Kader 2026/2027

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Auf dem Papier sind die Verpflichtungen wirklich sehr gut. Ich habe Schachten auch immer gelobt für seine umsichtige Art. Die Euphorie hier ist zum Teil berechtigt und doch müssen wir mal abwarten, wer von den Neuverpflichtungen auch liefert.

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Ganja hat geschrieben: 02.07.2026 13:37
Marcel_261 hat geschrieben: 02.07.2026 11:22
VfB-62 hat geschrieben: 02.07.2026 10:44

Mit formell ist wahrscheinlich finanziell gemeint.
Wieso sollte es? Facklam hat sich früh dafür entschieden trotz einer überragenden Saison hier beim VfB im Frühjahr zu verlängern! Also hat er Vertrag und bekennt sich offensichtlich zum VfB - daher formell schonmal garnicht möglich Facklam abzuwerben…
Steht doch da ziemlich klar:
Smith sagte: "Mats hat ja erst im März seinen Vertrag in Oldenburg verlängert, von daher ist das für uns gar nicht machbar."
In anderen Worten: Man wäre wohl schon interessiert gewesen, kann es sich aber auch da (wie bei Janssen) nicht leisten, den Spieler aus seinem Vertrag zu kaufen. "Formell" ist das natürlich immer möglich, solange man ein passendes Angebot macht. Hat Meppen ja auch bei Ghawilu getan. Mats hat aber dann wohl doch keine Klausel - oder will tatsächlich hier einfach noch mehr raus holen als letzte Saison.
In der Tat gute Arbeit, Schachten!
Mats hat seit heute auch @vfboldenburg auf seinem Instagram Account hinzugefügt und solle damit auch die letzten Zweifler von einem Verbleib überzeugen…

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Marcel_261 hat geschrieben: 02.07.2026 14:26
Ganja hat geschrieben: 02.07.2026 13:37
Marcel_261 hat geschrieben: 02.07.2026 11:22

Wieso sollte es? Facklam hat sich früh dafür entschieden trotz einer überragenden Saison hier beim VfB im Frühjahr zu verlängern! Also hat er Vertrag und bekennt sich offensichtlich zum VfB - daher formell schonmal garnicht möglich Facklam abzuwerben…
Steht doch da ziemlich klar:
Smith sagte: "Mats hat ja erst im März seinen Vertrag in Oldenburg verlängert, von daher ist das für uns gar nicht machbar."
In anderen Worten: Man wäre wohl schon interessiert gewesen, kann es sich aber auch da (wie bei Janssen) nicht leisten, den Spieler aus seinem Vertrag zu kaufen. "Formell" ist das natürlich immer möglich, solange man ein passendes Angebot macht. Hat Meppen ja auch bei Ghawilu getan. Mats hat aber dann wohl doch keine Klausel - oder will tatsächlich hier einfach noch mehr raus holen als letzte Saison.
In der Tat gute Arbeit, Schachten!
Mats hat seit heute auch @vfboldenburg auf seinem Instagram Account hinzugefügt und solle damit auch die letzten Zweifler von einem Verbleib überzeugen…
Ich bin noch ganz überzeugt, ob er nicht doch noch nach Jeddeloh wechselt... :lol: :lol:
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Lt. NWZ fehlt ein Leistungsträger und Gewinner der letzten Saison für unbestimmte Zeit! Ich denke mal es geht da um Willem Hoffrogge!🙁
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Blaue Elise hat geschrieben: 02.07.2026 14:56 Lt. NWZ fehlt ein Leistungsträger und Gewinner der letzten Saison für unbestimmte Zeit! Ich denke mal es geht da um Willem Hoffrogge!🙁
Geht um Willem, steht auch aus "privaten Gründen" auf unbestimmte Zeit, der Verein wird vermutlich darauf personell noch einmal reagieren.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Mario Pomez
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Mario Pomez »

Während Rückkehrer Kai Pröger am Mittwoch erstmals mit der Mannschaft trainierte und dabei einen gut gelaunten wie engagierten Eindruck machte, dürfte den Trainingskiebitzen beim VfB Oldenburg bereits in der nun fast zwei Wochen laufenden Sommervorbereitung aufgefallen sein, dass ein Leistungsträger aus der Vorsaison fehlt: Willem Hoffrogge. Der 25-jährige zentrale Mittelfeldspieler war einer der Durchstarter beim Vorjahresdritten, kam auf 31 Einsätze mit drei Toren und drei Vorlagen und glänzte vor allem mit seiner Laufstärke.

+
Private Gründe
„Willem steht uns aktuell aus privaten Gründen nicht zur Verfügung“, teilt der VfB auf Nachfrage unserer Redaktion recht wortkarg mit. Wie lange der gebürtige Wildeshauser ausfallen wird, lässt der Verein offen. Eine kurzfristige Rückkehr scheint es allerdings vorerst nicht zu geben.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Private Gründe. Ende. Aus.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

Ich wünsche Wilhelm Hoffrogge nur das beste! Er ist nicht nur auf dem Platz ein toller Spieler, sondern auch charakterlich ein ganz feiner Typ.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

ELTunisiano hat geschrieben: 02.07.2026 15:11 Ich wünsche Wilhelm Hoffrogge nur das beste! Er ist nicht nur auf dem Platz ein toller Spieler, sondern auch charakterlich ein ganz feiner Typ.
Dem schließe ich mich an. 🙌🏻 Viel Kraft für was auch immer Willem !
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Können wir auch nur so unterstreichen - und hoffentlich gibt`s eine Rückkehr, Willem!

