WM-2006!Laber-Thread....

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Ibn Ben Renöd
VfB-Megafan

Beitrag von Ibn Ben Renöd »

alles moppelkotze!

mit borowski siegen und basta!!
Warum sag Fotoman Kameltreiber zu mir???

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

naja dann morgen im fp oder in der stadt schaun (also kneipe)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Fakt ist dass das "Opfer" sich klar geäußert hatte mit den Worten "ich habe keinen Schlag bekommen, oder zumindest nichts gespürt!".

Bleibt nun die Frage wer der Kläger in dieser Sache ist. Das ist doch wohl eindeutig der italienische Verband. Was ist mit der Aussage vom Argentinier, die hat doch wohl Gewicht.

Fazit: Beschiss von vorne bis hinten. Die Italiener sind schon vor dem Spiel unfair. Dortmund soll morgen kochen das die Mailänder Arena dagegen so harmlos ist wie die Anlage in Cloppenburg.
Juve ist jetzt anscheinend eine Geldübergabe mehr schudig, viel Spaß damit Herr Blatter.

Und darum die Parole: JETZT ERST RECHT!

Schon die Elferentscheidung gegen Australien roch gewaltig nach Betrug. Das Fass ist voll. Die Antwort gibt es auf dem Platz und ich persönlich wünsche den Italienern in Dortmund die Hölle auf Erden und insgesamt den vierten Platz ...

... und ja , ich bin echt sauer!
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Steiga88 hat geschrieben:Das Urteil ist doch ein Witz!
Stimmt!

Bild

:lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Im grichischen Verband läuft es wohl so ähnlich, wie es in Italien schon seid Jahren läuft. In Griechenland gibt es wohl ein Sportgesetz, welches der Politik erlaubt Einfluss auf Verbandsentscheidungen zu nehmen.
Die FIFA hat schon im letzten Jahr gefordert, dass Griechenland das Gesetz aufhebt, damit die Politik bloß keinen Einfluss auf den Fussballverband nimmt, da dieser unabhängig sein sollte.

Wahrscheinlich lässt die Politik in Griechenland der FIFA und UEFA nicht so freie Hand, wie es andere Länder tun. Hängt wohl auch mit dem lieben Geld zusammen.

Das die ganze Geschichte eine Farce ist, hierfür kann leider auch Italien herhalten, denn in keinem anderen Land sind Politik, Fussballverband und Großunternehmer so miteinander verbandelt, wie dort. Allerdings wird dort im Sinne der FIFA gehandelt!

Felissilvestris
VfB-Megafan

Schauen wir uns mal die Lage im Fall "Frings" an:

- Deutschland gewinnt gegen Argentinen im Elfmeterschießen. So weit bekannt verliert ein Ersatzspieler der Argentinier die Nerven und tritt Per Mertesacker.

- Der Schiedsrichter zeigt diesem Spieler noch die rote Karte.

- Es kommt zu Tumulten nach dem Spiel, die sich dann aber wieder beruhigen. Es wurde keiner ernsthaft verletzt.

- Klinsmann sagt direkt nach dem Spiel, dass es natürlich Emotionen im Spiel sind und dass die Sache aber gegessen sei. Bierhoff äußert sich ähnlich. Keiner vom DFB fordert Strafen für die Argentiner.

- Die FIFA gibt einen Tag später bekannt, dass sie Ermittlungsverfahren gegen zwei weitere Argentiner geben wird, aber keine gegen deutsche Spieler. Lediglich soll das Verhalten deutscher Betruer untersucht werden, u. a. das von O. Bierhoff.

- Man denkt alles sei in Ordnung!

- Auf einmal zeigt das italienische Fernsehen die Bilder, wie Frings de Argentinier schlägt.

- Im Normalfall wird solch eine Handlung als eine klare Tätlichkeit ausgelegt. Allerdings hatte die FIFA zuvor bereits gesagt es gäbe keine Disziplinarverfahren gegen deutsche Spieler.

- Heute die Nachricht: Die FIFA wolle den Fall Frings doch noch untersuchen.

- Der N24 Reporter, der in Duisburg am italienischen Medienzentrum ist, berichtet, dass die Italiener eine Sperre für Frings fordern.

