Seite 1 von 2

Rugby beim VfB

Verfasst: 06.10.2006 08:33
von Soccer_Scientist
Höfinghoff plant Gründung einer Rugby-Abteilung im VfB

AKTION Interessenten für eine erste Trainingsstunde gesucht – Einer Erwachsen-Mannschaft soll ein Jugend-Team folgen

OLDENBURG/HAR - Mit der Gründung einer Cricketabteilung, die später in den VfB Oldenburg überging, war Carsten Höfinghoff bereits erfolgreich. Jetzt plant er die Gründung einer Rugbyabteilung. Der Vorstand des VfB hat den Plänen bereits zugestimmt. „Rugby begeistert mich, weil es ein Sport ist, der sehr viel Taktik erfordert, viel mehr als Fußball. Zudem gibt es eine große Fankultur, hier geht es aber im Gegensatz zu anderen Sportarten wesentlich freundlicher zwischen den Fangruppen zu“, erklärt Höfinghoff seine Beweggründe.

Zunächst ist geplant, eine Erwachsenen-Mannschaft zu bilden. „Ich habe in Gesprächen festgestellt, dass es in Oldenburg Leute gibt, die gerne Rugby spielen, aber dafür nicht Fahrten nach Varel oder Rastede, wo es bereits Rugbymannschaften gibt, in Kauf nehmen möchten“, sagt er.

Für Höfinghoff steht schon jetzt fest, dass er möglichst bald auch eine Jugend-Rugbymannschaft bilden möchte. „Jugendarbeit steht für mich an erster Stelle. Darum möchte ich auch später Rugby an Schulen anbieten“, erläutert er weiter. „Wobei dies Schulrugby ein anderes ist, als bei den Erwachsenen gespielt wird. Beim Schulrugby wird nicht mit einem solch großen Körpereinsatz wie bei den Erwachsenen gespielt“, fügt er hinzu.

Unterstützung bei seinen Plänen findet Höfinghoff bei Hans-Hermann Ammermann, Leiter der Rugbyabteilung im FC Rastede. Mit ihm gemeinsam möchte er demnächst auch in Oldenburg eine erste Trainingsstunde organisieren, die vom Bundestrainer des Deutschen Rugbyverbandes geleitet wird. Interessenten können sich bei Carsten Höfinghoff unter der Telefonnummer 0179/ 321 41 04 melden.
http://vfb-oldenburg.server24.mindwerk. ... topmenu=10

Ausgezeichnete Idee!

Verfasst: 06.10.2006 08:54
von ewigfan
du solltest dringend aufnahme in dieser abteilung finden!
ich glaube , dass du ein ganz excellenter defender bist! :wink:

Verfasst: 06.10.2006 09:14
von Hulle
ewig, das verwechselt du mit american football. dort ist masse und tumber körpereinsatz wichtig.
beim rugby ist hingegen athletik und taktisches geschick gefragt.

nett, dass die rugby-hochburg varel erwähnung fand.

Verfasst: 06.10.2006 10:59
von James
Hulle hat geschrieben: beim rugby ist hingegen athletik und taktisches geschick gefragt.
Hulle:

Eben diese beiden Vorzüge bringt ER doch mit! ER wäre eine ganz besondere Bereicherung des Rugby-Teams.

Verfasst: 06.10.2006 11:02
von Hulle
Denken wir an den Gleichen ?! Ich fürchte ja :wink:

Verfasst: 06.10.2006 11:07
von James
Hulle hat geschrieben:Denken wir an den Gleichen ?! Ich fürchte ja :wink:
Hulle: Definitiv JA!

Verfasst: 06.10.2006 11:48
von Turbo
Hulle hat geschrieben:ewig, das verwechselt du mit american football. dort ist masse und tumber körpereinsatz wichtig.
beim rugby ist hingegen athletik und taktisches geschick gefragt.

nett, dass die rugby-hochburg varel erwähnung fand.
Aber der FC rastede ist auch im Kommen in der Beziehung...
wobei laut Homepage ist der FC Rastede jetzt offizieller Partnerverein von Werder Bremen...ihh bäh bäh...dya muss ich mir ja überlegen ob ich da noch weiter Tischtennis spielen kann unter diesen Umständen..

Verfasst: 06.10.2006 12:11
von Hulle
mir fällt gerade ein: wir sollten robert unbedingt von der III. zum rugby transferieren. :wink: das könnte der beginn einer großen karriere sein!

Verfasst: 06.10.2006 12:23
von Cardosso
und ich kann nicht wegen mein rücken so ne ka... :?

Verfasst: 06.10.2006 13:16
von James
Hulle hat geschrieben:mir fällt gerade ein: wir sollten robert unbedingt von der III. zum rugby transferieren. :wink: das könnte der beginn einer großen karriere sein!
Hulle:

Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
Hulle hat geschrieben:beim rugby ist hingegen athletik und taktisches geschick gefragt.

Verfasst: 06.10.2006 15:50
von Roberto
Ich werde Rugby spielen, beim VfB. :D

Verfasst: 06.10.2006 17:25
von Schwede
Hehe, das klingt sehr interessant! Würde ich mir gerne mal anschauen, wenn die ersten Trainingseinheiten laufen.

Verfasst: 06.10.2006 19:53
von ewigfan
Hulle hat geschrieben:ewig, das verwechselt du mit american football. dort ist masse und tumber körpereinsatz wichtig.
beim rugby ist hingegen athletik und taktisches geschick gefragt.

nett, dass die rugby-hochburg varel erwähnung fand.
wenn du ihn nach dem sommerfest auf der hüpfburg in totaler meditation erlebt hättest, wäre dir klar, dass dieser mensch eine körperbeherrschung hat, die ihn zum nurejev des deutschen rugby machen wird! :wink:

Verfasst: 06.10.2006 20:06
von Cardosso
das ist genau das richtige für ihn :wink: Bild

Verfasst: 06.10.2006 20:19
von ewigfan
obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob seine gattin diese spontane art des cunilingus mit wildfremden personen begrüßen wird :?:

Verfasst: 07.10.2006 14:42
von Pumuckl
Solange ER sich dabei keine seltsamen Krankheiten zuzieht,
kann ER gerne alle Sportarten ausprobieren,...
...ob nun mit oder ohne cunilingus... :wink:
( Einer der wichtigsten Grundsätze in unserer Ehe... :roll: )

Verfasst: 07.10.2006 14:46
von Hulle
Pumuckl hat geschrieben: ( Einer der wichtigsten Grundsätze in unserer Ehe... :roll: )
wahrscheinlich auch der einzige... :roll:

Verfasst: 07.10.2006 14:50
von Soccer_Scientist
Hulle hat geschrieben: wahrscheinlich auch der einzige... :roll:
Du hast "Wer schreit, kriegt Recht" vergessen.

Verfasst: 07.10.2006 14:52
von Hulle
:lol: :lol: :lol:

Verfasst: 07.10.2006 18:55
von ewigfan
Pumuckl hat geschrieben:Solange ER sich dabei keine seltsamen Krankheiten zuzieht,
kann ER gerne alle Sportarten ausprobieren,...
...ob nun mit oder ohne cunilingus... :wink:
( Einer der wichtigsten Grundsätze in unserer Ehe... :roll: )
du meinst jetzt aber nicht so schlimme krankheiten, wie kalium, oder :?: