ich habe mich vor dem spiel ganz dolle drauf gefreut endlich ein heimspiel zu erleben! mit großem vergnügen habe ich viele leute wiedergesehen, die ich in diesem jahr länger als gewöhnlich missen mußte, weil wir uns außerhalb der VfB-welt nicht treffen! der teil war ganz nett!!!
dann habe ich mich gefreut, dass sich unsere verantwortlichen mal auf die gegengerade stellten und "volkesstimme" lauschten - auch hier stimmte mein sonntag noch. natürlich bin ich davon ausgegangen, dass die truppe "brennt" und durch ihr engagement und ihren unbedingten siegeswillen die ottersberger gar nicht mit dem ball in kontakt kommen lassen. hier war ich tief enttäuscht!!!
es war nicht so, dass ich den individuellen einsatz einiger spieler vermisst habe, es war auch nicht so, dass ich das gefühl hatte, dass einzelne sich aus dem spiel "rausgehalten" haben - es fehlte einfach beinahe alles, was eine mannschaft ausmacht!!! ohne mut zur aktion und ohne den versuch auf das tor zu schießen baut man gegner auf - das hat man über fast 90 min gemacht! es gab genau einen schuß aus der zweiten reihe - in 90 min irre wenig, zumal es einige spieler gibt, die einen anständigen schuß haben und damit durchaus mal ein tor erzielen dürften! und wenn mich meine nachbarn im block zerreissen - ferulli war gestern eindeutig einer der besten VfBer auf dem platz und die ganz wenigen situationen, die man entfernt mit einem angriff vergleichen konnte, liefen über ihn! ( was ihn nicht davon befreit, dass auch er welten unter seinen möglichkeiten blieb )!
wie erwähnt - der wille war ansatzweise da! das reicht aber definitiv nicht, wenn man beim VfB spielt! hier wird erwartet, dass man in
jeder liga über dem durchschnitt agiert. dafür kommen hier auch immer mind 1500 leute, die euch
sehen wollen, die euch
spielen sehen wollen und die euch ( zumindest für die zeit, die ihr die zitrone tragt )
lieben und anfeuern wollen!
gebt diesen leuten verdammt nochmal anlaß und gelegenheit dazu!
das schuldet ihr jedem einzelnen, der euch auf grund der tatsache, dass ihr für
seinen VfB spielt, mit unglaublichem vertrauensvorschuss ausstattet! ihr seid jetzt am zug! tut euch selbst den gefallen und schreibt ein ganz kleines bischen an der VfB geschichte mit und macht euch nicht zu "horsten", für die es nie wieder zu mehr reicht, als zur negativerinnerung an eine saison, die niemand erlebt haben will!