- Der betroffene Spieler der Argentinischen Nationalelf äußert sich und sagt, dass das gar nicht mitbekommen habe.

- Dann die Nachricht: Frings wird für zwei Spiele gesperrt, wobei er effektiv nur für ein Spiel, dass gegen die Italiener, gesperrt wird und für das weitere Spiel eine Bewährung von 6 Monaten bekommt. Gleichzeitig soll Frings eine Strafe von 5000 SFr zahlen.
Eine merkwürdige Entscheidung ist die ganze Geschichte deshalb, weil:

Eine Tätlichkeit eine mindestrafe von 2 Spielen Sperre vorsieht. Wenn Tätlichkeit, also eine mindestrafe von 2 Spielen und nicht so ein Eiertanz. Bei einem Faustschlag, den Frings ja ausgeführt haben soll, müsste die Strafe nach Erfahrungswerten wesentlich höher ausfallen.
Die FIFA würde allerdings Frings zu gute halten, dass er provoziert worden sei. Wenn man die Bilder sich aber genau anschaut, dann wird Frings zu erst geschlagen, strafrechtlich gesehen wäre sein Schlag dann wiederum Notwehr. Strafrechtlich käme für Frings also nur ein Freispruch in Frage. Und ich denke so sollte es nach den FIFA Statuten auch sein.
Die FIFA sperrte ihn, befand ihn somit für schuldig. Aber warum dann nur 2 Spiele? Wie oben bereits erläutert hätte der DFB bei einer Sperre von mehr als 2 Spielen EInspruch einlegen können. Dafür gibt es eine Frist, die wohl erst nach dem morgigen Spiel abgelaufen wäre, wie im richtigen Leben hätten ein Einspruch gegen das Urteil der Disziplinarkommission die Wirkung gehabt, dass das Urteil nicht in Kraft treten könnte und somit Frings morgen Abend hätte spielen dürfen.

- Dann die Aussagen von Ulli Köhler, ein erfahrener Journalist, der sagte, dass das Verfahren gegen Frings massiv vom ehemaligen (der Herr ist im Zuge des jetzigen Skandals in Italien zurückgetreten) Verbandspräsidenten des italienischen Fussballverbandes gefördert worden sei. Dieser Herr sollte zudem gute Kontakte zu Herrn Blatter haben.
Was haben die Italiener mit Vorkommnissen bei dem Spiel Deutschland gegen Argentinien zu tun?

Mögen zwar alles Verschwörungstheorien sein, aber ich habe jetzt mal nur das zusammengefasst, was ich heute und in den letzten Tagen so aus den Medien mitbekommen habe.
DIe Entscheidung gegen Frings hat auf jeden Fall einen Faden beigeschmack. Genauso wie der Elfer gegen die Aussies!

Edit: Möchte damit aber ganz grundsätzlich sagen: Entweder seprrt man Frings richtig und nach den Regeln oder man lässt es....Entweder gab es eine Tätlichkeit oder nicht...

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Mir war klar, dass Frings höchstwahrscheinlich irgendeine Sperre bekommen würde, als ich die fragliche Szene im Fernsehen gesehen habe. Davor retten können hätte ihn wohl nur eine Aussage des Schiris, wonach er die Szene gesehen und als unerheblich bewertet hat. Aber was da abging, konnte er ja unmöglich alles sehen.

Man muss es so klar sagen:
Schuld an der ganzen Sache sind einzig und allein die Argentinier. Sie haben das Spiel nicht über die Runden gebracht und das Elfmeterschießen verloren. An all dem gab es rein sportlich nichts Strittiges oder Fragwürdiges. In der sportlichen Niederlage zeigt sich bekanntlich wahre Größe, - oder eben (s. Argentinien) auch nicht.
Die z. T. höchst brutalen körperlichen Angriffe auf die deutschen Spieler und Offiziellen waren eine nicht entschuldbare Entgleisung. Ich bin gespannt, welche Strafen hierfür verhängt werden. M. E. müsste ein wirklich drastisches Exempel statuiert werden.

Nach den Urteilen in der Türkei-Schweiz-Affäre fürchte ich aber, dass man auch hier wieder "höchst salomonisch" Täter und Opfer in einen Topf wirft.

