eSports
Verfasst: 28.02.2019 08:52
http://esport.kicker.de/esport/mehrespo ... olgen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Pono ist auch ein grosser Markt, in dem viel Geld umgesetzt und verdient wird, viel mehr als etwa mit Jakkolo ...vfb-socke hat geschrieben:Kann mich nur wiederholen: Es ist und bleibt ein zukunftsträchtiger Markt mit gigantischem Potenzial! Die Profis in den unterschiedlichen Spielen verdienen meist schon so viel wie ein 2.Liga-Profi ggf. sogar mehr. Es wird immer mehr werden, dass sich Sportvereine dem eSports öffnen müssen, um "state-of-the-art" zu bleiben. Unabhängig von der Diskussion ob eSports als Sport gesehen wird oder eben nicht.
Gut, lächerlich über eSports machen geht natürlich auch...Dino hat geschrieben:Pono ist auch ein grosser Markt, in dem viel Geld umgesetzt und verdient wird, viel mehr als etwa mit Jakkolo ...vfb-socke hat geschrieben:Kann mich nur wiederholen: Es ist und bleibt ein zukunftsträchtiger Markt mit gigantischem Potenzial! Die Profis in den unterschiedlichen Spielen verdienen meist schon so viel wie ein 2.Liga-Profi ggf. sogar mehr. Es wird immer mehr werden, dass sich Sportvereine dem eSports öffnen müssen, um "state-of-the-art" zu bleiben. Unabhängig von der Diskussion ob eSports als Sport gesehen wird oder eben nicht.
Naja ich bin der festen Überzeugung, dass eSports in den Sportvereinen stattfinden muss! Und das sehe nicht nur ich so. Prominente Beispiele sind mittlerweile überall zu finden. Vorreiter war der S04 mit ihrer League of Legends-Abteilung. Falls du noch mehr namhafte Beispiele brauchst, sag bescheid.Dino hat geschrieben:Dass eSports sich zu einem bedeutsamen Markt entwickeln, sehe ich nicht als ein Argument dafür an, dass sich Sportvereine damit befassen sollten. Es gibt eben auch andere finanziell interessante Märkte, mit denen Sportvereine aber nichts zu tun haben (wollen).
Eintracht Frankfurt steigt in League of Legends ein
Auf jeden Fall interessant! Warum man dieses Thema "Shooter" allerdings wieder so stiefmütterlich behandelt, kann ich nicht nachvollziehen. In LoL Charakter töten ist okay, in Counter-Strike halt nicht...Unter den Amokläufe anfang/mitte der 2000er leidet die Counter-Strike-Szene immer noch. Echt traurig, was Fehlinformationen von Medien so anrichten können.Ggaribaldi hat geschrieben:https://esport.kicker.de/esport/fifa/74 ... pauli.html
Grüß Doro und den Andi ganz nett von mir!Ggaribaldi hat geschrieben:Tja St.Pauli Spießer halt.
Ich bin grad auf der HIVE in Berlin. Schalke ist auch da

Oh sehr interessant. Dann berichte doch bitte mal wie es war/ist.Ggaribaldi hat geschrieben:Ich bin grad auf der HIVE in Berlin. Schalke ist auch da
Moment mal, Hive?Ggaribaldi hat geschrieben:Ich bin grad auf der HIVE in Berlin. Schalke ist auch da
https://en.wikipedia.org/wiki/Dark_SkiesThe series depicts The Hive as an alien species who are covertly invading Earth. They are a parasitic race of small multi-legged spider-like beings that can take control of host bodies, by attaching themselves to the brain.
Ochjoah, eintaegige Konferenz mit wenig Drumherum. Themen von eSports-Mode (schlimm, einfach schlimm) bis zum neuen Stadion der Fusion, dazu viel wirtschaftliches & kulturelles. Dazwischen einige interessante Gespraeche, auch bzgl. Sportwettenvfb-socke hat geschrieben:Oh sehr interessant. Dann berichte doch bitte mal wie es war/ist.Ggaribaldi hat geschrieben:Ich bin grad auf der HIVE in Berlin. Schalke ist auch da