Sammelstrang: Wie geht's weiter?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Dirstar
VfB-Megafan

Re: Was läuft falsch ??

Beitrag von Dirstar »

Akki hat geschrieben:Bitte um Aufklärung!Warum sollten die Rahmenbedingungen dann nicht mehr gegeben sein?Wir haben anders als viele Vereine einen breiten Sponsorenpool(der nicht von Heut auf Morgen komplett wegbrechen wird) und sind nicht vom wohlwollen eines einzelnen Machtmenschen abhängig.Oder meintest Du die Fanunterstützung?Die sehe Ich nämlich auch nicht gefährdet!!Sicher,ein paar frustrierte wird es geben,die dann vielleicht nicht mehr alles probieren um frei zu bekommen um den VfB anzufeuern,aber das werden, glaube Ich,sowieso nur wenige sein!!!Sehe das nicht ganz so dramatisch!Falls der VfB es nicht schaffen sollte,was Ich nicht glaube,wird es eher lustig zu sehen sein,wie der VfB trotz einer Liga darunter spielend,mehr Fans im Stadion hat,als die eventuell aufgestiegenen aus Bürgerfelde verzeichnen können!!! :lol:

GENAU!
Ceterum censeo AfD esse delendam.

H.Beck
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von H.Beck »

:lol:

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Was meinte Joe eigentlich, als er sagte, die Mannschaft sei weiter als in der Hinserie?
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

brünettes Luder
VfB-Megafan

Beitrag von brünettes Luder »

soccer hat geschrieben:Was meinte Joe eigentlich, als er sagte, die Mannschaft sei weiter als in der Hinserie?
die spielen alle wow...
Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull

nils90
VfB-Megafan
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde

Beitrag von nils90 »

soccer hat geschrieben:Was meinte Joe eigentlich, als er sagte, die Mannschaft sei weiter als in der Hinserie?
weiter hinten!
"Gott will Götter" - Novalis

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

VfBLigaZwei hat geschrieben:Wenn wir das wirklich nicht mehr schaffen - und es sieht nicht gut aus - sind die verkackten Spiele gegen Heeslingen, Bergedorf, Altona und OS II ursächlich.
Was wir da vergurkt haben, ist eigentlich nicht mehr gut zu machen.
Vielleicht gibt es aber doch einen Fußballgott.
Trotzdem war es eine geile Zeit mit schönen Träumen.
Ich hoffe auf jeweils drei Punkte in HL sowie gegen CLP und H.-R.; wenn dann noch einer gegen 96 II
dazu kommt, reicht es.
Aus der OL Nds. wieder raus zu kommen, dürfte wegen der dann gegebenen Rahmenbedingungen dem VfB kaum mehr möglich sein.
Doch auch im Fußball gab es immer wieder Wunder!
...und der dickste Hammer war das Spiel gegen BS II.
Unser Jungs haben selber Schuld...
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Victoria
VfB-Fan

Beitrag von Victoria »

Als Joe hier als Trainer vorgestellt wurde war ich recht skeptisch und auch als viele begeistert waren, hatte sich meine Meinung noch nicht geändert. Allerdings hat sich das dann doch mit der Zeit geändert und ich stehe jetzt voll und ganz hinter Joe und selbst wenn die Regionalliga nicht gepackt werden sollte, werde ich immernoch sein Befürworter sein, dafür sorgt alleine schon sein Ehrgeiz und seine Akribie. Auch verbinde ich die komplette Euphorie und den Fortschritt, den der VfB in den letzten Monaten und Jahren gemacht hat mit seinem Namen (natürlich auch mit Rosis und dem des Vorstandes).

Aber es gibt auch Dinge, die ich nicht so ganz glücklich finde. Wie er bspw. vor Spielen in Zeitungen zitiert wird, dass er sich bei einigen Positionen zur Aufstellung auf sein Bauchgefühl verlassen will. Das ist zwar nicht immer das Schlechteste, aber ich finde es gehört einfach nicht in die Öffentlichkeit. Die taktische Ausrichtung ist mir auch zu statisch, da man mit den Baals, Eckel, Thöle oder Rizzo wirklich flexible Spieler hat könnte man ruhig auch mal auf ein 4-4-2 wechseln. Bei dem jetzigen 4-3-3 ist das Mittelfeld meist auf Unterstützung der Außenverteidiger angewiesen, wodurch das Mittelfeld dann aber wieder zu eng wird und die Abwehr zu sehr auf sich alleine gestellt ist. Nunja, aber vielleicht auch kompletter Bullshit und gut das ich nur Fan und nicht Trainer bin :wink:

Achja: Ich will eine Viererkette mit: Plump, Frye, Tailor, Eckel und das konstant bis zum Ende, jetzt ist hinten Erfahrung+Konstanz gefragt, auch wenn es vielleicht etwas auf Kosten der Offensive geht.

