Seite 1 von 4

eSports

Verfasst: 28.02.2019 08:52
von Ggaribaldi
http://esport.kicker.de/esport/mehrespo ... olgen.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: eSports

Verfasst: 07.03.2019 09:09
von vfb-socke
Kann mich nur wiederholen: Es ist und bleibt ein zukunftsträchtiger Markt mit gigantischem Potenzial! Die Profis in den unterschiedlichen Spielen verdienen meist schon so viel wie ein 2.Liga-Profi ggf. sogar mehr. Es wird immer mehr werden, dass sich Sportvereine dem eSports öffnen müssen, um "state-of-the-art" zu bleiben. Unabhängig von der Diskussion ob eSports als Sport gesehen wird oder eben nicht.

Re: eSports

Verfasst: 07.03.2019 10:07
von Fussballgott
Werder erster deutscher Meister:

https://www.butenunbinnen.de/sport/e-sp ... r-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: eSports

Verfasst: 07.03.2019 11:06
von Dino
vfb-socke hat geschrieben:Kann mich nur wiederholen: Es ist und bleibt ein zukunftsträchtiger Markt mit gigantischem Potenzial! Die Profis in den unterschiedlichen Spielen verdienen meist schon so viel wie ein 2.Liga-Profi ggf. sogar mehr. Es wird immer mehr werden, dass sich Sportvereine dem eSports öffnen müssen, um "state-of-the-art" zu bleiben. Unabhängig von der Diskussion ob eSports als Sport gesehen wird oder eben nicht.
Pono ist auch ein grosser Markt, in dem viel Geld umgesetzt und verdient wird, viel mehr als etwa mit Jakkolo ...

Re: eSports

Verfasst: 07.03.2019 12:30
von vfb-socke
Dino hat geschrieben:
vfb-socke hat geschrieben:Kann mich nur wiederholen: Es ist und bleibt ein zukunftsträchtiger Markt mit gigantischem Potenzial! Die Profis in den unterschiedlichen Spielen verdienen meist schon so viel wie ein 2.Liga-Profi ggf. sogar mehr. Es wird immer mehr werden, dass sich Sportvereine dem eSports öffnen müssen, um "state-of-the-art" zu bleiben. Unabhängig von der Diskussion ob eSports als Sport gesehen wird oder eben nicht.
Pono ist auch ein grosser Markt, in dem viel Geld umgesetzt und verdient wird, viel mehr als etwa mit Jakkolo ...
Gut, lächerlich über eSports machen geht natürlich auch...

Re: eSports

Verfasst: 07.03.2019 14:22
von Dino
Dass eSports sich zu einem bedeutsamen Markt entwickeln, sehe ich nicht als ein Argument dafür an, dass sich Sportvereine damit befassen sollten. Es gibt eben auch andere finanziell interessante Märkte, mit denen Sportvereine aber nichts zu tun haben (wollen).

Re: eSports

Verfasst: 07.03.2019 15:07
von vfb-socke
Dino hat geschrieben:Dass eSports sich zu einem bedeutsamen Markt entwickeln, sehe ich nicht als ein Argument dafür an, dass sich Sportvereine damit befassen sollten. Es gibt eben auch andere finanziell interessante Märkte, mit denen Sportvereine aber nichts zu tun haben (wollen).
Naja ich bin der festen Überzeugung, dass eSports in den Sportvereinen stattfinden muss! Und das sehe nicht nur ich so. Prominente Beispiele sind mittlerweile überall zu finden. Vorreiter war der S04 mit ihrer League of Legends-Abteilung. Falls du noch mehr namhafte Beispiele brauchst, sag bescheid.