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Blaue Elise hat geschrieben: 02.07.2026 14:56 Lt. NWZ fehlt ein Leistungsträger und Gewinner der letzten Saison für unbestimmte Zeit! Ich denke mal es geht da um Willem Hoffrogge!🙁
Schade wie der VfB mit der Entscheidung von ihm umgeht, weil so wie ich gehört habe, hat er sich einfach für den beruflichen Werdegang (sehr erwachsene Entscheidung) entschieden! Weiß nicht warum man als VfB da nun die Unruhe reinbringt und bisher von einem Ausfall auf unbestimmte Zeit ausgeht! Typisch VfB…

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Marcel_261 hat geschrieben: 02.07.2026 16:16 Schade wie der VfB mit der Entscheidung von ihm umgeht, weil so wie ich gehört habe, hat er sich einfach für den beruflichen Werdegang (sehr erwachsene Entscheidung) entschieden! Weiß nicht warum man als VfB da nun die Unruhe reinbringt und bisher von einem Ausfall auf unbestimmte Zeit ausgeht! Typisch VfB…
Keine Ahnung was du da rein interpretierst, der Verein hofft das er zurück kommt, so steht es da. Weiß nicht was daran typisch VfB ist und Unruhe bringst du mit solchen Posts rein, think about it.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

VfB-62
VfB-Megafan

Beitrag von VfB-62 »

Kane hat geschrieben: 02.07.2026 16:31
Marcel_261 hat geschrieben: 02.07.2026 16:16 Schade wie der VfB mit der Entscheidung von ihm umgeht, weil so wie ich gehört habe, hat er sich einfach für den beruflichen Werdegang (sehr erwachsene Entscheidung) entschieden! Weiß nicht warum man als VfB da nun die Unruhe reinbringt und bisher von einem Ausfall auf unbestimmte Zeit ausgeht! Typisch VfB…
Keine Ahnung was du da rein interpretierst, der Verein hofft das er zurück kommt, so steht es da. Weiß nicht was daran typisch VfB ist und Unruhe bringst du mit solchen Posts rein, think about it.
Ich weiß auch nicht, inwieweit der VfB in diese Angelegenheit Unruhe reinbringt. Aber nichtsdestoweniger muss auf dieser wichtigen Position schnell Ersatz her.

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Naja der VfB verliert erst mal einen absoluten Leistungsträger mit dem er für die neue Saison geplant hat.

Wenn es für Hoffrogge in der Selbstständigkeit gut läuft ist das wirklich toll. Auch nachvollziehbar, dass es sich finanziell eventuell so sehr lohnt, dass er jetzt eine Entscheidung treffen muss wie es weiter geht.

Dennoch hat er einen Vertrag. Der VfB könnte auch rechtlich darauf bestehen, dass er "zur Arbeit" kommt. Von daher würde ich sagen, dass hier definitiv schon ein starkes entgegenkommen stattgefunden hat.

Der Rest wird sich bald regeln. Die Tendenz dürfte klar sein

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Danke euch für die Rückmeldung zum NWZ Artikel!
Private Gründe sind privat!
Sportlich gesehen bricht uns allerdings nun nach Boccacccio und Loubongo ein weiterer Spieler vom alten Stamm weg! Dazu die Langzeitausfälle von Anubodem und Otuali, die Ungewissheit um Möschl und die immer noch vorhandenen Schnelligkeitsdefizite in der Innenverteidigung!
Es sind noch so einige Baustellen im Kader, der ja auch breiter aufgestellt werden soll im Vergleich zur letzten Saison.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Blaue Elise hat geschrieben: 02.07.2026 19:08 Danke euch für die Rückmeldung zum NWZ Artikel!
Private Gründe sind privat!
Sportlich gesehen bricht uns allerdings nun nach Boccacccio und Loubongo ein weiterer Spieler vom alten Stamm weg! Dazu die Langzeitausfälle von Anubodem und Otuali, die Ungewissheit um Möschl und die immer noch vorhandenen Schnelligkeitsdefizite in der Innenverteidigung!
Es sind noch so einige Baustellen im Kader, der ja auch breiter aufgestellt werden soll im Vergleich zur letzten Saison.
Wenn der Verein hier schweigt, wird es sicher seine Gründe haben. Ich kenne diese nicht. Zudem gibt es so viele Erkrankungen, bei denen sich die Menschen in Ruhe erholen müssen, was nicht heißt, dass ich hier etwas wüsste. Ich finde nur wir sollten tunlichst respektieren, dass es sich hier um private Gründe handelt.

Lieber Willem,

wann immer Du wiederkommst und wiederkommen kannst, wir freuen uns auf Dich und wünschen Dir nur das Beste!

Antworten