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Naja es werden aber auch kritische Stimmen laut, in denen es um seine Transferpolitik geht ( siehe Fussballecke > Pressemitteilungen, der Kader wäre zu jung und unerfahren.

Wer hat den Spieler vorgeschlagen?Höötges?Haas? Nein immer noch Zinnbauer....glaub ich :roll:

Ich kann das eigentlich auch nicht mehr hören aber ich glaube mit Zinnbauer ist trotzdem alles gut !!!

Alles andere wurde ja auch hier schon gesagt der eine mehr. der andere weniger :mrgreen:

greets
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Es ist eingetreten was wir alle wollten, eine junge Mannschaft, mit Talenten aus der Region bzw. aus der eigenen Jugend. Kann mich kaum daran erinnern das ein Trainer hier so viele junge Spieler regelmäßig eingesetzt hat.
Ansonsten hat Joe hier hervorragende Arbeit geleistet. Das diese junge Mannschaft einen Hänger hat, liegt wohl auch am Alter, da fehlt wohl die Erfahrung und Abgeklärtheit.
Er hat aber auch sicherlich seine Fehler.

Im Winterpause hat unserem Team nicht gut getan, der wird wohl irgendwas passiert sein.
Das sollte die Mannschaft aber nicht daran hindern die Quali zu packen. Ihre Prämien wollen sie doch auch verdienen und sich die 4-5 Spiele in der Relegation sparen.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Nix mehr,und darum können wir diesen Thread schliessen !!!!!!!!
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

wenn wir hier eine Lösung finden,dann könnte der Trainer das lesen an die mannschaft weitergeben und die setzen das einfach um. Fertig..
Aber es ist schwer zu sagen woran es liegt ?..
Fakt ist doch: der VFB ist erst aufgestiegen und recht jung und war nur ein Aussenseiter Tipp für die Relegation.Und die klasse Hinrunde hat Erwartungen geweckt (vielleicht zu hohe ?).
Stellt euch mal folgendes vor:
Die schlechte Rückrunde wär die Hinrunde gewesen,zur Winterpause irgendwo im Mittelfeld.
Die Leute hätten gesagt:für nen Aufsteiger ok die müssen sich erst in der neuen Liga zurechtfinden.
Und dann wär die Rückrunde gekommen,die so gelaufen wäre wie die Hinrunde,und Schritt für Schritt wär`s nach oben gegangen,aber am Ende sind wir da wo wir sind.
Gleicher Platz,gleiche Punktzahl..und alle wären hier in der Euphorie,das es noch geschafft wird.
Und nun ist halt der Wurm drin und eshalb wird alles in Frage gestellt..
Wenn ich den Quatsch hören: zum falschen Zeitpunt ne Krise...
Niederlagen geben keine Punkte,egal ob am Anfang,in der Mitte oder am Ende der Saison.
Wenn die "Krise" schon früher stattgefunden hätte würden die möglichen Punkte zur Relegation ebenfalls fehlen.Rein mathematisch betrachtet.
Aber Fussball lebt von den Emotionen und genauso wie in einer guten Phase alles übetrieben schöngeredet wird,so wird vieles nun übertrieben schlecht gemacht.
Fakt ist: noch ist alles möglich...Ein Sieg in Lübeck und gegen CLP und schon sieht alles anders aus.
Ok,man mag nicht so recht dran glauben..Und egal ob mit 4 : 3 : 3 oder 4 : 4 : 2,in allererster Linie muss der Einsatz stimmen.Gegen Braunschweig wär der Sieg verdient gewesen,gegen St.Pauli gab`s zu wenig,aber der Einsatz hat gestimmt,auch in Meppen.Aber Spiele gegen Altona oder in Osnabrück wurden einfach verschenkt und das darf nicht sein...Mit bedingungslosem Einsatz,Kampf,Laufbereitschaft wären auch 2 Punkte mehr auf dem Konto möglich gewsesen..Und jeder Punkt kann zählen.Aber Glück muss man eben auch manchmal erzwingen.
Also egal wie`s am Ende ausgeht,wenn die Mannschaft sich voll reinhängt hat man sich nichts wirklich vorzuwerfen.
Bild