Es ist schon zu fragen, ob man den Unterleibstreter nicht sogar per Strafanzeige einer Verfolgung durch die ordentliche Justiz preisgeben sollte.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Ein klares 8:0

Weiss jemand warum?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

der soccer_scientist hat natürlich recht!

das 8:0 für die deutsche nationalmannschaft ist statistisch das häufigste ergebnis in dortmund gewesen ( gemeinsam mit dem 4: 0 und dem 4: 1 ).
diese drei ergebnisse kamen bei 14 begegnungen in dortmund je 2 mal vor . 8:0 wurde an einem 28.2.(1976) und an einem 18.11.(1981)gewonnen. der 4.7. liegt ziemlich genau zwischen diesen daten, was soll da schief gehen?! :wink: ich wäre aber auch mit den beiden anderen standardergebnissen einverstanden, vielleicht sogar in addition? :twisted:
bei den 14 spielen in summe wurde bei einer bilanz von 13 siegen und einem unentschieden immer getroffen, 2 mal je 1 tor für deutschland, sonst immer mehr treffer, im schnitt 4,36 tore für die deutsche nationalmannschaft. das läßt für den heutigen abend spaß erwarten.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

derLampe
VfB-Megafan

Beitrag von derLampe »

Notwehr gibt es im Fussball nicht, da heisst das Nachtreten oder Revanchefoul und ist ebenso eine Tätlichkeit. So sauer ich über die Sperre bin muss man auch sagen, dass er sich da etwas mehr im Zaum hätte halten müssen.

Das wird heute mindestens genauso schwer wie gegen Argentinien.

Lasse67
VfB-Megafan

Beitrag von Lasse67 »

Es wird heute wesentlich schwieriger als es gegen Argentinien der Fall war. Die Italaliener werden hinten Beton anrühren, mit deren Abwehr auch weniger ein Problem, und sich vorne ihre Chancen erspielen. Das wird sehr gefährlich für uns und doch glaube ich, daß wir auch in Dortmund eine reelle Chance haben. Heut' will ich Italiener weinen sehn'!
Who will survive and what will be left of them?

Lasse67
VfB-Megafan

Beitrag von Lasse67 »

ROONEY DROHT C. RONALDO

...gedroht, ihn "in zwei Teile zu brechen".

Das passt zu dieser a... F... F...! Danke Rooney, du hast mich in meiner Meinung über Dich absolut bestätigt.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Naja, das ist auch nur wieder typischer englischer Boulevard-Mist. Woanders klingt das so:

"Earlier on Monday, Ronaldo insisted there was no ill-feeling between him and Rooney.

"At the end we texted each other and between us everything's been cleared," he said.

He added: "The things that have been said regarding me and my team-mate and friend Rooney are incredible.

"He wished me the best of luck in the World Cup. He told me we had a great team and that if we continued to play like this, we would go far. ""

http://news.bbc.co.uk/sport1/hi/footbal ... 141510.stm

Lasse67
VfB-Megafan

Beitrag von Lasse67 »

Und trotzdem bleibt Rooney für mich ein A........!

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Lasse67 hat geschrieben:Und trotzdem bleibt Rooney für mich ein A........!
ach...der kann doch auch nix dafür das er so aussieht... :wink:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Auch nach wiederholtem Betrachten der fraglichen Szene bleibt für mich offen, ob Rooney bei der Ballstocherei wirklich seinen Gegner mit Absicht (immerhin rückwärts) getreten hat, oder ob er - so seine Aussage - ohne Vorsatz dahingetreten ist, wo der Portugiese gerade mit seinen edlen Teilen hinter ihm am Boden lag.

Rooneys Vereins"kamerad" Ronaldo jedenfalls bestreitet seine Intervention beim Schiri ja gar nicht, die ihm Rooneys (wenn es so stimmt) maßlosen Zorn, aber auch die Verachtung anderer englischer Spieler eingebracht hat. Seine reichlich provokante Gestik danach, wie auch nach dem letzten Elfer diente auf jedem Fall seinem Fortkommen aus Manchester zu Real Madrid.

