BFS gegen VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Feuerlein hat geschrieben:stoerte alter pirat, nix da, dat ding wird gewonnen. wenn du schwarzmalen willst geh zu bayern münchen oder so ;)
"oder so" trifft es ganz gut... hach sind champions league abende schön

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Stoertebecker hat geschrieben:Will ja kein SCHwarzmaler sein, aber beim Derby gibt es wieder ein 1:1.
Hei Stoerte,

Ich hoffe Sonntag auf ein Bier... :wink: ! Ich denke, diesmal wird es einen Sieger geben weil sich beide Mannschaften stärker positionieren wollen wie in den letzten Jahren...!

Sollte es ein Unentschieden geben, was ich nicht glaube, werde ich einen Nachmittag das FP säubern und aufräumen... :roll:

Also nix Unentschieden...! :roll:

Grüsse Friese
Zuletzt geändert von Friese am 22.02.2007 01:54, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Andy
VfB-Fan

Treffpunkt!

Beitrag von Andy »

Gibt es eigentlich einen Treffpunkt im Stadion?
Ihr habt ja beim letzten mal in der Geraden gestanden!

Jetzt in der Kurve vor der Hundbullhalle? Ist ja neu :lol:
Das könnte sich mit der Halle im Rücken gut für Akustik auswirken :D

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

sicher nich
da gibt es a keine stufen zum stehen und b is man da freiwild derer die neben das tor zimmern
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Treffpunkt? du wirst ja sehen wo alles blau ist..da sind wir!!!! ;-)
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Einen Treffpunkt gibt es nicht, aber am Sonntag hat das Fan-Projekt schon ab 12 Uhr geöffnet...!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Friese hat geschrieben:Einen Treffpunkt gibt es nicht, aber am Sonntag hat das Fan-Projekt schon ab 12 Uhr geöffnet...!
Sehr richtig, im Stadion stehen wir allerdings doch auf der Gegengerade.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

irgendwie mag ich ab sofort die ganzen trainer in oldenburg nicht mehr...
Derby: "Bitte kein Streichelzoo"

Es sind nur noch wenige Tage bis zum Stadtderby und die SNOA Redaktion hat zehn Oldenburger Trainer gefragt, wie das Spitzenspiel zwischen dem VfL und VfB Oldenburg am kommenden Sonntag wohl ausgehen wird. Da heißt es von “Superspannend“ über „bitte kein Streichelzoo“ bis hin zu einer „Frage der Nerven“, doch dass verblüffende ist, dass obwohl der VfB als Tabellenführer in die Partie geht, nur einer an einen Sieg der Blau-Weißen glaubt. Aber lesen sie selbst wie die Experten urteilen und tippen:

„Von der Konstellation her Superspannend. Ich habe beide Truppen in der Vorbereitung gesehen und schätze den VfL stärker ein. Die stehen kompakter und sind auf dem neuen Rasen offensiv gefährlicher“, sagt Patrick Zierott, Trainer vom GVO Oldenburg, tippt 2:1 und ärgert sich das SV Emstek die zeitgleich stattfindende Bezirksoberligapartie im Osternburger Sportpark nicht verlegen wollte. „Da wären wir gerne dabei gewesen“, so Zierott.

„Beim VfB kommt es darauf an, wie schwankend die Leistung ist. So eine wie gegen Esens können sie sich nicht erlauben. Aufgrund der Vorbereitung und dem neuen Rasen sehe ich leichte Vorteile beim VfL. Derbys haben aber ihre eigene Gesetze. Ich bin fest überzeugt, dass es diesmal kein Remis geben wird“, sagt Kai Antonschmidt, Trainer vom BW Bümmerstede und tippt 2:1.

„Vom Personal her ist VfB stärker einzuschätzen, doch ist der VfL mannschaftlich so zusammen gewachsen dass sie ein Remis schaffen können. Auf jeden Fall wird es ein heißes Duell“, meint Helge Hanschke, Trainer vom FC Medya und tippt 2:2.

