Sonntag 17.11.24 - 13:30 Uhr 19. Spieltag FC Teutonia Ottensen - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Mazzoo
VfB-Fan

Sonntag 17.11.24 - 13:30 Uhr 19. Spieltag FC Teutonia Ottensen - VfB Oldenburg

Beitrag von Mazzoo »

Hey ho, let's go!

3 Punkte im Dorf, das ist das klare Ziel um sich weiter spielerisch und mental für die weiteren kommenden Abstiegsaktivitäten aufzustellen. Die letzten 3 Spiele waren eine deutliche Verbesserung der gruseligen Hinrunde und mit 5 Punkten Ausbeute ein klarer Fingerzeig der Mannschaft in Richtung Klassenerhalt.

Möglichst zeitnah, also noch in diesem Jahr ist es von Bedeutung eine weitere Minderung des derzeitigen Abstands zum „rettenden Ufer“ herzustellen - über das Langfristige machen wir uns aktuell besser keine Gedanken, wichtig ist, die Köpfe weiter zu befreien und letzte Verkrampfungen zu lösen, im Jahre 2025 sollten dann alle Abstiegsgespenster verjagt werden.

Beschäftigen wir nun mit der nahen Zukunft.
In Hamburg kennt man den Stadtteil Ottensen als „Das Dorf“ oder die „Die Motte“ mit dem ortsansässigen Verein FC Teutonia 05 Ottensen hat der VfB einen Verein vor der Nase der mehr oder weniger den einen oder anderen „Skandal“ verursachte, das spielt für den kommen Spieltag jedoch keine Rolle. Seit der Saison 2019/20 spielen die Hamburger im Stadion Hoheluft im feinen Eppendorf ihre Interpretation von Regionalligafußball mehr oder weniger ambitioniert. Derzeit weniger, da die teilweise höheren Ziele (3. Liga) aus den vergangenen Spielzeiten offensichtlich zu hoch waren, es gab immer wieder interne „Streitigkeiten“ und öffentlich ideologische Aussprüche, die eine klare Strafbar darstellten. Nachhaltiger „Profifußball“ kann so nicht stattfinden.

Derzeit hinken die Ottensener nach einem massiven Kaderumbruch den alten hohen selbst ausgesprochenen Ansprüchen weit hinterher. Insgesamt wurden 21 neue Kicker für die Saison 24/25 verpflichtet, was einem Imagewechsel geschuldet ist, um mehr Hamburgerlokalkolorit in den Verein zu bekommen. Nun denn, wie dem auch sei der VfB Oldenburg ist sicherlich nicht gut beraten, die aktuelle Lage durch diverse Ausfälle etc.pp. der Teutonen zu unterschätzen.

Derzeit belegen die Schwarz-Weißen den 12. Tabellenplatz der RN.
Mit 5 Siegen, 4 Unentschieden und 7 Niederlagen hat man mit 26:36 Toren eine ähnlich löcherige Abwehr wie der VfB. Mit Glück und Geschick hat Fossi diese Baustelle merklich minimiert und etwas mehr Ruhe in die Defensive gebracht, was nicht bedeutet, dass der derzeit angeschlagene Gegner leicht angegangen werden soll, wünschenswert wäre eine Aufpolierung der jüngsten unschönen Ergebnisse auf der Hoheluft Plastikwiese.

Es geht weiter, so oder so, die Fossi-Elf kann mehr und weniger aus dem Vollen der spielerischen Möglichkeiten schöpfen, leider fällt mit Deichmann nach der Gelb-Roten gegen Norderstedt ein Stammspieler aus, was mittlerweile wohl kompensiert werden kann, da die Jungs mehr und mehr stabiler werden.

Lange Rede kurzer Sinn. Ein weiterer Dreier ist das Pflichtprogramm, was innerhalb der regulären 90 Minuten am kommenden Sonntag gespielt werden muss. Es sei nicht zu vergessen, der VfB liegt 3 Punkte hinter Teutonia 05 und der wohl wichtigere Punkt ist, die Hamburger haben noch 2 Nachholspiele, die Tabelle ist also noch nicht gerade. Ach ja, den Sieg aus der Hinrunde blenden wir gekonnt aus, dieses Erlebnis sollte kein Maßstab für das kommende Spiel sein

In diesem Sinn, die neue positive Stimmung weiterleben und den Gegner selbstbewusst weghauen.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Re: Sonntag 17.11.24 - 13:30 Uhr 19. Spieltag FC Teutonia Ottensen - VfB Oldenburg

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ich bin auf unseren Kader gespannt. Vielleicht weiß ja einer mehr

Definitiv nicht dabei: Buchti, Otto, Knystock und Deichmann, Tiernan

? Rafa und Mai( noch gesperrt?) Schäfer, Adam, Richter ( höre ich gar nichts rüber)
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Bjoern_OL
VfB-Megafan

