...craim, craim, craim......tz,tz,tz...
Verfasst: 07.09.2006 15:16
von Fussballgott
Friese hat geschrieben:und jaha ich bin sogar Bayernfan
nee, also das in einem VfB forum ist höchststrafe...!!!
Ist fast so als würde jemand auf nem ACDC Konzert sagen, er hört gerne Mariane und Michael!
Verfasst: 07.09.2006 16:01
von Dino
Friese hat geschrieben:und jaha ich bin sogar Bayernfan
Die sofortige Aberkennung der friesischen Bürgerrechte wurde bereits eingeleitet!
Wäre ja noch schöner!
Verfasst: 07.09.2006 16:42
von Friese
oh entschuldige dino, ich zitierte herr craim!
ich distanziere moch vom FC Bayern München...
in diesem sinne zitiere ich "die toten hosen":
ich würde nie zum fc bayern münchen gehen...zu diesen
sch....* Verein...

Verfasst: 07.09.2006 19:42
von Craim
ich dachte eigentlich dass sollte bekannt gewesen sein...
naja raaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabi helf mir bitte... stehe mir bei

Verfasst: 07.09.2006 20:13
von Maddi
tjaja, so kommts dann wieder raus. wusste ich doch, dass du irgendwelche leichen im keller hast
Verfasst: 07.09.2006 21:46
von Raabigramm
Friese hat geschrieben:oh entschuldige dino, ich zitierte herr craim!
ich distanziere moch vom FC Bayern München...
in diesem sinne zitiere ich "die toten hosen":
ich würde nie zum fc bayern münchen gehen...zu diesen
sch....* Verein...

Friese da machste dich aber gerade unbeliebt
VfB und FCB was will man mehr?
Ich würde niemals zu den Toten Hosen gehen nie zu den SCHEIß Hosen gehen!!
Verfasst: 07.09.2006 21:52
von Maddi
FCB ist in ordnung, wenn man basel meint
Verfasst: 07.09.2006 22:43
von grenzland
ein kleiner nachtrag, das spiel norwegen gegen moldawien endete 2:0, war recht einseitig wie erwartet nur die torchancen wurden von carew und co leichtfertig vergeben.
1 torwart und 10 verteidiger reichten aber irgendwann nicht mehr aus und das 1:0 viel, man können drei norweger schreien
dann eine feine aktion von carew der den schon im aus geglaubten ball noch um zwei moldawische spieler führt und dann eine klasse flanke setz, diese wird durch einen kopfball ins kurze eck eingenetzt und damit war die sache erledigt.
das anschließende gelage mit den norwegern wurde von tor zu tor der deutschen immer besser, bis mein getipptes ergebnis von 13:0 stand...
Verfasst: 11.09.2006 10:28
von Cardosso
Versöhnungsgeste auf der ehemaligen Nelson-Mandela-Gefängnisinsel? Ein Vorschlag aus Südafrika soll Frankreichs Fußballstar Zinedine Zidane und sein WM-Opfer Marco Materazzi (Italien) auf Robben Island vor Kapstadt zusammenbringen. Die Insel ist durch ihren einstigen Häftling und späteren Präsidenten Nelson Mandela weltweit bekannt geworden. Es geht um den von der FIFA verhängten gemeinnützigen Arbeiteinsatz wegen der Kopfstoß-Attacke beim WM-Finale in Berlin. Wie die "Sunday Times" in Johannesburg schreibt, ging die Initiative vom einflussreichen südafrikanischen Geschäftsmann Tokyo Sewale aus, der zu Apartheidzeiten selbst auf Robben Island eingesperrt war.
Blatters Antwort steht noch aus
"Ich habe mit (FIFA-Präsident Sepp) Blatter gesprochen und warte jetzt nur auf die Antwort", sagte Sewale der Zeitung. Die Insel ist heute eine Erinnerungs- und Begegnungsstätte, die auch auf der Liste des Weltkulturerbes der Vereinten Nationen steht. Südafrika ist Gastbeber der Fußball-WM 2010.
Strafe für beide Spieler
Der Internationale Fußballverband (FIFA) hatte gegen Zidane unter anderem eine Geldstrafe sowie eine dreitägige gemeinnützige Tätigkeit als Strafe verhängt. Nach der WM war Zidane für drei, Materazzi für zwei Spiele gesperrt worden.
Beleidigung von Materazzi
Frankreichs Superstar Zidane hatte im WM-Finale in Berlin Materazzi mit einem Kopfstoß niedergestreckt und daraufhin vom Platz verwiesen worden. Zwei Monate nach dem Endspiel hat sich Materazzi zum Geheimnis um Zidanes Kopfstoß-Attacke geäußert: Nachdem er am Trikot des Franzosen gezogen hatte, habe der ihm herablassend gesagt: "Wenn du mein Trikot unbedingt haben willst, gebe ich es dir nach dem Spiel". Darauf habe der Verteidiger von Inter Mailand geantwortet: "Deine Schwester wäre mir lieber".