„Ich glaub VfL gewinnt“, sagt Lutz Gramberg, Trainer des 1.FC Ohmstede. „VfB mag den längeren Atem haben, doch hat der VfL eine homogene Mannschaft mit einigen verrückten Spieler die so ein Spiel entscheiden können.“ Sein Tipp lautet 1:0. Gramberg ärgert sich übrigens wie Kollege Zierott, dem Spiel nicht beiwohnen zu können. In der Bezirksliga wartet nahezu zeitgleich (14.30 Uhr) das Gastspiel beim SV TuR Abdin

„Bei mir schlagen zwei Herzen in einer Brust“, sagt Jo Alder, groß geworden beim VfB und seit vielen Jahren Spieler des VfL. Sein Tipp lauter daher auch 1:1. Alles war das jedoch nicht, was der Trainer des Post SV zum Spitzenspiel zu sagen hat. „In so einem Derby ticken die Uhren eigentlich andersrum, doch die letzten beiden Duelle waren grottenschlecht und ich hoffe, dass es diesmal nicht erneut wie im Streichelzoo zugeht. Immerhin ist eine Superkulisse zu erwarten. Nach zehn Minuten müssen drei gelbe Karten gezeigt sein, dass ist ein Derby. “

Andre Löhner, Trainer des TuS Bloherfelde, glaubt dass das Derby eine Frage der Nerven ist. Und zwar die der Torhüter. „Keine Mannschaft kann auf den etatmäßigen Keeper zurückgreifen und der, der es nun sein wird, wird sich auf dem kleinen und engen Platz vor 3000 Zuschauern jede Menge Sprüche gefallen lassen müssen. Da sind auch Nerven gefragt.“ Was der ehemalige Torhüter, der schon für beide Vereine zwischen den Pfosten stand sonst noch sagt: „VfB hat, wie zum Beispiel Salomo, die besseren Einzelspieler. VfL könnte vor so einer großen Kulisse, und dass man mit einem Sieg vorerst die Nummer 1 in Oldenburg wäre, doch etwas nervöser sein.“, so Löhner und glaubt, dass die Partie „ausgesprochen spannend“ wird, am Ende aber auf ein Remis hinauslaufen wird. Sein Tipp – 2:2.

Cumhur Demir vom Türkischen SV sieht den VfL Oldenburg ganz klar vorn. „Die werden zuhause gewinnen“, glaubt Schoko und fügt an warum: „Weil die den Heimvorteil haben und heiß sein werden Platz 1 zu übernehmen.“ Sein Tipp – 2:0

„VfB wird glücklich mit 1:0 gewinnen“, glaubt dagegen Andrè Kloppenburg und steht damit allein auf weiter Flur – zumindest unter den zehn befragten. Der Trainer des Polizei SV ist, seit er sechs Jahre alt ist, Fan der Blau-Weißen. „VfB muss gewinnen, und ich glaube die schaffen es auch. Wenn nicht wäre das tragisch, weil die einfach raus aus der fünften Liga müssen. Sonst bricht die Fan-Kultur irgendwann auch völlig weg.“

Helmut Westerholt sieht den VfL vorn. „Ich glaube dass VfL mit 2:1 gewinnt, da VfB offensichtlich noch nicht so gut in Tritt ist. Die haben sich gegen Esens richtig schwer getan. VfL konnte gegen Rehden zwar auch nicht so überzeugen, hat aber insgesamt eine bessere Vorbereitung absolvieren können“, sagt der Trainer des TuS Eversten und sieht auf lange Sicht, bzw. im Rennen um die Meisterschaft den VfB vorn. „Die werden das Rennen am Ende machen“, glaubt Westerholt und entpuppt sich als Fan von Malte Müller. „Ich hoffe, dass er noch den richtigen Durchbruch schafft.“