Re: Sonntag 17.11.24 - 13:30 Uhr 19. Spieltag FC Teutonia Ottensen - VfB Oldenburg

Beitrag von Bjoern_OL »

Einfach mal 5:0 gewinnen und den Aufwärtsschwung mitnehmen. Ich werde da sein.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Lt. Fussballecke steht Knystock bei vier gelben Karten! Er hat also noch einen "Gelbe" gut bis zur Sperre!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Es ist höchste Zeit für den zweiten Auswärtssieg der Saison! Wir müssen aufhören, so gut wie überall die Punkte abzuliefern!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Das mit der Bezeichnung „Motte“ war mir noch vollkommen unbekannt.
Wikipedia hat geschrieben: Ottensen ist seit den 1870er Jahren auch unter dem Namen Mottenburg verbreitet geläufig. Über die Entstehung dieses Namens existierten mehrere Varianten. Häufig wird dargestellt, dass Ottensen Standort mehrerer Industrie-, insbesondere Glasbläsereibetriebe war und zugleich ungesunde Wohnverhältnisse hatte. Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Glasarbeiters lag bei 35 Jahren, die eines Glasschleifers bei 33 Jahren. Diese Arbeiter litten unter der verbreiteten Berufskrankheit Tuberkulose, die umgangssprachlich „die Motten“ genannt wurde: man hatte Löcher in der Lunge, wie ein von Motten zerfressenes Stück Stoff. Daraus leite sich die Bezeichnung „Mottenburger“ für die Ottenser ab.
Da bekommt ja gleich mit Husten. :shock:

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

wenn wir an die leistungen der letzten beiden spiele anknüpfen werden wir gewinnen.
brust raus bauch rein, konzentriert und druckvoll spielen, wieder 2 tore machen und fertig.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Auf die Fußballecke kann man sich aktuell nicht verlassen, dort wird auch weiterhin geführt dass der BSV 17 Punkte hat…
insta: vfboldenburgmaximal

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

neo hat geschrieben: 10.11.2024 14:20 Das mit der Bezeichnung „Motte“ war mir noch vollkommen unbekannt.

Da bekommt ja gleich mit Husten. :shock:
Ach guck! Da kommt also das "da krieg ich doch die Motten" her.

Wieder was dazugelernt.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Nico Mai und Rafa Brand haben nur ein Spiel zu sehen müssen, beide können gegen Ottensen wieder ran!
Auch Adam ist wieder fit!

Kampfsau24
VfB-Megafan

Beitrag von Kampfsau24 »

So wie die Eichhörnchen im Marschwegstadion die Nüsse sammeln,- so lasst uns VFBer in Ottensen die Punkte sammeln! :)
Kämpfen mit Siegeswillen und intelligenter Spielweise! Lass es uns versuchen! Wir ALLE unterstützen und sind dabei! Danke Junx!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

der trainer sollte mannschaftsmäßig mal von beginn an "all in" gehen. die spieler werden dann den rest erledigen.
Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ins offene Messer sollte man trotzdem nicht laufen. Wenn wir gewinnen, wird das Selbstvertrauen weiter steigen und dann kann man irgendwann auch von Anfang an selbstbewusst aufspielen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

ich habe nie gesehen das es unserer mannschaft an selbstbewusstsein mangelt.
teils war der spielverlauf nur suboptimal. ich bin für unbedingte attacke!
Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 10.11.2024 18:36 ich habe nie gesehen das es unserer mannschaft an selbstbewusstsein mangelt.
teils war der spielverlauf nur suboptimal. ich bin für unbedingte attacke!
Ich bin auch dafür, das die Mannschaft oben mitspielt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Normal fehlt Nico gegen Ottensen nicht!
Er hatte ja gelb rot gesehen - und diese wird nicht addiert! Also gegen den Bremer SV

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

In den Interviews mit Fabian nach dem gestrigen Spiel haben Jhonny und Aurel die Marschrichtung 2. Auswärtssieg vorgegeben. Richtig so! Es gilt jetzt ordentlich nachzulegen, eine Positiv-Serie zu starten!
All we need are points, points, points!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Thommy
VfB-Megafan

Beitrag von Thommy »

Kleiner Hinweis,der Gästeblock war zwar heute zu, aber die Cateringbude war abgebaut, wir haben da beim letzten Auftritt nüscht bekommen……
Panzenberger

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

wer noch bei diesem immens wichtigen spiel dabei sein möchte, im ofi bus sind noch plätze frei
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Das was Feuerlein sagt!
Wir haben zwar nur noch Endspiele, aber dieses Spiel ist wichtiger als Emden.

Also meldet euch bitte an.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Antworten