Anstatt sich jetzt mit der roten Karte und ihren Begleitumständen noch groß aufzuhalten, wären die englischen Fußballer allerdings besser beraten, mal darüber nachzudenken, wie meilenweit bei ihnen (mal wieder!) Anspruch (Weltmeister werden) und Realität (Problemsturm, fehlende Mittelfeldabstimmung, Stehgeiger Beckham, Torwart, mangelhafte Fitness) auseinanderlagen. Als Fan von England würde ich mich da langsam vera...lbert fühlen.

Und über den englischen Elfmeterkomplex mal besser kein weiteres Wort ...
Zuletzt geändert von Dino am 04.07.2006 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Felissilvestris
VfB-Megafan

Noch ein Nachtrag zu der Frings Geschichte, die mich in meiner Überzeugung eigentlich nur weiter bestätigt:

Laut dem "Weser-Kurier" von heute steht in Artikel 49 der Disziplinarregeln der FIFA: "Ein Spieler, der sich an einem Raufhandel beteiligt, wird für mindestens sechs Spiele gesperrt. Sollte er sich nur gegen Angriffe wehren, ist er freizusprechen"

Was heißt: Ist Frings schuldig müsste er mindestens 6 Spiele gesperrt werden, allerdings hätte der DFB dann Widerspruch gegen die Entscheidung einlegen können. Dies hätte bedeutet, dass die Entscheidung nicht hätte vollstreckt werden können und Frings hätte heute Abend spielen können.
Wäre er freigesprochen worden, dann wäre er sowieso dabei gewesen. Und so, wie sich der Artikel liest und man sich den Ablauf der ganzen Aktion anschaut, so hat der Argentinier Frings zu erst ins Gesicht geschlagen, also Frings hat sich mit seinem Schlag geweht. Folglich hätte Frings freigesprochen werden müssen.

Sorry! Aber nach allen Informationen schaut es jetzt wohl wirklich so aus, als wollte die FIFA Thorsten Frings nur für das heutige Spiel aus dem Verkehr ziehen.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Als der Angeklagte lauthals "Gerechtigkeit" forderte, belehrte ihn der Richter: "Für Gerechtigkeit sind wir nicht zuständig. Wir fällen Urteile."
(Albert Camus)

grafzahl
Board Moderator

Beitrag von grafzahl »

Selbst im deutschen Strafrecht gibt es Mindeststrafen für bestimmte vergehen. Richter tendieren aber dazu, die genauen, vielleicht mildernden, Umstände zu beachten. Nach den Bildern, die ich geshen habe, halte ich Frings für schuldig. Auch auf dem Bild hier im Forum ist es an Änsätzen zu erkennen. Er steht hinter seinem Kollegen und hat den Arm so weit es geht Richtung Cruz ausgefahren. Dazu mit der geballten Faust. Wenn das eine Verteidigungshaltung ist, dann sind alle Amerikaner Pazifisten.
Die mildernden Umstände sind hier vielleicht, das der Trubel von den Argentiniern gestartet wurde. MEines erachtens ist die Strafe gerecht und Herr Frings aknn sich darüber freuen, das er im Spiel um Platz 3 wieder mitmischen darf.
Bild

Lasse67
VfB-Megafan

Beitrag von Lasse67 »

Wäre für T. Frings für mindestens 3 Spiele gesperrt worden, hätte der DFB so weit ich weiß DFB Einpruch einlegen können. Dadurch hätte sich die Verhandlung über das Halbfinal-Spiel hinaus ziehen können, aber leider hat die FIFA das sehr geschickt gemacht. Wir können kein Einspruch einlegen und Frings darf nicht spielen. Für mich ist T. Frings momentan nicht ersetzbar und so müssen wir wohl in den sauren Apfel beißen, denn Deutschland wurde 'gezielt' geschwächt. Leider muß ich aber auch sagen, was ist der Kerl so blöd, läßt sich provozieren und geht dem Ärger nicht aus dem Weg. Wir wissen doch alle, daß es bei solchen Rangeleien jeden treffen kann, da muß man Profi genug sein und sich zurückhalten. Es gab für keinen Spieler einen Grund sich auf Rangeleien einzulassen, schließlich haben wir gewonnen und sind ins Halbfinale gekommen. Nun ist es passiert, wir müssen damit leben und werden die Italiener doppelt strafen, für was auch immer. Unsere Antwort: "JETZT ERST RECHT!"

Antworten