Auf die Frage wer das Derby gewinnt, sagt Jörg Nauenburg: „Eindeutig VfL. Das wird ein schönes 3:1.“ Warum der Trainer des 1.FC Ohmstede II den VfL als „klaren Favoriten“ sieht: „Die sind gefestigt, spielen konstanter und eine Supersaison. Auch wenn sie mit Kück in der Winterpause ihren besten Mann verloren haben. Jetzt ist die Möglichkeit da ganz nach vorn zu kommen und wer weiß wann die wieder kommen wird. Allerdings muss das nicht heißen, dass der VfL auch am Ender der Saison vor dem VfB stehen wird“, sagt Jörg Nauenburg.
snoa
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Pongo
VfB-Megafan
Beitrag von Pongo »

Vfb gewinnt 3-1 und nichts anderes. :wink:
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Mir doch egal was die sogenannten Experten da erzählen. Der VfB gewinnt 1:3 und fertig! :!:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Also sind die Grünen deutlich in der Favouritenrolle!?

Dann müssen die wohl mal das Spiel machen uns sich nicht wieder hinten einmauern und nur mit schauspielerischen Einlagen glänzen.

Mal sehen, wie die damit umgehen können.

Unsere Jungs können das ganz entspannt angehen....

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

„VfB wird glücklich mit 1:0 gewinnen“, glaubt dagegen Andrè Kloppenburg und steht damit allein auf weiter Flur – zumindest unter den zehn befragten. Der Trainer des Polizei SV ist, seit er sechs Jahre alt ist, Fan der Blau-Weißen. „VfB muss gewinnen, und ich glaube die schaffen es auch. Wenn nicht wäre das tragisch, weil die einfach raus aus der fünften Liga müssen. Sonst bricht die Fan-Kultur irgendwann auch völlig weg.“
nichts anderes habe ich vom trainer kloppenburg erwartet!wenigsten einer, der ahnung hat! :wink: :wink:
klare sache.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Tja, wobei seine Argumente warum denn der VfB gewinnen wird, doch etwas mager sind... :wink:
Insgesamt wirklich ein überraschendes Bild, ich hätte nicht gedacht, dass so viele tatsächliche Experten den VfL vorne sehen.
Aber nu, gut drauf sind sie, Heimrecht, Plastikwiese... da spricht schon einiges für.

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Wahrscheinlich haben die Herren das Spiel der Grünen am Sonntag nicht verfolgen dürfen... :lol:

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

hach ja...Artikel von snoa sind irgendwie immer so grün...
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Snoa ist ein dummer VfLer...

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

@Roberto: VF*...?? :D

Ich finde es Klasse, das unsere "Freunde" vom Grillplatz, endlich mal die Favoritenrolle bekommen...!
Hoffentlich werden Sie dieser Rolle auch gerecht und spielen offensiv nach vorne...!
Tja, ich persönlich sehe nur einen Vorteil für die "Griller", ihre Plastikwiese aber von Heimvorteil zu sprechen...na,ja... :roll:

Also, können unsere Jungs ja ganz befreit aufspielen... :wink:

Forza VfB

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Mal ne andere Frage: Gibt es nur diese zehn Trainer in Oldenburg die man befragen konnte?

olly
VfB-Megafan
Beitrag von olly »

ich weiß gar net warum sich so viele an diesen aussagen hochziehen oder sich drüber aufregen :?:
solche aussagen sollten unsere burschen zusätzlich motivieren zu zeigen wer der herr im hause ist. und viel schöner ist es wenn sich diese trainer am sonntag nachmittag nach dem spiel ihre aussage nochmal durchlesen müssen, oder sie gar vorgehalten bekommen ;)
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ja, ich denke für die Motivation unserer Jungs ist so ein Artikel eher förderlich, bestimmt nicht negativ. Aber nu, is eigentlich auch alles wurscht und total egal, Sonntag geit dat ab und es wird das lauteste Derby aller Zeiten

Antworten