Re: eSports

Verfasst: 07.03.2019 15:09
von Feuerlein
alte menschen kommen mit dem neumodernen kram halt nicht zurecht ;) sagt den asiaten mal, dass das kein sport ist. die lynchen einen^^

Re: eSports

Verfasst: 02.04.2019 08:19
von Ggaribaldi
https://esport.kicker.de/esport/lol/inf ... s-ein.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Eintracht Frankfurt steigt in League of Legends ein

Re: eSports

Verfasst: 10.04.2019 15:41
von Ggaribaldi
https://esport.kicker.de/esport/fifa/74 ... pauli.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: eSports

Verfasst: 11.04.2019 09:53
von vfb-socke
Auf jeden Fall interessant! Warum man dieses Thema "Shooter" allerdings wieder so stiefmütterlich behandelt, kann ich nicht nachvollziehen. In LoL Charakter töten ist okay, in Counter-Strike halt nicht...Unter den Amokläufe anfang/mitte der 2000er leidet die Counter-Strike-Szene immer noch. Echt traurig, was Fehlinformationen von Medien so anrichten können.
Aber man sieht halt wirklich, dass eSports einfach ein sehr interessantes Thema ist für Sportclubs. Auch wenn es dann vielleicht nur darum geht, mehr Mitglieder zu generieren, bietet sich hier eine enorme Investitionsmöglichkeit.

Re: eSports

Verfasst: 11.04.2019 11:02
von Ggaribaldi
Tja St.Pauli Spießer halt :mrgreen:.

Ich bin grad auf der HIVE in Berlin. Schalke ist auch da

Re: eSports

Verfasst: 11.04.2019 11:13
von Soccer_Scientist
Ggaribaldi hat geschrieben:Tja St.Pauli Spießer halt :mrgreen:.

Ich bin grad auf der HIVE in Berlin. Schalke ist auch da
Grüß Doro und den Andi ganz nett von mir!

Bild

Re: eSports

Verfasst: 11.04.2019 14:44
von vfb-socke
Ggaribaldi hat geschrieben:Ich bin grad auf der HIVE in Berlin. Schalke ist auch da
Oh sehr interessant. Dann berichte doch bitte mal wie es war/ist.

Re: eSports

Verfasst: 11.04.2019 16:18
von Kridde
Ggaribaldi hat geschrieben:Ich bin grad auf der HIVE in Berlin. Schalke ist auch da
Moment mal, Hive?
Kennt noch jemand die SciFi-Serie "Dark Skies" aus den Neunzigern...?
The series depicts The Hive as an alien species who are covertly invading Earth. They are a parasitic race of small multi-legged spider-like beings that can take control of host bodies, by attaching themselves to the brain.
https://en.wikipedia.org/wiki/Dark_Skies

Re: eSports

Verfasst: 12.04.2019 07:50
von James
Das Ding mit Jeri Ryan? War schon cool und gut gemacht. :wink:

Re: eSports

Verfasst: 12.04.2019 19:01
von Kridde
Genau das. :wink:

Re: eSports

Verfasst: 15.04.2019 23:01
von Dino
So so, eDeutschlands (eSchlands) eSports-Nationalmannschaft ist beim FIFA-eNations-Cup schon in der eVorrunde ausgeschieden. Tja, wenn man da zwei eWerder-eExperten hinschickt, ist so ein eDesaster keine wirkliche eÜberraschung.
Ansonsten eine eKopie der letzten Fußball-WM. Da hat Frankreich einen verdienten Sieg eingefahren, bei der eVersion waren die eFranzosen die eSieger. Ist (mir) ohnehin e egal das eGanze.

Re: eSports

Verfasst: 16.04.2019 08:32
von Ggaribaldi
vfb-socke hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Ich bin grad auf der HIVE in Berlin. Schalke ist auch da
Oh sehr interessant. Dann berichte doch bitte mal wie es war/ist.
Ochjoah, eintaegige Konferenz mit wenig Drumherum. Themen von eSports-Mode (schlimm, einfach schlimm) bis zum neuen Stadion der Fusion, dazu viel wirtschaftliches & kulturelles. Dazwischen einige interessante Gespraeche, auch bzgl. Sportwetten

Re: eSports

Verfasst: 01.05.2019 11:02
von Ggaribaldi
https://www.zeit.de/arbeit/2019-04/e-sp ... mmed-kocak" onclick="window.open(this.href);return false;