Desperado
VfB-Superfan

Beitrag von Desperado »

um zur ausgangsfrage zurück zu kehren:

nach dem mickrigen pünktchen gegen lübeck geht morgen das gelaber wieder los: gut gespielt, tor erkämpft, montag liegt uns der gegner besser und und und das ist das was hier falsch läuft. gegen ende des letzte jahres war schon eine kleine veränderung festzustellen, die zu beginn des jahres sehr deutlich sichtbar wurde. und das wurde hier nie angesprochen. und schon mal gar nicht deutlich angesprochen. das ist das was hier falsch läuft.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Desperado hat geschrieben:um zur ausgangsfrage zurück zu kehren:

nach dem mickrigen pünktchen gegen lübeck geht morgen das gelaber wieder los: gut gespielt, tor erkämpft, montag liegt uns der gegner besser und und und das ist das was hier falsch läuft. gegen ende des letzte jahres war schon eine kleine veränderung festzustellen, die zu beginn des jahres sehr deutlich sichtbar wurde. und das wurde hier nie angesprochen. und schon mal gar nicht deutlich angesprochen. das ist das was hier falsch läuft.
Den Schuh würde ich gerne auch den Dauerschlechtrednern anziehen! Als Fan kann ich den VfB nur noch mit Support unterstützen. Spekulationen in welche Himmelsrichtungen auch immer helfen niemanden weiter. Wem irgendetwas gutes am VfB liegt, der wird die Mannschaft und den Verein bis zum Saisonende und darüber hinaus unterstützen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

VfB-familie
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von VfB-familie »

Manchmal sind ALTERE Leute im Stadion die alles besser wissen und den VfB nieder Machen Die Leute Beachte ich schon garnich Mehr
vier alle sind (malte,maurice,monique und stefan).

VfB vorran

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Für mich ist klar:
Wir bekamen/bekommen zu viele unnötige Gegentore (Altona, Heeslingen 2x, Braunschweig, jetzt Lübeck usw).
Woran liegt das:
a) Dummheit
b) Unfähigkeit
c) Pech
d) falsche Einstellung durch den Trainerstab
e) oder einfach schwache Abwehr?
Warum gönnen uns die Gegner nicht auch solche Geschenke?
Ich kann vor allem im MWS auch nicht mehr die Aussagen hören, "...die anderen stellen sich doch nur hinten rein!". Wenn das dass Rezept ist, warum haben wir das denn in OS, HL, Bergedorf oder sonstwo nicht auch gemacht?

brünettes Luder
VfB-Megafan

Beitrag von brünettes Luder »

ich bin auch letztens falsch gelaufen. ich wollte auf klo und stand plötzlich in der küche...
Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

brünettes Luder hat geschrieben:ich bin auch letztens falsch gelaufen. ich wollte auf klo und stand plötzlich in der küche...
wenn ich auf klo muss, muss ich erst durch die küche laufen...

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Den Schuh würde ich gerne auch den Dauerschlechtrednern anziehen! Als Fan kann ich den VfB nur noch mit Support unterstützen. Spekulationen in welche Himmelsrichtungen auch immer helfen niemanden weiter. Wem irgendetwas gutes am VfB liegt, der wird die Mannschaft und den Verein bis zum Saisonende und darüber hinaus unterstützen.[/quote]
Um den Support geht's doch garnicht, aber Kritik sollte man schon noch äussern dürfen. Und nach Osnabrück und Lübeck durchaus auch angebracht. Kritik heisst nicht, dass man gleich alles in Frage stellt oder besser weiss, es geht um das eigene Empfinden und die Enttäuschung. Und das ist allemal in Ordnung!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

PS: Es geht nicht darum alles schlechtzureden, sondern das was schlecht läuft anzusprechen. Und da gab's mit den Spielern schon einige ehrliche und gute Gespräche.
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Wollte eigentlich selber nix mehr zu diesem Thema schreiben,jedoch sind es individuelle Fehler die unser Spiel kaputt machen,Rizzo spielt weit über Normalform.treibt an und rennt und rennt, ist aber unbedacht in einer ,(zwei)Situationen,und Gelbrot ! Kein Vorwurf ,doch frustrierend ! Ein Damerow hält aussergewöhnliche,und rennt dann übermotiviert wie ein Faustballer duch den Strafraum. Warum? Wir hatten sie doch im Sack!!!!!!!!!!!
Weiter gehts,Pewsum hat auch nicht aufgegeben...............................
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Antworten